Wrap it up!


Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Wrap it up!
posted by EvilDragon

Nun, das ist bestimmt keine besonders großartige Nachricht, aber nachdem Ihr ja am liebsten die komplette Produktion Schritt für Schritt nachverfolgt, habe ich hier ein kleines Bildchen. Es handelt sich um die Beschriftung des Akkus :)



Wie immer: ein Klick auf das Bild macht dieses größer.
Die Akkus gehen noch diese Woche in Produktion, damit haben wir einen weiteren Schritt hinter uns :)

Quelle: http://www.openpandora.de/blog.php
 
sehr hüpsch, allerdings fehlt der warnhinweis: "dies ist nicht der pandora akku mit dem mann die psp hacken kann" :lol: aber mit dem akku kann mann ganz andere schöne dinge anstellen (die pandora betreiben)
komischerweise ist auf dem akku meiner psp keiner dieser warnhinweise, das muss eine neue regelung sein..
 
Sehr geil. Auch so ein kleiner Schritt erfreut, weil man sich auch dadurch der Pandora doch wieder etwas näher fühlt. Mir gefällt das Label sehr gut, es gäbe von meiner Seite auf den 1. und 2. Blick erst einmal nichts, das verbesserungswürdig wäre :wink:
 
ihr verbietet uns aber wohl auch alles, was?

dabei war das erste, was ich machen wollte: den akku innen müll schmeißen :twisted: joooou

oder mal gucken wie der akku gebraten schmeckt....mjamm

aber schick, endlich gehts weiter...war mir in letzter zeit ein wenig zu ruhig, wie sieht das jetzt eig. mit den CE-tests aus? ab wann fangen die an? dachte es würden anfangen sobald ED sein gehäuse hat (was er ja hat ^^).
 
Sofort alle Akkus einstampfen, da ist ein Hakenkreuz drauf!


SCNR
 
kuru said:
sofort grond einstampfen, er hat es entdeckt!

XD

Hat mich wirklich zum Lachen gebracht.
Notiz an mich: so tun als wäre nichts geschehen und unauffällig gucken... MUSS... AKKU... AUF... GRILL... LEGEN... .........
 
Schwarze Akkus sind besser als weiße! :p Schaut gut aus die Umverpackung.

Nen Kleiner Spruch für die Rückseite hätte ich gut gefunden. Aber besser die Produktion deswegen nicht verzögern. ^_^
 
Subba Sach :)

Aber in gewisser Weise is die News doch großartig. Mit den Akkus dürfts, zumindest von der rechtlichen Seite, keine Probleme mehr geben ;)

Ich freu mich :)
 
"Made in China", na hoffentlich explodiert das Ding nicht so schnell. :lol: Sowas war ja vor einiger Zeit bei Notebook-Akkus schwer in Mode gekommen, selbst bei großen Marken. Da unsere Pandora quasi zur Hälfte aus Akku besteht, sollte das Ding schon was aushalten, die 4000mAh sind ja ne ganz schöne Ladung, da wird ja TNT fast neidisch. :D

Ach, sind 3,7 Volt normal für Akkus? Klingt so "krumm"...irgend wie...
 
Das is n ganz normaler Wert fuer nen Lithium Polymer Akku. Das der Akku aus China kommt is auch normal... gibt ja sonst nirgends Werke die Batterien herstellen.

Und ich glaub wenn du so nen batzen TNT in der Pandora hochjagst kommt dabei ein klitzeklein bisschen mehr Energie raus als 4Ah wuerde aber wohl leider nicht zu laengeren Laufzeiten fuehren
 
Fusion_Power said:
"Made in China", na hoffentlich explodiert das Ding nicht so schnell.

Akkus explodieren nicht, sie platzen.
Das ist mir fast nur einmal passiert, nämlich mit meinem Archos 404. Da ist der Akku immer dicker und dicker im Gehäuse geworden und ich hab mich ein bisschen gewundert. Heute verwende ich das Gerät nicht mehr und der Akku ist weg und das gerät auseinander geschraubt und seine einzelteile liegen hier herum.
 
Hi,

das mit dem Platzen stimmt, kann aber auch wie eine kleine Explosion aussehen.

Ich mache in meiner Freizeit noch Flugmodellbau und da hat mein Ladegerät einen 2000mA Lithium Ionen Akku falsch erkannt und wie einen NiMH Akku geladen.... ihr glaubt gar nicht wie die kleinen(ok der war schon ein wenig größer) Dinger brennen können und das mit einem schönen Puff. :D

Schönen Gruß
Ree
 
matzesu said:
sehr hüpsch... der pandora akku mit dem mann die psp... mit dem akku kann mann ganz andere schöne dinge anstellen kann...
Nicht bös sein matzesu... aber... ich zitier mal kurz aus den Forenregeln:
"Die Forumsprache ist Deutsch. Deshalb versucht auf richtige Rechtschreibung und Satzzeichen zu achten. Kleine Fehler in Beiträgen sind natürlich verkraftbar und eigentlich unvermeidlich. Aber bitte schreibt z.B. nicht alles klein und ohne Satzzeichen."

Es ist nicht das erste Mal, dass ich mir denke, deine Posts sind mühsam zu lesen... hübsch schreibt man (!) mit b und "man" gewöhnlich mit nur einem m - außer mann meint nur Männer, was ich in dem fall nicht annehme (obwohls hier in diesem Forum vielleicht sogar zutrifft ;) ) - dann könnte man(n) jedenfalls drüber disktuieren.

Ich hab selber auch einige Zeit alles klein geschrieben, aber mittlerweile wurde mir bewußt, dass der Lesefluss darunter leidet... bei privaten Mails ist das sicher nicht so wichtig, aber in einem öffentlichen Forum schauts wieder anders aus. Also, nichts für ungut, aber kurzes Korrekturlesen vorm Absenden schadet glaub ich nicht...
grond said:
Sofort alle Akkus einstampfen, da ist ein Hakenkreuz drauf!
Verdammt, wieder mindestens 3 Wochen Verzögerung :D
 
Die Vorteil von Lithium-Polymer-Akkus ist, dass sie nicht explodieren können, sondern nur auslaufen ;)
 
EvilDragon said:
Die Vorteil von Lithium-Polymer-Akkus ist, dass sie nicht explodieren können, sondern nur auslaufen ;)

Gut zu wissen. Also keine Asbestschutzhülle für die p&|a sondern nur ne Metallschüssel. Das ist auch gesünder. :p

Wie lange würds jetzt noch dauern bis der Akku komplett fertig ist?
 
EvilDragon said:
Die Vorteil von Lithium-Polymer-Akkus ist, dass sie nicht explodieren können, sondern nur auslaufen ;)

Auch LiPo Akkus können bei falscher Handhabung explodieren, was man auf dieser Webseite sehr schön sehen kann.
Natürlich ist das ein Extrembeispiel und die Wahrscheinlichkeit, dass bei ordnungsgemäßen Umgang etwas passiert ist gering. Aber gerade im Modellbaubereich haben viele schon in der Praxis gesehen, welche Gefahren solche Akkus in sich bergen können.
Man darf nicht vergessen, dass Lithium ein äußerst reaktives und damit feuergefährliches Element ist.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top