WIZ-Auslieferungsstart verschoben


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
GPH hat heute den Auslieferungsstart des WIZ verschoben. Das Menu, welches von einer Fremdfirma entwickelt wurde, funktioniert nicht so gut, wie sie es sich erhofft hatten. Daher werden sie es nun selber programmieren. Sie wollen ein vollständig funktionierendes Gerät ausliefern.

Die Verzögerung wird etwa zwei Monate betragen, kann sich also leider bis Februar hinziehen.
 
Oh wie schade. Leider geht GPH damit das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen.
Und ich stehe ohne Geschenk da :wink:


Aber Respekt, das die das Rückgrat haben zu diesem Schritt. Manche Firma hätte
das Gerät eben so rausgebracht und dann die Firmware nachgebessert.
 
Das ist doof! Erst die Pandora und jetzt der Wiz :( Ist das ein
Zufall oder habt ihr mit GPH geredet, damit die den Wiz auch
verschieben?
 
Och menno, jetzt auch der Wiz spaeter.
Hoffe die beiden Geraete kommen dennoch etwas verschoben, damit ich jedem den beiden die noetige Aufmerksamkeit schenken kann.
Weiss man denn schon neues ueber das Menue? Hoffentlich wird es kein Flash-Menue sein, sondern ein simples, schlichtes wie man es vom GP2X oder gmenu kennt.
 
massaker_joe said:
Das ist doof! Erst die Pandora und jetzt der Wiz :( Ist das ein
Zufall oder habt ihr mit GPH geredet, damit die den Wiz auch
verschieben?

Nein, bestimmt nicht. Ich war auch überrascht, hätte mich sehr übers Weihnachtsgeschäft gefreut ;)

Ich war aber auch schon dabei, OpenWIZ mit gmenu2x als Standard auszuliefern... denn das Menu war wirklich noch seeeehr träge und buggy.
Weiss man denn schon neues ueber das Menue? Hoffentlich wird es kein Flash-Menue sein, sondern ein simples, schlichtes wie man es vom GP2X oder gmenu kennt.

Kein Flashmenu, das hat die externe Firma schon nicht gut hinbekommen.
Es wird ein klassisches, besser funktionierendes 2D-Menu programmiert.
 
purestrain said:
Strike!!! Damit hat sich die Deadline fuer mein Projekt erhöht :D
bei mir auch xD
ich hab nämlich grad neben der arbeit weniger zeit.
Ich hatte nämlich vor wenigstens eine beta zum release der neuen handhelds zu veröffentlichen
 
:( *Heul* Och menno, warum nur. Ich habe mich schon so gefreut vor Weihnachten meine WIZ zu bekommen. Und ein animiertes Menue find ich toll, sollte bei der WIZ schon sein, bei der Pandora wäre das nicht nötig. Ich will eigentlich nicht wieder so ein hässlichen Gamepark Skin!

Kackeeeeeeeee *schluchtz*
 
EvilDragon said:
GPH hat heute den Auslieferungsstart des WIZ verschoben. Das Menu, welches von einer Fremdfirma entwickelt wurde, funktioniert nicht so gut, wie sie es sich erhofft hatten. Daher werden sie es nun selber programmieren. Sie wollen ein vollständig funktionierendes Gerät ausliefern.

Die Verzögerung wird etwa zwei Monate betragen, kann sich also leider bis Februar hinziehen.

S***** :(

Merken ja ziemlich früh, dass das Menü nicht so wie gewollt funktioniert. Naja besser spät als nie. Und vielleicht verringert sich die Bootzeit dadurch sehr.
 
Verzögerungen scheionen in Mode zu kommen dieser Tage... ^_^

Ich hab zwar keinen WIZ bestellt aber mich würde interessieren, ob nur das Flash-Menü selber so träge ist oder das WIZ - FLASH allgemein recht langsam (zu langsam? ) läuft.
 
Das ist wirklich schade. :( Hatte ich schon so gefreut ihn bald zu bekommen.
 
Wieso liefern sie die ersten Geräte dann nicht wenigstens auf Wunsch mit entweder dem langsamen oder irgendeinem vorläufigen (vom Gp2x oder so) Menü aus wenn die Hardware fertig ist? Dann könnte man über Weihnachten (wo man die Zeit und Ruhe dafür hat) wenigstens schonmal anfangen damit rumzuspielen :-(
 
Find ich auch. Lieber 2 Monate mit Flashmenü als 2 Monate ganz ohne Wiz!
 
Ach Mensch,

ich muss ehrlich zugeben. Ich bin froh darüber, dass der Auslieferungszustand verschoben worden ist. Dann habe ich ausreichend Zeit zum Sparen :wink: und kann mich durch die HowTos vorbereiten auf das, was ich mit meinem kleinen anstellen werde. Neben den typischen Sachen wie USB und so :)
Mal sehen, was die Zukunft bringen wird. Eins steht fest: eine GP2X Wiz wird vorkommen ;)

Gruß
Jibari
 
Hallo,

da es ja noch sooooooooo lange dauert bis der WIZ zu euch kommt, habe ich mal ein Video gemacht auf dem ihr sehen könnt wie schnell das Flash-Menü aktuell ist. Ich finde es eigentlich ganz flüssig, einziges Problem ist, dass es sehr oft abstürzt.

http://de.youtube.com/watch?v=gI8BleczoB0" onclick="window.open(this.href);return false;

und hier noch ein vom Mediaplayer:

http://de.youtube.com/watch?v=pagiqkdq3bY" onclick="window.open(this.href);return false;

Schönen Gruß
Rene
 
Hää? das Booten geht doch ziemlich flott. Nur 18 Sekunden, Was die nur haben?

Vielen Dank für die Videos!
 
relei said:
da es ja noch sooooooooo lange dauert bis der WIZ zu euch kommt, habe ich mal ein Video gemacht auf dem ihr sehen könnt wie schnell das Flash-Menü aktuell ist. Ich finde es eigentlich ganz flüssig, einziges Problem ist, dass es sehr oft abstürzt.

Hey, vielen Dank. Das steigert die Vorfreude :)
Zum Thema Flash-Menue. Also fuer das was da zu sehen ist, ist Flash eindeutig ueberdimensioniert. Die paar Effekte schafft auch eine Lightwight-Engine, die viel weniger Ressourcen frisst.
 
Back
Top