Wie siehts aus mit Baphomets Fluch?


Ultima500

Still Fresh
Joined
Aug 8, 2009
Messages
18
Hi,

ich wollt gern wissen ob die Pandora auch Baphomets Fluch unter scummvm schaffen wird, wäre ne Freude mit Touchscreen :) .

danke euch im vorraus.
 
das weiß keiner, wissen wir erst, wenn es draußen ist...
dann wird wohl auch im wiki stehen: http://wiki.openpandora.de/ScummVM#Revolution_Software
 
Die einfachste Möglichkeit ist: Selbst ausprobieren, und dann natürlich hier posten das es geht, also Pandora bekommen, baphomets fluch auf die sdhc karte kopieren, scummvm raufkopieren (installieren muss man nicht, dank pxml) , das hätte den Vorteil das dann jeder weiß ob es geht, und die Leute danken dir.. :lol:
 
Das größte Problem stellt ja meistens die Interpretation da, was ScummVM an sich schon löst.
Der einzige Unterschied zu DOTT, MI 1+2 & Co. hier ist die Auflösung von 640x480 (wie auch bei Monkey Island 3), doch ich bin mir sicher, dass die Pandora das packt!

Btw.: Baphomets Fluch II ist eines meiner Lieblings Point-and-click Adventure. :)
 
also monkey island 3 läuft auf ner psp mit scumm vm, dann sollte die pandora das mit der größeren power auch schaffen denk ich mal
 
Das DJWillis die gp2x / WIZ-Version von ScummVM offiziell pflegt (er ist im ScummVM-Team dabei) und z.B. Monkey 3 schon vor einem Jahr auf der Pandora-Hardware lief, sehe ich keinen Grund, warum die beiden ersten Baphomets hier nicht laufen sollten :)
 
EvilDragon said:
Das DJWillis die gp2x / WIZ-Version von ScummVM offiziell pflegt (er ist im ScummVM-Team dabei) und z.B. Monkey 3 schon vor einem Jahr auf der Pandora-Hardware lief, sehe ich keinen Grund, warum die beiden ersten Baphomets hier nicht laufen sollten :)
Ich wußte gar nicht, dass ScummVM auch "Baphomets Fluch" unterstützt, na umso besser, das wollte ich schon länger mal zocken. :)
Wie siehts eigentlich mit "Leisure Suit Larry" und ScummVM aus? gerad den 7. Teil "Yacht nach Liebe" muss ich unbedingt mal wieder zocken. :D
 
Von Leasure Suit Larry hab ich mal gehört, aber damals war ich warscheinlich noch zu jung um das zu zocken, ich glaub das sollte ich mir mal ansehen, jetzt wo ich 25 bin :lol:
Welcher Teil funktionirt denn mit Scummvm auf der Pandora?
 
matzesu said:
Von Leasure Suit Larry hab ich mal gehört, aber damals war ich warscheinlich noch zu jung um das zu zocken, ich glaub das sollte ich mir mal ansehen, jetzt wo ich 25 bin :lol:
Welcher Teil funktionirt denn mit Scummvm auf der Pandora?
Nur teil 1 taucht in der Compatibility Liste von ScummVM auf. Ist fraglich wie gut der Rest per DosBox läuft.
PS: Es wäre so genial wenn Floyd flüssig auf der p&|a laufen würde über ScummVM
 
ohhh ja die feeble files... hab ich neulich erst wieder gespielt. also mit scumm vm läuft es wenn man die vids in ein anderes format konvertiert. aber ob die pandora das schafft... wäre echt supi
 
Wo ist eigendlich bei der Pandora die Alt taste für den Trick um den Altersnachweis bei lesure suit larry 1 zu umgehen? ich bin 25, aber die dort gestellten fragen kann man nur beantworten wenn man amerikaner ist (wer ist sowieso etc) da gibs aber eine Tastenkombination, die ich nicht verrate aber dazu brauch ich die alt taste....... :confused:
Habs gerade mit scummvm getestet, das kommt aufjeden fall auf die Pandora!!, (es sei denn es gibt ne amiga version die schöner ist...)

edit: ach stimmt ja, alt und ztrl (was bei uns strg ist) liegen auf den schultertasten..
 
Fusion_Power said:
Wie siehts eigentlich mit "Leisure Suit Larry" und ScummVM aus? gerad den 7. Teil "Yacht nach Liebe" muss ich unbedingt mal wieder zocken. :D

Ha! Großartig! Da werden Amiga Erinnerungen wach...
 
Back
Top