Wieder mal Emulatoren


JanWichmann

Member
Joined
Jul 13, 2007
Messages
339
Age
40
Location
Lübeck
LOCATION
Lübeck
Hi

Sagt mal welche Emulatoren laufen mittlerweile schon flüssig und wo hackt es noch?
Habe mir am WE den GP2X bestellt!!! :D
Wie bekommt man eigentlich zum Beispiel Snes spiele auf den PC-überspielt und von da auf den GP2X?
fragen über fragen :roll:
 
JanWichmann said:
Wie bekommt man eigentlich zum Beispiel Snes spiele auf den PC-überspielt und von da auf den GP2X?
Um eigene SNES Roms zu erstellen, benötigt man meines Wissens ein so genanntes Backup-Modul. Die Teile sehen meist so oder ähnlich aus:

superufo8dzr.jpg

(im Bild: Super Ufo 8+)

Damit erstellt man -meist mit einem mitgelieferten Tool- das Abbild des Spiels, welches (bei diesem Beispiel) auf eine Diskette gespeichert wird. So kann es dann auf den PC und von dort auf eine SD Karte kopiert werden.
 
aber da so ein teil eigentlich keiner hat, bedint man sich meist deminternet.
Ja und emus die flüssig laufen:
SNES
NEO GEO
CPS2
SEGA
...
ich zähl die doch nicht alle auf, such selbst, aber es sind ne menge

was nicht flüssig funktioniert ist psx, und sonst so Systheme mit 3d chip
 
Bingo!

Jetzt schon mal danke für die schnellen Antworten wie sieht es speziell mit SNES udn Gameboy Emus aus? Habe leider nur ältere Artikel gefunden. :(
 
Also GB und GBC Spiele laufen erste Sahne! Bei GBA laufen die älteren und nicht so anspruchsvollen auch schon sehr gut. Bei etwas aufwendigeren Spielen gibt's dann leider Probs.
Bei SNES sieht es so ähnlich aus, wobei eigentlichder Großteil der Spiele läuft. Aber auch beim SNES gabs ja tolle Spiele, die alles von der Hardware verlangen und teilweise damals mit zusätzlichen Chips und Speichern im Modul ausgestattet waren. Da kann es beim emulieren auch schon mal komplizierter und somit schlecht bzw. gar nicht spielbar werden. Im Gesamten läuft der SNES-Emu aber schon besser als der GBA-Emu.
 
Back
Top