[68] Zwei Vorbestellungen nähern sich!


Ich vermute mal hier im Forum hat noch keiner einen Prototyph gekauft??
Ich selber werde meine normale Prepreorder Pyra ganz normal benutzen wie bei der Pandora, also in der Schaffbuchs in der Beintasche tragen, und halt als Mobiles Emugerät oder Mini Linux PC, aber trotz 2stelliger Seriennummer wird die trotzdem als ganz normales Gerät benutzt..

Für den Sammlerwert und die Vitriene hab ich doch das Signierte PCB..

Wird trotzden ganz interessant auf Treffen wer welche Nummer hat..
 
Bestellt hab ich. Werde zwischen 3 und 5 liegen mit der Seriennummer.
Und auf jeden Fall wird die voll benutzt ;)
 
Nur noch 1 Prototyp verfügbar, hm? Dass viele begeisterte Leute in der Community sind wusste ich ja, aber auch noch einfach so 1,6k hinblättern können ist schon so ne Sache.

Ich hab nur meine Zeit (und etwas weniger Geld) hingeblättert. Seriennummer ist zwischen 1 und 2... jaaa, da hab ich vorher nicht drauf geguckt und nachdem ich gemütlich die Emails und den Post gelesen hatte stand's auf 198 verfügbaren. Hoffe ich mal das beste. :-D
Eigentlich wollte ich ja ein Gerät mit Kinderkrankheiten vermeiden und später bestellen, aber gut (verdammte Vor-vor-Besteller Boni!). Da muss sich EDs Erfahrung jetzt hergeben und es gleich richtig machen. ;)
 
Also meine war von 17:26, ich müsste also noch unter den ersten 50 sein..
Ich war jetzt mal auf der Volksbank und hab die 290 € überwiesen, mal gucken wie lange die zum bearbeiten brauchen...
Dafür hieß es damals bei der Pandora "2ter Batch"
Damit beginnt nun das Abenteuer "Pyra" Vorbestellung ..
 
Ich habe mir auch eine vorbestellt.

Ich müsste unter den ersten 20 sein.

Habe gleich per paypal bezahlt.

Und habe dann per email einen Gutscheincode bekommen,denn muss ich aber erst einlösen wenn die Pyra dann lieferbar ist und ich den Restbetrag zahle oder ?
 
Genau sobald die lieferbar ist wird der Gutschein eingelöst, und der restbetrag gezahlt (sollten jetzt ja nicht mehr so viel sein, ), und im November gibt es dann die Dummyboards mit den Unterschriften...
 
Und wie geht das dann weiter.

Wenn die 200 Stück weg sind dann werden die gleich produziert ?

Weil es danach noch mal eine richtige Vorbestellung geben soll ?

Wann kann man mit der Lieferung rechnen,bestimmt erst nächstes Jahr ?
 
Hey, wir sind mit den News auch in den Medien!

http://www.golem.de/news/open-pando...pyra-kann-vorbestellt-werden-1510-116976.html

Hab mal die Comments überflogen, die (außenstehenden) Leute scheinen durchaus interessiert aber wie ich schon befürchtete finden viele das Design der Pyra einfach zu klobig. Dazu wird kritisiert dass der SoC schon längst veraltet ist, aber immerhin auch erklärt dass man aktuelle Chips nicht ganz so easy für Kleinserien ordern kann. Manch einer kennt wohl auch das GTA04-Projekt (is auch schon lange in der Mache).
 
Naja, im November ist zumindest der Prototyph Run geplant, woraus 18 Prototyphen entstehen, die müssen dann ausgiebig getestet werden, und wenn daran alles passt, wird wohl ein paar Wochen später die Massenproduktion anfangen, davon werden dann die ersten 200 für die Vorvorbesteller reserviert und dann kann man die Dinger wohl bestellen und den Gutschein einlösen..
 
Nun ja, wenn es gut läuft und wir tatsächlich im November erste Prototypen haben heißt das noch nicht dass die Serienproduktion kurz darauf anlaufen kann. Zwischen Prototyp und Serienproduktion ist dann leider doch noch ein Unterschied. Zumal erst mal die Bauteiel bestellt und geliefert werden müssen, dass kann dauern. ED hat ja nur die Teile für die paar Prototypen zusammen, von den Nubs mal abgesehen, da hat er glaube die kompletten Restbestände aufgekauft.
Eventuell reichen die Vorbestellungen nicht und eventuell muss doch noch ne Kickstarter Kampagne her aber die braucht auch wieder Zeit und kostet viel Arbeit. ED konnte ja noch nicht mal seine geplante KS Kampagne für diesen RetroPi machen, die sollte eigentlich schon im Sommer kommen oder so.
 
Wie erklärt man das Ding überhaupt im Familienkreis?? Meine Mutter hat gemeint das ich mit der Pandora ja schon so ein Ding hab, und als ich erklärt hab das das neue ja schneller ist " du hast doch Zeit" ..
Naja das alte Thema..

Die ersten Wochen und Monate wird ja warscheinlich erst das Zeug von der Pandora portiert werden, also gröstenteils Zeug was sogar meine CC Pandora packt, Gameboy, GBA, SNES, PSX, Megadrive, zeug was lange Spaß macht aber für den Omap 5 ein klacks ist..
Ich fände es gut wenn meine hauptemus wie die Gameboy Serie schon in den ersten Tagen bereit ist, dann kann ich die Pyra gleich mitnehmen ..
Ich spiele ja meistens Tetris oder Yoshis Island..
Die Prototyphen Nutzer werden im November wohl erst mal das Zeug aus dem Debian Repo nutzen können, also Firefox, Openoffice, etc
Aber dafür sind ja die 10 Prototyphen für die Devs.. und wer 1600 € locker machen kann für einen sehr raren Prototyph wird sich sicher auch eine Massenproduktionspyra holen als Spielhandheld..

Ich hoffe aufs beste denn ende Dezember hab ich Urlaub das wàre genau richtig um die Pyra kennenzulernen..
 
Ich bin dabei,muss nur noch Überweisen ;)

Für mich WIRD die Pyra ein Handyersatz.
Bin gespannt wanns soweit ist.

Freue mich besonders drauf echtes Minecraft unterwegs online mit meiner LTE Verbindung zu zocken :-D
 
matzesu said:
Wie erklärt man das Ding überhaupt im Familienkreis?? Meine Mutter hat gemeint das ich mit der Pandora ja schon so ein Ding hab, und als ich erklärt hab das das neue ja schneller ist " du hast doch Zeit" ..
Naja das alte Thema..

Die ersten Wochen und Monate wird ja warscheinlich erst das Zeug von der Pandora portiert werden, also gröstenteils Zeug was sogar meine CC Pandora packt, Gameboy, GBA, SNES, PSX, Megadrive, zeug was lange Spaß macht aber für den Omap 5 ein klacks ist..
Ich fände es gut wenn meine hauptemus wie die Gameboy Serie schon in den ersten Tagen bereit ist, dann kann ich die Pyra gleich mitnehmen ..
Ich spiele ja meistens Tetris oder Yoshis Island..
Die Prototyphen Nutzer werden im November wohl erst mal das Zeug aus dem Debian Repo nutzen können, also Firefox, Openoffice, etc
Aber dafür sind ja die 10 Prototyphen für die Devs.. und wer 1600 € locker machen kann für einen sehr raren Prototyph wird sich sicher auch eine Massenproduktionspyra holen als Spielhandheld..

Ich hoffe aufs beste denn ende Dezember hab ich Urlaub das wàre genau richtig um die Pyra kennenzulernen..
Ich habe die Analogie mit der Merceds G-Klasse von euch aufgeschnappt und benutz die jetzt immer zum erklären :p
 
Inqui said:
matzesu said:
Wie erklärt man das Ding überhaupt im Familienkreis?? Meine Mutter hat gemeint das ich mit der Pandora ja schon so ein Ding hab, und als ich erklärt hab das das neue ja schneller ist " du hast doch Zeit" ..
Naja das alte Thema..

Die ersten Wochen und Monate wird ja warscheinlich erst das Zeug von der Pandora portiert werden, also gröstenteils Zeug was sogar meine CC Pandora packt, Gameboy, GBA, SNES, PSX, Megadrive, zeug was lange Spaß macht aber für den Omap 5 ein klacks ist..
Ich fände es gut wenn meine hauptemus wie die Gameboy Serie schon in den ersten Tagen bereit ist, dann kann ich die Pyra gleich mitnehmen ..
Ich spiele ja meistens Tetris oder Yoshis Island..
Die Prototyphen Nutzer werden im November wohl erst mal das Zeug aus dem Debian Repo nutzen können, also Firefox, Openoffice, etc
Aber dafür sind ja die 10 Prototyphen für die Devs.. und wer 1600 € locker machen kann für einen sehr raren Prototyph wird sich sicher auch eine Massenproduktionspyra holen als Spielhandheld..

Ich hoffe aufs beste denn ende Dezember hab ich Urlaub das wàre genau richtig um die Pyra kennenzulernen..
Ich habe die Analogie mit der Merceds G-Klasse von euch aufgeschnappt und benutz die jetzt immer zum erklären :p

Klär mich auf :D Was meinst du?
 
Johnson r. said:
Inqui said:
matzesu said:
Wie erklärt man das Ding überhaupt im Familienkreis?? Meine Mutter hat gemeint das ich mit der Pandora ja schon so ein Ding hab, und als ich erklärt hab das das neue ja schneller ist " du hast doch Zeit" ..
Naja das alte Thema..

Die ersten Wochen und Monate wird ja warscheinlich erst das Zeug von der Pandora portiert werden, also gröstenteils Zeug was sogar meine CC Pandora packt, Gameboy, GBA, SNES, PSX, Megadrive, zeug was lange Spaß macht aber für den Omap 5 ein klacks ist..
Ich fände es gut wenn meine hauptemus wie die Gameboy Serie schon in den ersten Tagen bereit ist, dann kann ich die Pyra gleich mitnehmen ..
Ich spiele ja meistens Tetris oder Yoshis Island..
Die Prototyphen Nutzer werden im November wohl erst mal das Zeug aus dem Debian Repo nutzen können, also Firefox, Openoffice, etc
Aber dafür sind ja die 10 Prototyphen für die Devs.. und wer 1600 € locker machen kann für einen sehr raren Prototyph wird sich sicher auch eine Massenproduktionspyra holen als Spielhandheld..

Ich hoffe aufs beste denn ende Dezember hab ich Urlaub das wàre genau richtig um die Pyra kennenzulernen..
Ich habe die Analogie mit der Merceds G-Klasse von euch aufgeschnappt und benutz die jetzt immer zum erklären :p

Klär mich auf :D Was meinst du?
Ein SUV- Vergleich:
Warum sollte ich mir einen schicken und protzigen Porsche Cayenne oä. für viel Geld kaufen, wenn ich doch für das selbd Geld eine kantige Mercedes G-Klasse haben kann?
Ist zwar nich so durchgestyled, dafür kann man damit aber wirklich durchs Gelände prügeln, die optik ist scheiß egal, hält was aus. Und vorallem weint es nicht direkt rum wenn man mal mehr vorhat als zu Aldi zu fahren.
Das kannst du nun prima mit Smartphone und Pyra ersetzen ;-)
 
Inqui said:
Ein SUV- Vergleich:
Warum sollte ich mir einen schicken und protzigen Porsche Cayenne oä. für viel Geld kaufen, wenn ich doch für das selbd Geld eine kantige Mercedes G-Klasse haben kann?
Ist zwar nich so durchgestyled, dafür kann man damit aber wirklich durchs Gelände prügeln, die optik ist scheiß egal, hält was aus. Und vorallem weint es nicht direkt rum wenn man mal mehr vorhat als zu Aldi zu fahren.
Das kannst du nun prima mit Smartphone und Pyra ersetzen ;-)

Abgesehen davon das der Cayenne auch was im gelände taugt hast du absolut recht, erinnert mich an die Diskussion nen "super hübsches" Macbook zu holen oder nen Thinkpad, welches für den Preis mehr kann und stabiler ist, dafür aber die Klotzoptik hat
 
Autovergleich?
Ich würde eher einen Handyvergleich machen :)

Was hat die Pyra alles was dein Handy nicht hat?

Hardwaretastatur,
Offene Betriebsysteme,
Verdammt gut Spielsteuerung,
Kein Ghosting in der Strassenbahn/im Bus wenn Sonic spielen magst,
Emulatoren ohne Ende und es werden mehr wie z.B. der quelloffene Ps2 Emulator Play!
Unterwegs kannst Software kompilieren,
Im Netz Surfen mit echtem Desktop und Firefox/Palemoon..
...Html5 Spiele werden kein Problem mehr sein,
und chatten via Telegram und Whatsapp??
...war noch nie geiler als mit einer echten Hardwaretastur,
Schnell mal nen Post absetzen im Forum oder Tipps und Hinweise gleich unterwegs ausprobieren...
...6000Mah Akku??
Welches Handy hat das schon,Handys müssen viele ja schon jeden Tag aufladen,das ist hier auch vieeeeeel besser.

Also ich freue mich schon auf die Pyra und auch einer der ersten 200 zu sein,reicht aber noch nicht um Troja anzugreifen...da müssten wir schon 300 sein :)
 
Vieles davon hat die Pandora aber auch, ist aber mittlerweile nicht mehr so schön und vor allem ziemlich langsam bei manchen Sachen (wehe beim Internetsurfen hat die Seite Flash Werbung)

Meine Bestellung ist jetzt auch offiziell bezahlt.. jippie,
Ich weiss nur noch nicht welche Ordernumber ich hab, aber es waren wohl noch 160 da als ich bestellt hab etwa 6 - 10 Minuten nach anfang..
 
IngoReis said:
Autovergleich?
Ich würde eher einen Handyvergleich machen :)

Was hat die Pyra alles was dein Handy nicht hat?

Hardwaretastatur,
Offene Betriebsysteme,
Verdammt gut Spielsteuerung,
Kein Ghosting in der Strassenbahn/im Bus wenn Sonic spielen magst,
Emulatoren ohne Ende und es werden mehr wie z.B. der quelloffene Ps2 Emulator Play!
Unterwegs kannst Software kompilieren,
Im Netz Surfen mit echtem Desktop und Firefox/Palemoon..
...Html5 Spiele werden kein Problem mehr sein,
und chatten via Telegram und Whatsapp??
...war noch nie geiler als mit einer echten Hardwaretastur,
Schnell mal nen Post absetzen im Forum oder Tipps und Hinweise gleich unterwegs ausprobieren...
...6000Mah Akku??
Welches Handy hat das schon,Handys müssen viele ja schon jeden Tag aufladen,das ist hier auch vieeeeeel besser.

Also ich freue mich schon auf die Pyra und auch einer der ersten 200 zu sein,reicht aber noch nicht um Troja anzugreifen...da müssten wir schon 300 sein :)
Das stimmt schon, und der Macbook/Thinkpad vergleich ist ebenfalls super.

Aber in meiner Familie weis keiner was emus sind, oder mit 6000mah, erst recht nicht mit ghosting oder Thinkpads etwas anzufangen....
Deswegen ist für die breite Masse der Autovergleich der effizienteste für mich.
 
Alle Vorvorbestellungen sind jetzt üprigens verkauft, schon krass das 200 Leute so verrückt waren auf diese doch ziemlich gefährliche Investition und das sogar die teuren Prototyphen so schnell weggegangen sind.., hoffentlich portiert dann jemand mit einem Prototyph einen GBA und GB GBC Emu drauf, denn damit kann ich viele Stunden rumbekommen..
Jetzt wird ED bald eine Liste veröffentlichen, auf der jeder gucken kann welche Ordernumber er hat... :) l
 
Back
Top