Wunschliste für kommerzielle Spiele


Noch eine Stimme für Super Meat Boy, nachdem ich das nun auch besitze - ist wirklich genial.
 
Da ich mittlerweile bei mehreren Indie Bundles schon zugeschlagen habe, ergänze ich mal meinen Erstlingspost durch folgendes:

Cave Story+ (klar, die normale Version läuft über Ginge oder nxengine, aber das + wäre nice)
The Binding Of Isaac
Shank
Jamestown
BIT.TRIP RUNNER



VVVVVV wäre natürlich auch ganz oben auf der Liste, wenn wir das nicht schon hätten. :-D
 
Akabei said:
@ED Da hätte ich nochmal eine Frage: Würdest du dich persönlich um die Kontaktaufnahme zu den Entwicklern kümmern? Das klappt natürlich erst, nachdem die Produktion läuft, aber wäre auf jeden Fall hilfreich.

Jupps, hab ich vor, wenn die Produktion läuft :)

-- 20 Jan 2012 21:45 --
Johnson r. said:
Mich würde jetzt stark interessieren wie der zwischenstand ist!

Ich schreibe die Leute ja erst an, wenn die Produktion angelaufen ist.

Da wir nun neben VVVVVV und ForgetMeNot auch noch Uplink als Ports von kommerziellen Spielen haben, ist das ja ein feiner Anfang :)
 
elvissteinjr said:
Da ich mittlerweile bei mehreren Indie Bundles schon zugeschlagen habe, ergänze ich mal meinen Erstlingspost durch folgendes:

Cave Story+ (klar, die normale Version läuft über Ginge oder nxengine, aber das + wäre nice)
The Binding Of Isaac
Shank
Jamestown
BIT.TRIP RUNNER



VVVVVV wäre natürlich auch ganz oben auf der Liste, wenn wir das nicht schon hätten. :-D

Binding of Isaac wirst auf der Pandora NIEMALS vernünftig zum Laufen bekommen... Das zwingt ja in manchen Räumen teilweise moderne PCs in die Knie!
 
Jo, BoI ist echt heftig z.t.. Da hat man schon nen DualCore 2ghz und trotzdem kommt man da an seine die Grenzen in einem 2D Spiel.
Liegt es daran dass es auschlieslich im Softwaremodus läuft ??? Muss ja überall kompatibel bleiben.
 
Ich habe letztens Gemini Rue entdeckt. Das würde ganz hervorragend ins Portfolio der Pandora, als Retro-Konsole, passen. Ein richtig gut gelungenes old-school point-and-click adventure, das von einer einzelnen Person entwickelt wurde. Der ist bestimmt eher von einem Port für die Pandora zu überzeugen, als die meisten eurer Vorschläge. Wer schon mehr als eine Million seiner Spiele verkauft hat, wird kaum noch an einem so begrenzten Markt Interesse haben. Das ist etwas, das ihr alle(inkl. ED) auch im Auge haben solltet. Welches Interesse sollten z.B. die Entwickler von PlantsVS.Zombies an einem Pandora Port haben? Im allerbesten Fall 10 000 verkaufte Einheiten. Ich will ED ja nicht sein Verhandlungsgeschick absprechen, aber wenn er das realisieren könnte, müsste man die Heiligenbilder in katholischen Kirchen abhängen. Bevor ich's vergesse, hier die Daten zu meinem Vorschlag:
Name: Gemini Rue
Publisher: wadjeteyegames
 
MAl ein anderer vorschlag:

sacred 1. hardwaretechnisch denke ich möglich nur ist ascaron inzwischen pleite und ich weiß nicht wer die rechte hat. das wäre ein kracher
 
Johnson r. said:
sacred 1. hardwaretechnisch denke ich möglich nur ist ascaron inzwischen pleite und ich weiß nicht wer die rechte hat. das wäre ein kracher
Ich habe Sacred unter wine mal probiert an meinem Netbook (Leistung und Auflösung mit Pandora vergleichbar). Erstmal braucht Sacred mindestens 1024x768. D.h. es müsste die ganze GUI angepasst werden.
Davon abgesehen ist Sacred ein Windows only Spiel mit Nutzung von Direct3D. Das ist nochmal schwerer zu porten als OpenGL eh schon ist.

Also ich werde die Liste aktualisieren bei Gelegenheit, aber Sacred ist einfach quatsch. Und die Pleite von Ascaron hast du ja schon selbst erwähnt.
 
falsch, nciht win only, es gibt nen linux port und vllt würde man ja für ein paar devs den source bekommen, die könnten dann rumbasteln. und es geht auch geringere auflösung
 
Johnson r. said:
falsch, nciht win only, es gibt nen linux port und vllt würde man ja für ein paar devs den source bekommen, die könnten dann rumbasteln. und es geht auch geringere auflösung
Oh. :-D Da bin ich wohl bei Sacred Gold hängen geblieben.
 
du musst das extern einstellen und hast notfalls die möglichkeit das in einem script zu konfigurieren. das größte problem dürfte ascaron entertainment sein, die rechte liegen zum teil bei den resten von denen und zum teil bei anderen firmen. müsste man mal überall anfragen aber das will ich ed nciht zumuten. rechte finden müsste die communitie machen

edit: da der schulfilter die deutsche seite sperrt hier die englische:
http://en.wikipedia.org/wiki/Sacred_(video_game)
 
Dann stimme ich auch mal ab für Peggle und Super Meat Boy.

Hier zum Copypasten:
Code:
[*][b]Peggle[/b]
[size=2]Unterstützer:
[list]
[*]EvilDragon [i](Vorschlager)[/i]
[*]vloex_
[*]Lockenlord[/list]
Code:
[list]
[*][b]Super Meat Boy[/b]
[size=85]Unterstützer:
[list]
[*]Fusion_Power [i](Vorschlager)[/i]
[*]elvissteinjr
[*]Akuba
[*]Lockenlord[/list][/size][/list]
 
Ich möchte noch mal Blockscape ins rennen werfen, auch ein MC artiges Indiegame, aber es sieht besser aus... Müsste man aber sehn ob die pandi das überhaupt schafft

EDIT: meine unterstützung für binding of isaac
 
mcobit said:
Maybe not this one, but do you know torcs?
I sink ju post tu matsch in se Englisch Forum, gell? :-D

Rigs of Rods hat glaube ich viel zu hohe Hardware Anforderungen. Torcs wäre echt nicht schlecht. Aber soweit ich weiß sind beide OpenSource, und hier geht es ja eigentlich darum Entwickler von Closed Source Indy Software zu fragen ... oder?
Gibt es da eigentlich inzwischen Neuigkeiten? ED?
 
Torks ist doch ein normales Opensource Rennspiel, das schöne an Rigs of Rods ist halt das man machen kann was man will, und wenn man Mist baut sieht das Auto dann entsprächend aus
Allerdings wird es von Rigs of Rods bald eine Android Version geben, und das ist eh ein Spiel was man besser am PC spielt...
Und ja es braucht eine Menge Power auch wenn es nur zweckmäßige Graphik hat..
 
Back
Top