Wikipad 3D : 3D-Gaming-Tablet für 200$


StefanB

Member
Joined
Jul 21, 2009
Messages
217
Hallo,

(ich eröffne für dieses kleine Stück Hardware mal einen eigenen Thread)

Im März erscheint weltweit ein wirklich interessanter Tablet:

http://www.android-hilfe.de/android-news/191667-wikipad-3d-tegra-3-3d-fuer-200-a.html

Eckdaten:

- 8" großes Tablet mit 3D (ohne Brille) Full-HD-Display (1920x1080 Pixel) ... (kann 2D in 3D umrechnen)
- Tegra3 CPU (also quad-core)
- WLAN, miniHDMI, USB, ein microSD-Karten-Slot, 8GB interner Speicher
- Front - und Rückkamera
- Android 4.0
- niedriger Preis (200$)
- es gibt passgenaues Gamepad dazu (50$) (siehe link)
- ein Store mit dafür programmierten Spielen
 
Wow oO Interessant...
Wenn das wirklich für den Preis.. Also umgerechnet ca. 154€ und 193€ mit dem GamePad Ding kommen
dann epic! Dann hol ichs mir... Aber nur dann :D
 
Zerstör mir ned meine Rechnung *wuäh* :p
Ja gut daran hab ich jetzt ned gedacht^^ Mal sehen o.o

Wobei... Hab ichs ned richtig verstanden oder spinn ich?
Aber ich meinte es wurde gesagt es würde in Europa erscheinen...
Vlt. wirds dann auch normal vertrieben ohne Zoll etc.
 
Ja soll laut Interviews in den Videos auch nach Europa kommen. Für mich ist immer noch schwer vorstellbar, dass sie das für $199 hinbekommen. Die Frau mit der er da spricht, erklärt den Preis damit, dass sie vieles selber machen und kaum Technologie einkaufen müssen. Naja mal schauen ob die den Preis halten können.
 
Ja der Preis und die bezügliche Erklärung dazu sind schon einwenig kurios.
Wir selber können da auch schlecht spekulieren da die meisten von uns keine Wissensbasis über Produktionskosten und Co. besitzen.

Interessant wäre was ED dazu sagen könnte und was er von der Sache hält.
Also ED, danke bereits für eine Antwort falls du diesen Thread hier liest =)
 
Also ich habe ja schon öfters was gelesen von wegen "Wenn wir das selbst entwickeln müssen und nicht irgendwo einkaufen können würde es viel teurer.", von dem her kommt mir das
Deadlock said:
erklärt den Preis damit, dass sie vieles selber machen und kaum Technologie einkaufen müssen.
sehr komisch vor.
 
Ich denke einfach mal abwarten, ob die den Preis halten können. Ich glaub nich dran.
 
bokloppter name fürn tablet (what ever).
wiki hier, i da, craft dort, ville überall.
die marketing Abteilungen werden immer einfalsloser.

die idee an sich aist aber gut. besser als das festverbaute system von razor.
 
Sind halt alles aktuelle Buzzwords ;)

Mal abgesehen von Android ist mir das Ding einfach zu groß (wie andere Tablets übrigens auch). Da braucht's dann wieder 'ne extra Tasche, um das mitzunehmen.
 
Snake said:
Wobei... Hab ichs ned richtig verstanden oder spinn ich?
Aber ich meinte es wurde gesagt es würde in Europa erscheinen...
Vlt. wirds dann auch normal vertrieben ohne Zoll etc.
Naja, was ist denn Zoll im Endeffekt? Steuern, die man auf jedes Produkt, das man in Deutschland verkauft, bezahlen muss. Auch Mehrwertsteuer genannt. Und die muss man immer zahlen, egal woher das kommt. Sonst hätte ED die höheren Kosten von der deutschen Produktion ja mit Zollersparnis gegenrechnen können. :-D
 
kaiser-sahin said:
bokloppter name fürn tablet (what ever).
wiki hier, i da, craft dort, ville überall.
die marketing Abteilungen werden immer einfalsloser.

die idee an sich aist aber gut. besser als das festverbaute system von razor.

Naja....die Firma heisst Wiki und es ist ein modulares Pad ^^

-- So Mär 18, 2012 17:15 --

neuer Artikel: http://blackmannrobin.com/2012/03/08/the-wikipad-3d-will-beat-the-playstation-vita-into-a-plastic-pulp/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
 
StefanB said:
Im März erscheint weltweit ein wirklich interessanter Tablet
Und wie sieht es nun damit aus?
Auf deren Seite steht auch nichts Neues:
http://wikipad.com/news
 
Sie haben wohl ein redesign gemacht (z.B. jetzt 10.1") ...man kann zu Weihnachten damit rechnen...
 
Deadlock said:
Ich denke einfach mal abwarten, ob die den Preis halten können. Ich glaub nich dran.
Irgendwie können die Asiaten bei Preisen immer zaubern.

Ein gutes 7-Zoll-Display (z.B. Sharp) kostet beim Großhändler im Einkauf 50-100 EUR. Hat dann aber weder 3D noch mehr als 700x1024 pixel. D.h. alleine das Display würde >200 EUR kosten wenn man es hier regulär einkaufen will.

Dann ist das aber noch kein Gerät mit Quad-Core-CPU...

Ich denke das liegt einfach daran dass unsere EU-Wirtschaftspolitik darin besteht, den Konsum innerhalb der EU zu fördern. Aber nicht darin, Produktionskosten innerhalb der EU zu senken. In Asien ist es genau umgekehrt - denn die EU fördert ja bereits den Konsum ihrer Produkte :) Und schwupp ist ein fertiges Produkt aus Asien billiger als die Einzelteile hier gekauft werden können. Und wir als Konsumenten freuen uns drüber.
 
Gibt aktuelle News zum Wikipad hier.

Den Preis konnten sie wie ich schon geahnt habe nicht halten. Wird dann wohl 500$ kosten, was dann ungefär 460 € inklusive Märchensteuer wären. Damit wird es für mich uninteressant. Da find ich das Gamepad von Archos interessanter auch wenn es schlechter ausgestattet ist.
 
Back
Top