Zaxxon Hotfix 6 Alpha 4 veröffentlicht


ED hat viel zu tun. Und solange sich das nicht ändert, wird er auch wenig Zeit haben um sich weiter dem Hotfix zu widmen, er macht den ja quasi fast alleine.
 
Fusion_Power said:
ED hat viel zu tun. Und solange sich das nicht ändert, wird er auch wenig Zeit haben um sich weiter dem Hotfix zu widmen, er macht den ja quasi fast alleine.
Wenn ich in der nächsten Etappe meiner Ferien nicht ganz so faul bin wie die letzten vier Wochen gibt's von mir noch ein bisschen was für HF 6.
 
T4b said:
Fusion_Power said:
ED hat viel zu tun. Und solange sich das nicht ändert, wird er auch wenig Zeit haben um sich weiter dem Hotfix zu widmen, er macht den ja quasi fast alleine.
Wenn ich in der nächsten Etappe meiner Ferien nicht ganz so faul bin wie die letzten vier Wochen gibt's von mir noch ein bisschen was für HF 6.
Erzähl mehr! :-D
 
Ja hi wollte nur sagen,dass ich auch gerne diese Firmware probieren werde,bin aber aktuell mit Qemu kompilieren noch beschäftigt.
Die neuen Funktionen sind bestimmt schön und das mit dem Ladebildschirm wird mir auch gefallen ;)

Und läufts Wifi bissl schneller?hats jemand schon probiert? :yes:

-improve charching? hats auch jemand getestet,lädt die Pandy echt schneller? :yes:

Hört sich ja echt gut an :-D
 
Der Akku wird nicht schneller geladen, sonder "intelligenter". In groben Zügen wird jetzt ähnlich wie bei Laptops mit Ladeschwellen gearbeitet - statt den Akku wie bisher stumpf voll zu pumpen bis nix mehr geht
 
Ich hab HF06a4 schon länger auf mein NAND gespielt und bin grade von der neuen Ladelogik begeistert.
Der Füllstand vom Akku liegt in der Regel bei über 95% - ab und an zieh ich sie auch mal mit 91 oder 92% vom Netz - aber hey...

Jedenfalls kommt jetzt nicht mehr vor, daß sie sich wieder auf 85% entladen hat wie mit der Vorversion.

Zur Wifi- Performance kann ich wenig beisteuern - ich hatte auch bei der Vorversion keine Probleme. Soweit ich weiß lag das aber auch an der Zusammenarbeit mit dem Router, und mein WRT54GL zickt da eigentlich nicht rum.

Sonstige Probleme sind mir auch nicht untergekommen.
 
ElGecko said:
Hellolo,
ich bin recht frischer Pandorabesitzer, Linuxnoob und hab schon dermaßen oft Übles beim Flashen (BIOSse, Firmware) erlebt, dass ich mich mittlerweile wirklich vor sowas scheue. Dann noch eine Alpha! Erster Impuls: Flossen weg!

ElGecko

Hier ist noch zu ergänzen:

Ein "Flash" der Pandora-Systemsoftware ist von den Gefahren nicht gleichzusetzen mit einem sogenannten BIOS (oder Firmware)-Flash, sondern eher mit einer Neuinstallation des Betriebssystems. Wenn hier etwas schief geht, kannst du es einfach nochmal probieren. Die Pandora ist in der Hinsicht unkaputtbar designt.
 
der NAND ist technisch im Prinzip das Gleiche wie eine SD-Karte oder ein USB-Stick. Natürlich gibt es hier Grenzen in der Beschreibbarkeit, aber solange das Teil irgendein Wear-Levelling hat (wovon auszugehen ist, hoffe ich), wirst du das Teil nicht mit "2x die Woche neues System" in den nächsten 30 Jahren an seine Grenze treiben, selbst wenns der schlechteste MLC-NAND ist, den die Jungs finden konnten.

Ich halte die Angst vor Abnutzung für absolut unbegründet. Viele andere Komponenten der Pandora werden kaputt gehen, bevor der NAND-Flash zu oft beschrieben wird, wenn du ihn ganz normal nutzt und ab und an mal ein neues System aufspielst.

Mir ist in vielen Jahren professioneller Arbeit mit NAND-Flash nur sehr wenig begegnet, was aufgrund von Abnutzung kaputt ging (die Kapazität sinkt dann, weil Controller in der Regel defekte Sektoren ausmappen). Fast immer steigen die Controller vorher aus oder andere Bauteile sterben komplett.

Alles unter der Annahme normaler Nutzung natürlich. Wir haben mal einen Stapel Billig-SD-Karten unter Dauerbeschrieb gesetzt, was Ihr Leben auf ca 2 Monate begrenzt hat (immerhin!)
 
Back
Top