WIZ zurückflashen? Ja oder Nein?


freaky-m0

Still Fresh
Joined
Jun 21, 2009
Messages
68
Hi,

da ja bis heute das Touchscreen Problem noch nicht gelöst wurde und ich z.B. ein großer Fan von ScummVM bin suche ich mir jetzt eine andere Lösung. Den jedesmal den Touchscreen zu kalibrieren und dann immernoch nicht richtig Day of the Tentacle spielen können nervt mich mittlerweile einfach zu sehr <_<

Das Touchscreen Problem ist ja erst mit der neusten Firmware 1.1.0 aufgetreten soweit ich jetzt informiert bin. Ich dachte mir also nun auf eine der älteren Versionen zurück zu flashen um das Problem zu umgehen.

Meine Frage ist nun welche Nachteile erwarten mich wenn ich auf eine der älteren Versionen zurück flashe? Funktionieren dann z.B. noch alle Programme/Spiele oder erwarten mich dann sogar andere Bugs? :huh:

Danke für die Auskünfte schonma! ^_^

mfg.
 
Das die Probleme mit dem Touchscreen erst durch 1.1.0 versursacht worden sind ist mir neu und ich glaube auch nicht so recht daran.
Grundsätzlich kann man auf 1.0.0 flashen, ich habe das aus Testgründen schon sehr oft gemacht. Dauerhaft zurückflashen würde ich aber absolut nicht empfehlen. Nicht zuletzt weil alle Firmwareversionen vor 1.1.0 anfällig für Datenkorruption auf dem NAND sind...
 
Ich kann dieses Gerücht aber eigentlich nur bestätigen.
Ab Firmware 1.1.0 ging der Touchscreen nicht mehr so dolle ;)

Wenn jmd zurückflasht, kann er uns ja sagen, ob es stimmt ;)
 
Hm, ich habe ein solches Problem mit dem Touchscreen eigentlich nicht. Habe noch vor kurzem Day of the Tantacle ohne Probleme damit zocken können, ohne einmal kalibrieren zu müssen. Bei mir war es eher umgekehrt: Bevor ich auf 1.1.0 gegangen bin war die Touch-Steuerung manchmal etwas ungenau. :confused:??
 
Wie downgrade ich? Einfach die 1.0 Firmware ausm Archiv ins SD Root bringt nix. Muss noch die "gp2xupdate.gpu" vom 1.0.1 Update dazu!?

EDIT:

Okay "R" Taste drücken... ;) aber das aus dem Archiv bringt garnix da steht dann trotzdem 1.1.0 ich nehm mal http://www.gp2xwiz.de/wiz20090519.zip aus dem Beitrag hier > http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=38&t=7360&start=0

-- Mo Dez 14, 2009 22:06 --

Also ich habe jetzt Firmware 1.0.0 auf meinem WIZ.. das Problem behebt sich in keiner Weise.. es sieht immernoch wie folgend aus auf meinem WIZ >
file.php


einziger unterschied ist jetz das ich diesen Abstand nurnoch links und oben am Screen habe. Unten die Ungenauigkeit bleibt aber auch bestehen.

Ist jetzt also doch mein Touchscreen futsch oder was ist da los? Ich werd langsam blöde mit dem Ding -.-
Jeder sagt was anderes was den Touchscreen angeht :-((
 
Back
Top