[Wiz & Caanoo ] Sqrxz v0.9.9.6 veröffentlicht!


T4b said:
Irgendwie ist es mir zu klein und ich sehe keine Einstellung die Auflösung zu erhöhen - und wäre es nur durch verdoppeln von Pixeln.

Von welcher Version redest Du? ;) Bei 13 unterstützen System ist so eine schwammige Anfrage recht schwierig zu bearbeiten :)
-koj
Ahab said:
...Außer viele, viele weitere Games von euch ;)..

Öhm... ja... jetzt ist erst einmal wieder Giana dran, dann im November gehen wir ein neues Spiel an, welches bis Dezember fertig sein muss :)
-koj
Finsterling said:
Nettes Teil. Erinnert mich iwie an Mario. Aber schwer wie Hacke.

jupp ist schwer :) wir machen aber ja auch keinen hehl daraus :D
-koj
stoni said:
Danke Kojote,es ist wunderschön geworden.
Gruß Stoni

danke für die blümchen :)
-koj
 
Kojote said:
T4b said:
Irgendwie ist es mir zu klein und ich sehe keine Einstellung die Auflösung zu erhöhen - und wäre es nur durch verdoppeln von Pixeln.

Von welcher Version redest Du? ;) Bei 13 unterstützen System ist so eine schwammige Anfrage recht schwierig zu bearbeiten :)
-koj
Sorry, Ubuntu.
 
T4b said:
Kojote said:
T4b said:
Irgendwie ist es mir zu klein und ich sehe keine Einstellung die Auflösung zu erhöhen - und wäre es nur durch verdoppeln von Pixeln.

Von welcher Version redest Du? ;) Bei 13 unterstützen System ist so eine schwammige Anfrage recht schwierig zu bearbeiten :)
-koj
Sorry, Ubuntu.

starten mit dem appendix -fs für fullscreen sollte abhilfe schaffen
-koj
 
Kojote said:
starten mit dem appendix -fs für fullscreen sollte abhilfe schaffen
-koj
Danke, merke grad dass es ein -h auch getan hätte. ^^ Dass hätte ich zuerst versuchen sollen.
Fullscreen finde ich dann schon zu stark vergössert, ist dann ein bisschen zu pixelig.
Mir persönlich gefällt -x2 am besten.

-- Sa Sep 11, 2010 01:11 --

Gleich beim ersten Level, bei der Grube mit dem Teil drin wo "Überrumpelt" steht wenn es einem umbringt, wie kommt man da raus?

Ich habe spontan den Verdacht, dass ich irgendeine rennen-taste oder so nicht finde - oder bin ich einfach zu blöd?
 
T4b said:
Kojote said:
starten mit dem appendix -fs für fullscreen sollte abhilfe schaffen
-koj
Danke, merke grad dass es ein -h auch getan hätte. ^^ Dass hätte ich zuerst versuchen sollen.
Fullscreen finde ich dann schon zu stark vergössert, ist dann ein bisschen zu pixelig.
Mir persönlich gefällt -x2 am besten.

-- Sa Sep 11, 2010 01:11 --

Gleich beim ersten Level, bei der Grube mit dem Teil drin wo "Überrumpelt" steht wenn es einem umbringt, wie kommt man da raus?

Ich habe spontan den Verdacht, dass ich irgendeine rennen-taste oder so nicht finde - oder bin ich einfach zu blöd?

Also "rennen" tust Du per default. Langsamer werden tust Du indem du nach unten drückst und halt nach links oder rechts steuerst. Den Typ aus der Grube musst Du auf dem Kopf springen und währenddessen nochmal springen. Quasi einen Sprung auf seinem Kopf ausführen :) Wenn man das mal raus hat, ist es einfacher :)
-koj
 
Übrigens, wenn ich in dem Moment, in dem ich auf einen Gegner springe, links bzw. rechts noch nicht losgelassen habe, dann misslingt der "Absprung" und es macht nur so einen mikrigen Hopser. Ist das absichtlich so oder ein Glitch in der Wiz-Fassung?
 
Hey Kojote,

also bei Level 9 hätte man kurz nach dem Checkpoint oben evtl. ein Gitter hinmachen können um es einfacher zu machen.
Vlt. schaust du dir das mal an :)
Habs aber auch so geschafft wäre halt nur besser für die Leute die nicht so schnell sind mit dem Finger, ist nämlich ne knappe Sache manchmal.

<stroke>Ich bin momentan bei Level 12, wie schauts bei euch aus? :)</stroke>
Habs durchgespielt, sind nur 15 Level :|
 
zLouD said:
Hey Kojote,

also bei Level 9 hätte man kurz nach dem Checkpoint oben evtl. ein Gitter hinmachen können um es einfacher zu machen.
Vlt. schaust du dir das mal an :)
Habs aber auch so geschafft wäre halt nur besser für die Leute die nicht so schnell sind mit dem Finger, ist nämlich ne knappe Sache manchmal.

<stroke>Ich bin momentan bei Level 12, wie schauts bei euch aus? :)</stroke>
Habs durchgespielt, sind nur 15 Level :|

Leichter machen, nein! :)

-- Sonntag 12. September 2010, 16:22 --
derboo said:
Übrigens, wenn ich in dem Moment, in dem ich auf einen Gegner springe, links bzw. rechts noch nicht losgelassen habe, dann misslingt der "Absprung" und es macht nur so einen mikrigen Hopser. Ist das absichtlich so oder ein Glitch in der Wiz-Fassung?

Wäre das in der Windows Version nachweislich anders?
-koj
 
Kojote said:
Leichter machen, nein! :)
Hey Kojote,

ich muss sagen so schwer ist es gar nicht wenn man mal weiß auf was man achtet, jedoch hab ich nicht ein Easter Egg gesehen, resp. wie soll man das erkennen?
Auch noch eine Frage: Was soll man machen wenn man fertig ist mit dem Spiel, ging ja recht flott eigtl. hatte erwartet dass ich länger brauche.
 
zLouD said:
Kojote said:
Leichter machen, nein! :)
Hey Kojote,

ich muss sagen so schwer ist es gar nicht wenn man mal weiß auf was man achtet, jedoch hab ich nicht ein Easter Egg gesehen, resp. wie soll man das erkennen?
Auch noch eine Frage: Was soll man machen wenn man fertig ist mit dem Spiel, ging ja recht flott eigtl. hatte erwartet dass ich länger brauche.

In der Tat, wenn man den Dreh raus hat, ist es ganz easy. Paar Kopfnüsse sind halt trotzdem dabei, wo man nicht ohne weiteres Nachdenken weiterkommt. Das Easter-Egg wäre kein Easter-Egg wenn ich es verrate ;) Ich bitte hierbei um Verständnis :)

Das Spiel löschen? Auf der Karte vergammeln lassen? Auf den zweiten Teil warten? Uns eine Donation zukommen lassen, weil Du das Spiel so gut gefunden hast? Es gibt Tonnen an Möglichkeiten :D
 
Die Frage war eher danach ob die Easter Eggs auch als solche erkennbar sind resp. dann irgendwas passiert um die zu erkennen oder ist das nur ein Teil das irgendwo in der Gegend rumliegt und über das man lachen kann wenn man es kennt?

Wieso gibt es eigtl. keine Möglichkeit selber Level zu erstellen?
Finde diese 15 Level ganz schön happig, wollt ihr nicht dass die Community ohne weiteres mitmacht an dem Spiel?

Meld dich bitte mit etwas informativen dazu und wie das evtl. in Zukunft ausschaut! ;)
 
zLouD said:
Die Frage war eher danach ob die Easter Eggs auch als solche erkennbar sind resp. dann irgendwas passiert um die zu erkennen oder ist das nur ein Teil das irgendwo in der Gegend rumliegt und über das man lachen kann wenn man es kennt?

Wieso gibt es eigtl. keine Möglichkeit selber Level zu erstellen?
Finde diese 15 Level ganz schön happig, wollt ihr nicht dass die Community ohne weiteres mitmacht an dem Spiel?

Meld dich bitte mit etwas informativen dazu und wie das evtl. in Zukunft ausschaut! ;)

Das Spiel ist ein Remake, wir haben die 12 original Levels übernommen und noch 3 weitere dazugebastelt. Deshalb kommt es "nur" auf 15 bzw 16 Levels inklusive Tutorial.

Das Osterei gibts wenn man im Auswahlmenü für die Grafik, eine bestimmte Steuerungskombinatorik trifft :)

An eine Community zu glauben habe ich eigentlich aufgegeben. Leute die zusichern etwas zu machen gibt es viele, solche die es dann auch tatsächlich tun, sind aber extrem selten und eher die Ausnahme. Zudem wird der zweite Part von Sqrxz womöglich zum Teil kommerziell - wir müssen ja schließlich auch unsere Rechnungen zahlen und wenn wir unsere Arbeit immer verschenken, wird das nie was mit dem Eigenheim ;) Für "tote" Systeme wie zB Dreamcast wird es mit Sicherheit "Freeware" sein, für andere Systeme zu einem Spottpreis erhältlich sein. Ich bevorzuge dieses System als "forced donation" zu bezeichnen :)

Für die Leute die bisher an unsere Arbeit geglaubt haben und diese auch Unterstützt haben, gibts die zukünftigen natürlich noch immer "Free".
 
Achso, klasse .. :(
Also gibt es überhaupt nen Leveleditor mit dem man evtl. eigene Maps kreiren kann?
Die Basis ist ganz okay, wenn man dann noch eigene Level machen kann die Platformunabhängig sind wärs klasse, z.B. wenn endlich auch ein Dingux release kommt! :)

Also wie schauts aus? :|
 
zLouD said:
Achso, klasse .. :(
Also gibt es überhaupt nen Leveleditor mit dem man evtl. eigene Maps kreiren kann?
Die Basis ist ganz okay, wenn man dann noch eigene Level machen kann die Platformunabhängig sind wärs klasse, z.B. wenn endlich auch ein Dingux release kommt! :)

Also wie schauts aus? :|

Leveleditor gibt es, nur wird die Einbindung schwer ;)
Dingux ist geplant, bin diesbezüglich schon mit jemandem in Kontakt.
 
Kojote said:
Leveleditor gibt es, nur wird die Einbindung schwer ;)
Dingux ist geplant, bin diesbezüglich schon mit jemandem in Kontakt.
Ich dachte dort eher an einen Editor für Linux, also für den Desktop PC, resp. später vlt. auch auf den Geräten selber.

Afaik ist der Herr der es für Dingux machen sollte momentan busy, ja ich krieg auch was mit und angeblich soll es nur für die dingoo nativ rauskommen, also für das standard OS, das geht mal gar nicht! ;)

Ist es möglich dass ich den Editor bekomme für Linux? :)
 
zLouD said:
Kojote said:
Leveleditor gibt es, nur wird die Einbindung schwer ;)
Dingux ist geplant, bin diesbezüglich schon mit jemandem in Kontakt.
Ich dachte dort eher an einen Editor für Linux, also für den Desktop PC, resp. später vlt. auch auf den Geräten selber.

Afaik ist der Herr der es für Dingux machen sollte momentan busy, ja ich krieg auch was mit und angeblich soll es nur für die dingoo nativ rauskommen, also für das standard OS, das geht mal gar nicht! ;)

Ist es möglich dass ich den Editor bekomme für Linux? :)

Der Editor ist in Java geschrieben, läuft theoretisch überall :)

Slaanesh ist in der Tat beschäftigt, allerdings kenne ich noch andere Leute die für Dingux komplieren können :) Das mit Dingoo native ist noch nicht ganz sicher, vorerst schaut sich der betroffene Programmierer das noch genau an. SDL für Dingoo native ist bei weitem nicht ausgereift und es fehlen noch einige wichtige Sachen.

Ich überlege mir das mit dem Editor einmal - Hast Du denn Erfahrung als Leveldesigner etc?
 
Kojote said:
Ich überlege mir das mit dem Editor einmal - Hast Du denn Erfahrung als Leveldesigner etc?
Ich weiß ja nicht was auf mich zukommt, kann mich aber sicher einarbeiten ;)
Du könntest doch mal ins IRC kommen (EFNet/#gp2x.de) und wir können quatschen, geht besser als über das Forum. :)

Liebe Grüße
 
Back
Top