Wieso ist meine SD-Karte manchmal so langsam ???


sTorm009

Member
Joined
Mar 1, 2004
Messages
154
Hallo,
wollt mal fragen, ob jemand weis wieso ich manchmal nur sehr langsam auf die SD-Karte schreiben kann ???
Wenn ich en Film kopiere läuft es wunderbar mit ~2MB die Sekunde. kA obs normal oder auch schon lahm ist aber es langt mir ... aber dann kopier ich z.B. SuperTux auf die SD und ich warte gut 10Minuten ... Das ist doch S*******
 
storm009 said:
Hallo,
wollt mal fragen, ob jemand weis wieso ich manchmal nur sehr langsam auf die SD-Karte schreiben kann ???
Wenn ich en Film kopiere läuft es wunderbar mit ~2MB die Sekunde. kA obs normal oder auch schon lahm ist aber es langt mir ... aber dann kopier ich z.B. SuperTux auf die SD und ich warte gut 10Minuten ... Das ist doch S*******

nimmst du nen Cardreader? (usb 2.0?)
Ansonsten geht ein film wirklich schneller da es 1 große datei ist.
Supertux etc besitzen sich bilder sound und co.
und da dauert das in der Tat mal etwas länger.
 
Ich nutze auch einen Card Reader (die kosten ja fast nix mehr). SuperTux besteht aus ziemlich vielen kleinen Dateien. Das ist genauso wie bei einem PC-Ordner, der etliche kleine Dateien (wie z.B. C64 Roms) beinhaltet und den man auf eine andere Partition verschiebt. Das dauert auch wesentlich länger, als eine einzige große Datei ;-)
 
Elektranox said:
stell dir mal vor du hast ein buch das 1 Liter misst und 500 Legosteine, die einen Liter "verbrauchen" ich glaub das Buch kannst du schneller von einem ort zum anderen verschieben, als die steine :p

Blöder Vergleich aber stimmt :wink:
Aber 10min (wenns stimmt) sind echt bisschen lange für supertux,
ich tippe eher auf usb 1.1
 
Ich weis nicht obs dir hilft, aber..

Ich hatte anfangs immer meine Front-usb-bucksen an meinem Tower benutzt gehabt und habe mich immer gewundert wieso der Usb-Stick so kacklangsam ist :/ . Bis ich dann gemerkt habe dass die Front-Usb-Anschlüsse meines Towers nur usb 1.0 leisten.

Als ich dann den Verdacht hatte, dass es tatsächlich an den verkabelten Anschlüssen vorne liegen könnte war ich dann ziemlich überrascht wie schnell das doch über usb2.0(also die Standard-Usb-Anschlüsse) sein kann. :)

ist aber wahrscheinlich sowieso bei jedem Mainboard anders..
Aber hatte mich damals schon bissl geärgert nen Usb-Stick zurückgeschickt zu haben weil ich der Meinung war das der einfach nur ar***-langsam wär.
 
Fire-Hawk said:
Ich weis nicht obs dir hilft, aber..

Ich hatte anfangs immer meine Front-usb-bucksen an meinem Tower benutzt gehabt und habe mich immer gewundert wieso der Usb-Stick so kacklangsam ist :/ . Bis ich dann gemerkt habe dass die Front-Usb-Anschlüsse meines Towers nur usb 1.0 leisten.

Als ich dann den Verdacht hatte, dass es tatsächlich an den verkabelten Anschlüssen vorne liegen könnte war ich dann ziemlich überrascht wie schnell das doch über usb2.0(also die Standard-Usb-Anschlüsse) sein kann. :)

ist aber wahrscheinlich sowieso bei jedem Mainboard anders..
Aber hatte mich damals schon bissl geärgert nen Usb-Stick zurückgeschickt zu haben weil ich der Meinung war das der einfach nur ar***-langsam wär.

das kann auch nur jemandem mit sonem 0815 Tower von ALDI passieren, oder? ^^
 
Back
Top