XSkat


Atomos

Member
Joined
Sep 11, 2008
Messages
124
Ich habe mich jetzt auch mal an das pnd-Erzeugen herangetraut - es war erheblich einfacher als ich dachte...

xskat.pnd

Die Ausnutzung des Bildschirms ist noch suboptimal, daran schraube ich noch.
xskat1.png
xskat2.png

21.3.: Was ich noch vergessen hatte: sowohl Kompilation als auch die pnd-Erstellung habe ich direkt auf der Pandora gemacht. :yes:
 
Hi,
coole Sache! Nur hab' ich die Skat-Regeln nie ganz durchschaut, gibt's da einen Tutorial-Modus zum lernen?
Hast Du irgend eine Umgebung eingerichtet um auf der Pandora zu kompillieren? Ich habe Sorge mir damit sonstwas in den NAND zu schreiben ...


@FusionPower: http://www.pokerth.net/ aber nicht hier im Skat-Thread
 
F_Slim said:
Nur hab' ich die Skat-Regeln nie ganz durchschaut, gibt's da einen Tutorial-Modus zum lernen?
Soweit ich weiß nicht - man kann aber alle Spieler vom Computer spielen lassen und zusehen. Du wirst auch vom Programm daran gehindert, ganz falsche Karten zu legen (=bedienen wird erzwungen). Auf der Seite des Originalautors wird zwar auf eine Einführung für Anfänger hingewiesen, die entsprechende Seite ist aber anscheinend gegenwärtig nicht verfügbar. Vom Deutschen Skatverband gibt es einen kleinen Skatkurs.
Hast Du irgend eine Umgebung eingerichtet um auf der Pandora zu kompillieren? Ich habe Sorge mir damit sonstwas in den NAND zu schreiben ...
Ja, ich habe mir eine SD-Karte als Bootmedium hergerichtet. Darauf kann ich mit opkg keinen dauerhaften Schaden anrichten. Dann habe ich mir per opkg die nötigen Pakete installiert.

:)
 
Tja, ich werde mir dann wohl auch eine SD-Karte herrichten ... oder doch versuchen auf meinem Recner 'was mit Crosscompilern zu machen, aber da muß ich mich erstmal ordentlich einlesen.
Auf jeden Fall werde ich versuchen mit dem Programm endlich mal Skat zu lernen, wenn ich meine Pandora habe! :yes:
 
Oh man ich verliere immer :)

Ich habe schon seid sicher 12 Jahren kein skat mehr gespielt und vergesse immer mitzuzählen :)
 
Du könntest natürlich die Spielstärke der Computer-Gegner (zumindest zu Anfang) heruntersetzen... ;)
 
Danke Dir fuer Deine Muehen. Vielleicht kriegen wir ja mal eine Online-Runde hin!?

(Man habe ich jetzt lang gebraucht, um das Aurufezeichen auf der Pandora zu finden...)
 
methylchloroisothiazolino said:
Danke Dir fuer Deine Muehen.
Na ja, so schlimm war es nicht... ;)
Vielleicht kriegen wir ja mal eine Online-Runde hin!?
Den Online-Modus habe ich noch nicht probiert, das wäre aber schon ganz nett... :-D
 
Super, der Port. Läuft bei mir Stabil und ist mit dem Stift auch gut bedienbar.
 
Stimmt schon, aber das wollte ich erst machen, wenn ich die Ausnutzung des Bildschirms optimiert habe - im Moment sind die Karten doch arg klein. Das muss aber warten, bis ich mal wieder Freizeit habe... ;)
 
Back
Top