Re: Abgespeckte PSP und abgespeckte Wii für Europa angekündi
<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>Verstehe das neue DIng eh nicht und wieso nur Europa. Weil es mit Europa machen kann?<br/>
<br/>
Die alte PSP gibt es immer mal wieder von Händlern für 120 Euro oder unter 100 Euro wenn Media Markt oder Saturn mal gute Laune hat. Wieso sollte sich dann jemand so eine abgespeckte Variante kaufen? <br/>
<br/>
Wieso nicht am Preis der alten schrauben und so ein abgespecktes Modell rausbringen?`Ohne Internet ist das doch absolut uninteressant.<e>
</e></QUOTE>
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?<br/>
<br/>
1) Die neue PSP wird günstiger zu produzieren sein.<br/>
-> Sony macht auch bei 99€ wohl damit Gewinn. Ob das bei den aktuellen PSPs der Fall sein würde, wissen wir nicht<br/>
-> Der Gewinn bei der neuen PSP wird aber größer sein<br/>
<br/>
2) Die alten PSPs gibt es nicht ewig<br/>
-> irgendwann sind die Lagerbestände weg und es gibt nur noch die neue<br/>
-> du kriegst auch keine neue 1000er mehr<br/>
<br/>
3) Sony wird untersucht haben, welche Features die Leute genutzt haben. <br/>
-> Ich z.B. habe WLAN praktisch nie benutzt.<br/>
-> Auch sonst ist der Anteil der Multiplayerspiele eher gering<br/>
-> Browser & Co sind auch eher veraltete Software und die Anzahl der unverschlüsselten WLANs sinkt auch beständig<br/>
<br/>
4) Warum Europa?<br/>
-> Bereits die PS2 verkauft sich in Europa immer noch prächtig<br/>
-> es scheint also einen Budgetkonsolenmarkt zu geben<br/>
-> Europa ist auch nicht nur das relativ reiche Deutschland + Skandinavien, sondern es gibt auch noch größere Gebiete mit geringerem Einkommen. Osteuropa oder Teile Südeuropas gehören zu den Gebieten, in denen eine günstige PSP deutlich mehr Protenzial hat als die teurere Vita. Schau dir z.B. mal die Jugendarbeitslosigkeitszahlen aus Spanien an.<br/>
<br/>
5) Die Firmen fahren auch ganz gut, ohne auf deinen Rat zu hören. Wenn du deine Seite endlich nur noch auf Japanisch verfassen würdest, dann bin ich mir 100%ig sicher, dass Nintendo & Sony auf deinen Rat hören würden. Mach das, bitte.</r>