Zweite Analogscheibe für 3DS?


Joined
Aug 24, 2006
Messages
158
------------------------------------------------------------------------
Moderationshinweis Christoph.Krn 08sep2011-1913GMT+2: Dieses Thema wurde ausgekoppelt aus "[Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für Alte"
------------------------------------------------------------------------

Die Sache mit der neuen 3DS Revision mit 2 Sticks scheint sich zu verdichten.
Zumindest ein Attachment für den alten 3DS ist wohl in Planung:
Bild
Über ein weiteres Remake von Monster Hunter 3 namens Monster Hunter TriG wird auch schon berichtet. Dieses soll scheinbar das Attachment nutzen.
Bild
/Gerüchte

Sollte sich das alles bestätigen, denke ich mal wird die nächste 3DS Variante tatsächlich von Werk aus über 2 Sticks verfügen. Gedanken?
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r><QUOTE author="my devastation"><s>
my devastation said:
</s>Gedanken?<e>
</e></QUOTE>
Ich frage mich momentan, wie dieses Attachment mit dem 3DS kommuniziert. Eigentlich bleibt da nur Funk. Der USB-Port ist ausgespart, was immerhin bedeutet, dass man den 3DS laden kann, ebenso wie der Soundanschluss. Auch ist bei dem Bild, auf dem nur das Attachment zu sehen ist, keinerlei Anschlusskontakt o.Ä. zu sehen, es sieht z.B. nicht danach aus, dass irgendwie der Spieleschacht oder der SD-Slot durchgeschliffen werden - das würde auch wohl das Einsetzen des 3DS schwierig machen. Und was das Helle da in der mitte wohl ist? <br/>
<br/>
Außerdem gibt es beim 3DS natürlich noch diesen ominösen Infrarot-Port neben der L-Taste? Jedenfalls sieht das wie einer aus. Da kann ich nicht erkennen, ob der verdeckt wird. Aber man bräuchte ja dann trotzdem noch irgendwie etwas Strom für den Controller.<br/>
<br/>
Funk hieße für mich: 2 Akkus, die geladen werden wollen. 2 Ladekabel wenn sie leer sind. Probleme bei der Paarung. Mögliche Funkstörungen oder Latenzen. Und natürlich dass dieses Attachment teurer wäre als wenn es kein Akku bräuchte. Bliebe die Hoffnung dass, da das Teil verdammt riesig aussieht, der Griff auf das Steuerkreuz besser wird. Allerdings sehe ich dann das Problem mit den Knöpfen rechts...</r>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<t>Meine Einschätzung: Da ich als Sinn und Zweck der Infrarotverbindung des 3DS von jeher ausgemacht hatte, dass darüber die Nutzung günstiger Peripherie bei niedrigem Energieverbrauch ermöglicht wird, denke ich dass die Versorgung per Batterie (weniger wahrscheinlich: per zusätzlichem Akku) stattfinden wird und wir es hierbei mit einem Aufsatz zu tun haben, der mit Monster Hunter für 3DS im Paket mitgeliefert werden wird. Der 3DS benötigt keine zweite Analogscheibe, dessen Funktion kann die Bewegungserkennung übernehmen, jedoch ist für ein Spiel wie "Monster Hunter" nach vermutlich Nintendos und/oder Capcoms Ansicht ein möglichst komfortables Eingabegerät augenscheinlich Pflicht - auch auf der Wii hat es für Monster Hunter Tri ein neues Eingabegerät gegeben, den "Classic Controller Pro".<br/>
<br/>
Daher halte ich die Idee einer Neuauflage des 3DS mit zweiter Analogscheibe (zu diesem Zeitpunkt) für unsinnig. Es gibt noch weitere Punkte, die meiner Ansicht nach dagegen sprechen, aber das Wichtigste habe ich genannt. Auch den Einbau einer zweiten Analogscheibe in die nächste Revision des 3DS halte ich derzeit für unwahrscheinlich, da mir hierfür zu diesem Zeitpunkt schlich kein sinnvoller Grund ersichtlich ist. Die "niedrigen" Verkaufzahlen rühren wohl eher von der zu geringen Anzahl guter Softwaretitel her, sowie von einer Verwirrung der Durchschnittsnutzer ("Die bringen schon wieder so einen DS raus? Zu DEM Preis?" o.ä.).<br/>
<br/>
Inwieweit sich diese Ansichten und Einschätzungen bestätigen wird sich zeigen müssen.</t>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r>Bitte lieber Gott, lass das einen Fake sein! <E>:unsure:</E><br/>
<br/>
Das Ding sieht klobig und unhandlich aus. Dann lieber den "alten" 3DS verkaufen und eine neue Revision mit zwei Analogpads besorgen (sofern so eine in naher Zukunft überhaupt produziert wird). Und warum überhaupt Monsterhunter mit zwei Pads? Auf der PSP hat doch auch nur eines gereicht.<br/>
<br/>
Nintendo hätte von Anfang an 1) den 3DS mit einer größeren Auswahl an Qualitätssoftware veröffentlich und 2) ein zweites Analoglpad einbauen müssen. Solche Patzer vom Gameboy-Erfinder-Konzern und (ehemaligem?) Handheld-Marktführer... Moderne Spiele benötigen ein zweites Analogpad, das hätte Nintendo doch von vornherein klar sein müssen.<br/>
<br/>
Falls jetzt doch, trotz gegenteiliger offizieller Verlautbarung, eine Revision erscheint, dann wird der Aufschrei wieder groß sein unter den jetzigen 3DS-Besitzern. Persönlich halte ich es wie Christoph.Krn in der momentanen Situation für eher unwahrscheinlich, dass Nintendo jetzt schon eine Revision bringt, aber aller guten Patzer sind drei äh 3)... <E>;)</E></r>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r><QUOTE author="knotenpunkt"><s>
knotenpunkt said:
</s>Bitte lieber Gott, lass das einen Fake sein! <E>:unsure:</E><br/>
<br/>
Das Ding sieht <B><s></s>klobig und unhandlich<e></e></B> aus. Dann lieber den "alten" 3DS verkaufen und eine neue Revision mit zwei Analogpads besorgen (sofern so eine in naher Zukunft überhaupt produziert wird). Und warum überhaupt Monsterhunter mit zwei Pads? Auf der PSP hat doch auch nur eines gereicht.<br/>

<e>
</e></QUOTE>

Klobig ja, unhandlich eher nein, eher handlich.<br/>
Ich habe alles erwartet aber sowas kämme mir nicht in den Sinn.<br/>
Ich ging davon aus dass man den zweiten Nub unter den Feuerknöpfen anbringt, sei es mit irgentwas zum spannen oder anschrauben.<br/>
Das muss ich selbst als beobachter erstmal runterschlucken. Ich kanns fast nicht glauben.</r>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s><QUOTE author="knotenpunkt"><s>
knotenpunkt said:
</s>Bitte lieber Gott, lass das einen Fake sein! <E>:unsure:</E><br/>
<br/>
Das Ding sieht <B><s></s>klobig und unhandlich<e></e></B> aus. Dann lieber den "alten" 3DS verkaufen und eine neue Revision mit zwei Analogpads besorgen (sofern so eine in naher Zukunft überhaupt produziert wird). Und warum überhaupt Monsterhunter mit zwei Pads? Auf der PSP hat doch auch nur eines gereicht.<br/>

<e>
</e></QUOTE>

Klobig ja, unhandlich eher nein, eher handlich.<br/>
Ich habe alles erwartet aber sowas kämme mir nicht in den Sinn.<br/>
Ich ging davon aus dass man den zweiten Nub unter den Feuerknöpfen anbringt, sei es mit irgentwas zum spannen oder anschrauben.<br/>
Das muss ich selbst als beobachter erstmal runterschlucken. Ich kanns fast nicht glauben.<e>
</e></QUOTE>
Ja ok, er liegt damit sicherlich besser in der Hand. Allerdings scheint mir die Bedienung damit 'unhandlicher'. Man erreicht den Touchscreen mit dem linken Daumen schlechter und mit dem rechten garnicht mehr. Die Buttons sind auch schwerer zu erreichen, vor allem 'Y'.</r>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r>Das traurige an der Geschichte ist eigentlich: Nintendo Deutschland die Hardware-Erweiterung inzwischen offiziell bestätigt. <br/>
<br/>
<URL url="http://www.modulopfer.de/2011/09/08/hardware-erweiterung-fur-3ds-mit-zwei-sticks/"><LINK_TEXT text="http://www.modulopfer.de/2011/09/08/har ... ei-sticks/">http://www.modulopfer.de/2011/09/08/hardware-erweiterung-fur-3ds-mit-zwei-sticks/</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Was ne schäbigeLösung. <br/>
<br/>
Ach nintendo, warum seid ihr so kacke geworden.<br/>
<br/>
Traurige Entwicklung wenn ich bedenke wie Nintendo mal einst war.</r>
 
Schön sieht das Teil wirklich ganz und gar nicht aus. Ich will vor der Pressekonferenz nächste Woche aber noch nicht vorschnell darüber urteilen. Wie man an den Scans der Famitsu sieht, wird das Gerät im Zusammenhang mit Monsterhunter tri G angekündigt. Für Monsterhunter tri wurde ja damals der classic controller pro released. Ich hoffe dass das , ähnlich wie der classic-controller nicht zum Standart wird, sondern als optionaler Zusatz für manche Spiele dient.
Als ich die Scans zum ersten mal gesehen habe, hätte ich nie gedacht dass sowas von Nintendo kommt. Ich hoffe nicht, dass ich damit meinen, ansich ja toll designten, 3DS verunstalten muss, um die neuesten Spiele zu spielen.
 
tumblr_lr5rhjb48m1qzp9weo1_r2_500.jpg
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r><QUOTE author="knotenpunkt"><s>
knotenpunkt said:
</s>Das Ding sieht klobig und unhandlich aus. Dann lieber den "alten" 3DS verkaufen und eine neue Revision mit zwei Analogpads besorgen<e>
</e></QUOTE>

Eher: Dann lieber den "alten" verkaufen und auf den 3ds scheißen. Irgendwann wirds nur noch ärgerlich für early adopters...</r>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r><QUOTE author="Faust"><s>
Faust said:
</s><QUOTE author="knotenpunkt"><s>
knotenpunkt said:
</s>Das Ding sieht klobig und unhandlich aus. Dann lieber den "alten" 3DS verkaufen und eine neue Revision mit zwei Analogpads besorgen<e>
</e></QUOTE>

Eher: Dann lieber den "alten" verkaufen und auf den 3ds scheißen. Irgendwann wirds nur noch ärgerlich für early adopters...<e>
</e></QUOTE>
Hehe nein, dafür mag ich Nintendo-Spiele viel zu sehr. <E>;)</E> Ist auch der Hauptgrund, warum ich den 3DS gekauft habe. Ein Mario Kart oder Zelda ist zwar immer dasselbe, aber dafür macht es mir nach wie vor Spaß. Für Third-Party-Titel wäre die PS Vita die erste Wahl. Aber was Bspw. EA und Ubisoft so auf den Markt werfen interessiert mich größtenteils nicht.</r>
 
Das Attachment hat sich bestätigt. Offenbar wird das Ding von einer AAA Batterie betrieben.
Ausnahmsweise mal ein deutscher Link :): heise
Mehrere Spiele wurden auch angekündigt. Es bleibt abzuwarten, ob der zweite Stick in der 3DS Revision fest verbaut sein wird.
 
Es gab heute ja eine Nintendo Pressekonferenz, und da wurde kein Wort von einer Revision gesagt. Ich denke also nicht, dass es so schnell dazu kommen wird.
 
Gibt neue Bilder. Es sieht noch riesiger aus als ich dachte und das Plastik scheint nichtmal das selbe zu sein wie das, welches in der Hülle des 3DS verwendet wurde. Zusätzlich zum zweiten Stick sind auch noch neue Triggers verbaut. Bei dem rechten scheint es sich um einen Ersatz für den verdeckten R Trigger zu handeln(?), während der links ein Z Trigger und somit unabhängig vom L Trigger ist.
Joystiq
 
Die Rückseite gefällt mir eigentlich ganz gut, der wird dann wohl ähnlich gut in der Hand liegen wie der Classic controller. Nur blöd, dass es nicht sonderlich portabel ist.
 
Auch wenn der 3DS dadurch "etwas" größer wird, finde ich Idee und den Zug nicht schlecht.
Zum einen gibt es für wenig Geld (15€ laut Heise) die Möglichkeit ohne Komplettkonsolenneukauf aktuell zu bleiben.
Zum anderen bietet die zusätzliche Steuerung mehr Möglichkeiten und hoffentlich Anreize den 3DS mit mehr Titeln zu versehen. :yes:
 
Ziz said:
Auch wenn der 3DS dadurch "etwas" größer wird, finde ich Idee und den Zug nicht schlecht.
Zum einen gibt es für wenig Geld (15€ laut Heise) die Möglichkeit ohne Komplettkonsolenneukauf aktuell zu bleiben.
Zum anderen bietet die zusätzliche Steuerung mehr Möglichkeiten und hoffentlich Anreize den 3DS mit mehr Titeln zu versehen. :yes:

Darum gehts garnicht.
Das Problem ist das es in Zukunft sicher bei vielen Spielen zum Zwang wird dieses "Teil" zu nutzen.
Das bedeutet der Erstkäufer muss es kaufen um weiter dabei zu sein.

Das es so "günstig" ist macht das Ganze nicht besser.
Der 3DS wird sich trotzdem wie bekloppt verkaufen. Auf der TGS sind soviele japano kuntibunti Spiele für das Teil vorgestellt worden dass der Markt in Japan zwasi schon nicht daran vorbei kommt.

Naja mal gucken wies ausgeht.
 
kaiser-sahin said:
Darum gehts garnicht.
Das Problem ist das es in Zukunft sicher bei vielen Spielen zum Zwang wird dieses "Teil" zu nutzen.
Das bedeutet der Erstkäufer muss es kaufen um weiter dabei zu sein.

Dieser Fall wird gar nicht erst eintreten. Die Spieleentwickler werden sich hüten für so eine Art von Zusatzhardware ihre Spiele zu designen, zumal die völlig unnötig ist.
 
Gurumeditation said:
kaiser-sahin said:
Darum gehts garnicht.
Das Problem ist das es in Zukunft sicher bei vielen Spielen zum Zwang wird dieses "Teil" zu nutzen.
Das bedeutet der Erstkäufer muss es kaufen um weiter dabei zu sein.

Dieser Fall wird gar nicht erst eintreten. Die Spieleentwickler werden sich hüten für so eine Art von Zusatzhardware ihre Spiele zu designen, zumal die völlig unnötig ist.

Das wird den Entwicklern von Spielen, besonders Multiplattformspiele, worauf ja alles hinausläuft, nicht zugute kommen.

Bei Nintendos musste man ja absolut in jeder Generation umdenken um dabei zu sein.
Aber trotz allem wird sich der 3DS wie bekloppt verkaufen. spätestens mit Pokemon. Da ist die Fanbase so groß, das nur jeder zweite kaufen muss um es an die 20 Millionen zu bringen.
 
Back
Top