Wiz Zubehör: Tasche , Screenprotector, Metal-Sticker


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
GPH zeigt jetzt sein erstes Wiz-Zubehör:


1. die Tasche:

02-1_e.gif


2. Screen Protector

04-1_e.gif


3. Metal-Sticker

07-1_e.gif



u.a. gibts noch eine extra Schlaufe, einen Ersatzakku und Ersatz Pen´s.


Gtx.,
andY
 
Die Tasche sieht ja mal ganz neet aus :D


..ob die Metal Sticker wirklich gute Quali haben wird sich ja sicher erst zeigen wennse jemand gekooft hat ^_^

mfg
tom
 
Zubehör-mäßig führt der Wiz im Moment im Vergleich zur Pandora. :)
Also die Tasche sieht schon mal nett aus, edles Leder, nur etwas "luftig" an den Seiten für meinen Geschmack. Doch das Pandora-Team darf sich ruhig von sowas inspirieren lassen. ;)
Die Metal Sticker könnten auch interessant werden, ähnliches würde sich sicher auch auf der Pandora gut machen. Alles in allem Klotzt GPH mal richtig ran, passt. :D
 
Fusion_Power said:
Zubehör-mäßig führt der Wiz im Moment im Vergleich zur Pandora. :)

hört auf, die Wiz immer mit der Pandora zu vergleichen -.-
stellt euch vor, Jeder schreibt "Auf der Pandora läuft es besser!".
Es soll hier keine 2 Klassen Gesellschaft auftreten.
 
Thrake said:
Fusion_Power said:
Zubehör-mäßig führt der Wiz im Moment im Vergleich zur Pandora. :)

hört auf, die Wiz immer mit der Pandora zu vergleichen -.-
stellt euch vor, Jeder schreibt "Auf der Pandora läuft es besser!".
Es soll hier keine 2 Klassen Gesellschaft auftreten.

Eben das geht mir auch auf den Keks. Sobald etwas von der Wiz auftaucht, kommt irgendjemand mit Pandora um die Ecke. Sei es wegen der Platine, dem Hauptmenü oder aber dem Zubehör. Ich komme mir vor wie in einer Unthaltung zwischen XBox und PS3 Freaks.

Just my 2 cents
 
Die metal sticker gefallen mir. :) So einen werd ich mir wohl bestellen wenns die gibt.
 
Schickes Zubehör, da wird der Wiz derzeit immer interessanter für mich, zudem ich im Moment auch noch ein wenig knapp bei Kasse bin da ich mir ja unbedingt Panzer Dragoon Saga PAL "near mint" zulegen musste, aber das ist ne andere Geschichte :D

Zurück zum Thema:
Die Tasche schaut richtig schick aus, besser als die alte Gp2x-Tasche auf jeden Fall.
Displayschutzfolie in guter Qualität ist eh pflicht.
Und die Metallsticker sind auf jedenfall ne lustige Idee, das Drachendesign auf der Rückseite gefällt mir sehr gut nur bin ich mir noch nicht so sicher wie Gold und Silber mit dem roten Streifen hamonieren... daher meine Frage, wird es auch noch andere Farben geben, oder gar ganz andere Designs?


Und was die immer wieder auftauchenden Vergleiche mit der Pandora anbelangt find ich es auch sehr schade, und ich hoffe, dass sich die Community nicht spaltet und es demnächst wie in einigen PSP/DS oder Xbox360/PS3 Foren zugeht.
Wobei ich da bei den alten Hasen hier im Forum eigentlich weniger Bedenken habe als bei den ganzen Neulingen die hier "nur" wegen der Pandora aufgetaucht sind (verzeiht, aber ein wenig pauschalisieren darf mir auch mal erlaubt sein).
Ich finde beide Konsolen sehr interessant, wobei mir die Pandora ungemein ans Herz gewachsen ist über die vergangenen Monate, allerdings ist Sie für mich eigentlich zu viel des Guten, ich möchte lediglich Fullspeed-SNES unterwegs spielen und ein paar MP3s hören, mit Amiga und Co. hab ich eigentlich weniger zu tun und unterwegs surfen muss ich auch nicht unbedingt.
Aber das ist ja das schöne an den beiden Geräten, sie ergänzen sich wunderbar, für den klassischen 8-16Bit Konsolenzocker wie mich reicht eigentlich der Wiz, wer mehr Geld hat und auch die zusätzlichen Features braucht und/oder einfach haben möchte ist bei der Pandora wunderbar aufgehoben.
Ich hadere lediglich noch mit meiner Bestellung, da ich ein wenig unsicher bin wie es mit Homebrew-Entwicklungen für den kleinen ausschauen wird, da die "Pandora-Lobby" ja recht stark ist und ich die Befürchtung hege, dass sich die Szene in Richtung Pandora entwickeln wird und der Wiz dabei außen vor bleibt.

Aber ich will hier nix schlecht reden oder den Teufel an die Wand malen, ich werde bis nächstes Jahr mit meiner Bestellung warten, noch ein wenig Geld sparen und mich dann für eins der beiden Geräte entscheiden.

So, nu aber genug gelabert :)

Gruß Ahab
 
Ahab said:
Und die Metallsticker sind auf jedenfall ne lustige Idee, das Drachendesign auf der Rückseite gefällt mir sehr gut nur bin ich mir noch nicht so sicher wie Gold und Silber mit dem roten Streifen hamonieren... daher meine Frage, wird es auch noch andere Farben geben, oder gar ganz andere Designs?

na das wird wohl drauf ankommen, wie gut die 2 erstmal ankommen.
aber ich denke schon. (weil mir gefällt das design nicht so. find ich ein bisschen proletenhaft... :p geschmackssache.)
Ahab said:
Und was die immer wieder auftauchenden Vergleiche mit der Pandora anbelangt find ich es auch sehr schade, und ich hoffe, dass sich die Community nicht spaltet und es demnächst wie in einigen PSP/DS oder Xbox360/PS3 Foren zugeht.
Wobei ich da bei den alten Hasen hier im Forum eigentlich weniger Bedenken habe als bei den ganzen Neulingen die hier "nur" wegen der Pandora aufgetaucht sind (verzeiht, aber ein wenig pauschalisieren darf mir auch mal erlaubt sein).
Ich finde beide Konsolen sehr interessant, wobei mir die Pandora ungemein ans Herz gewachsen ist über die vergangenen Monate, allerdings ist Sie für mich eigentlich zu viel des Guten, ich möchte lediglich Fullspeed-SNES unterwegs spielen und ein paar MP3s hören, mit Amiga und Co. hab ich eigentlich weniger zu tun und unterwegs surfen muss ich auch nicht unbedingt.
Aber das ist ja das schöne an den beiden Geräten, sie ergänzen sich wunderbar, für den klassischen 8-16Bit Konsolenzocker wie mich reicht eigentlich der Wiz, wer mehr Geld hat und auch die zusätzlichen Features braucht und/oder einfach haben möchte ist bei der Pandora wunderbar aufgehoben.
Ich hadere lediglich noch mit meiner Bestellung, da ich ein wenig unsicher bin wie es mit Homebrew-Entwicklungen für den kleinen ausschauen wird, da die "Pandora-Lobby" ja recht stark ist und ich die Befürchtung hege, dass sich die Szene in Richtung Pandora entwickeln wird und der Wiz dabei außen vor bleibt.

Aber ich will hier nix schlecht reden oder den Teufel an die Wand malen, ich werde bis nächstes Jahr mit meiner Bestellung warten, noch ein wenig Geld sparen und mich dann für eins der beiden Geräte entscheiden.

da stimm ich dir voll und ganz zu und schließe mich auch an!
auch wenn mein nick etwas WIZ-bezogen ist, bin ich eigendlich größtenteils durch die begeisterung zur pandora vor nem jahr auf das ganze "homebrew-handheld-zeugs" gestoßen! :D
und ich mach sicher keinen von beiden runter und schreib überall in forum brav meinen anteil dazu!
ich glaub nur immer mehr, dass es bei mir (vorerst) der wiz wird, wegen kosten, verfügbarkeit und einfach weil er simpler in form und fähigkeit ist!
hat auch seine vorteile für den anfang (gibt auch da noch genug für mich zu entdecken!)
aber festgelegt hab ich mich noch nicht...
 
WIZkid said:
...weil mir gefällt das design nicht so. find ich ein bisschen proletenhaft... :p geschmackssache...

Ja das stimmt wohl, es ist sehr proletenhaft in Gold und Silber :D
Daher hab ich ja nach einer anderen Farbe gefragt, könnte mir dieses Drachendesign sehr gut in Antrazit vorstellen oder ganz dunklem Titan, so dass es sich lediglich ein wenig von dem schwarz des Wiz abhebt!
Also eher dezent :D

Gruß Ahab
 
Die Wiz-Logos im Innenteil des Displaybereichs kann man sich auch einzeln,
(ohne das gesamte Body-Kit zu verwenden) auf dem Wiz beliebig plazieren.

RELEI´s Wiz hat so ein Sticker schon drauf, sicher macht er mal ein Foto davon,
wenn er etwas Zeit hat :)

Ich fand das sah recht schick aus,
aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten :wink: ...


Gtx.,
andY
 
Thrake said:
Fusion_Power said:
Zubehör-mäßig führt der Wiz im Moment im Vergleich zur Pandora. :)

hört auf, die Wiz immer mit der Pandora zu vergleichen -.-
stellt euch vor, Jeder schreibt "Auf der Pandora läuft es besser!".
Es soll hier keine 2 Klassen Gesellschaft auftreten.

Das war doch nur aufs Zubehör bezogen. Aber ich vergleiche sicher nicht die Hardware Systeme "WIZ" und "Pandora", denn das ist wie erwähnt Blödsinn und das überlasse ich Anderen (da gibts ja genug ;) ) Irgend ne relation braucht man ja wenn man "im Vergleich zu" schreibt, selbst wenn man die Beispiele dann in der Praxis und unter allen relevanten Gesichtspunkten vielleicht gar nicht objektiv vergleichen kann. ich könnte ja auch schreiben "im Vergleich zur Erde bin ich relativ klein" obwohl ein Planet und ein Mensch nun noch weniger gemeinsam haben als der Wiz und die Pandora. :lol:
 
Mir gefällt die Tasche sehr gut, passt zu der kleinen aber in meinen Augen eleganten Wiz.
 
Wie schaut es denn mit Ladegeräte aus? Wird da auch etwas Spezielles angeboten/benötigt?
Denn ich werde nicht immer einen USB-Anschluss zur Verfügung haben.
 
John Doe said:
Wie schaut es denn mit Ladegeräte aus? Wird da auch etwas Spezielles angeboten/benötigt?
Denn ich werde nicht immer einen USB-Anschluss zur Verfügung haben.
GPH will(/wird) auch ein Ladekabel zukünftig anbieten.

Du kannst aber auch alternativ sowas hier nehmen:

2253.jpg


Gibt es für 2-3 Euro in jedem Elektronikversand/Bastelladen .

Gruß,
andY
 
John Doe said:
Wie schaut es denn mit Ladegeräte aus? Wird da auch etwas Spezielles angeboten/benötigt?
Denn ich werde nicht immer einen USB-Anschluss zur Verfügung haben.

Netzteile für Samsung Handys gehen auch...
 
andymanone said:
John Doe said:
Wie schaut es denn mit Ladegeräte aus? Wird da auch etwas Spezielles angeboten/benötigt?
Denn ich werde nicht immer einen USB-Anschluss zur Verfügung haben.
GPH will(/wird) auch ein Ladekabel zukünftig anbieten.

Du kannst aber auch alternativ sowas hier nehmen:

2253.jpg


Gibt es für 2-3 Euro in jedem Elektronikversand/Bastelladen .

Gruß,
andY

Ach, ich wusste, dass ich was vergessen habe - solche Dinger hatte ich mir eigentlich schon vorgemerkt.

Muss ich da nicht auf die Volt- oder Amperezahl achten?
 
John Doe said:
Ach, ich wusste, dass ich was vergessen habe - solche Dinger hatte ich mir eigentlich schon vorgemerkt.

Muss ich da nicht auf die Volt- oder Amperezahl achten?
Die USB-Spezifikation liegt in der Regel bei 5V und ca. 500mA (das sollte ein USB Port am PC oder HUB liefern).

Diese Ladegräte sollen ja letztendlich den USB-Port vom PC ersetzen (fallen also in auch in diese Spezifikation)
(Mein Ladeadapter hier z.B hat einen DC-Out von 5,2V und 400-500mA.)

Gruß,
andY
 
Die etwas besseren Adapter liefern sogar 800-1000mA und sind somit auch für Geräte geeignet, die mehr Strom benötigen, als die einfachen Adapter zur Verfügung stellen können.
Hatte das schon beim Ipod meines Cousins feststellen müssen, dass sich dieser mit einer einfachen Variante nicht aufladen lies, aber mit einem etwas teurerem Modell ging es dann einwandfrei. Oder lag das an einem Teil der internen Schaltung? Kenn mich da ja auch nicht so sehr aus. Jedenfalls hatte der Adapter, mit dem es funktioniert hat, einen höheren Ausgangsstrom.
 
Ich hab so nen Stecker wie oben bei mir daheim rumliegen. der hat aber Output 6V ind 450 mA
(is normal für ein Bluetooth Headset)

Würde der dann auch funktionieren?
 
Hat ED schonmal was von dem Zubehör zu sehen bekommen? Die Tasche sieht ja sehr stabil aus, ist mir persönlich aber zu teuer :-/.

Habe bereits vorbestellt + überwiesen, wenn ich noch die Schutzfolien dazu haben will, gibt es da im Shopsystem eine Möglichkeit das noch hinzuzufügen und die 5€ nachträglich zu überweisen? Oder besser ne Mail an ED?
 
Back
Top