Wie preffered applications konfigurieren?


Deadlock

Member
Joined
Aug 22, 2008
Messages
300
ICQ
273575057
Hallo,

kann mir jemand sagen wie die preffered applications einstelle? Ich hab die mitgelieferten Browser runtergeschmissen und Fennec und Chromium als pnd auf einer SD Karte. Ich möchte gerne einen davon als preffered browser einstellen. Hab es aber bis jetzt nicht hinbekommen. Wie mach ich das?
 
Gar nicht!

Bisher ist es nicht ohne weiteres möglich ein PND als "preferred application" anzugeben. Ist einfach so. Um das machen zu können muss erst pndrun angepasst werden, so dass Parameter immer übergeben werden, dann müsstest du als bevorzugte Anwendung pnd_run.sh mit der PND sowie den extra Parametern (in diesem Fall meist den Daainamen) angeben. Das geht nicht sooo einfach.
 
ivanovic said:
Gar nicht!

Bisher ist es nicht ohne weiteres möglich ein PND als "preferred application" anzugeben. Ist einfach so. Um das machen zu können muss erst pndrun angepasst werden, so dass Parameter immer übergeben werden, dann müsstest du als bevorzugte Anwendung pnd_run.sh mit der PND sowie den extra Parametern (in diesem Fall meist den Daainamen) angeben. Das geht nicht sooo einfach.
Ich dachte immer die Parameter werden bereits übergeben :confused:??

EDIT: Auszug aus der pnd_run.sh:
#Usage: pnd_run.sh -p your.pnd -e executeable [-a "(arguments)"] [ -s "cd to folder inside pnd"] [-b UID (name of mountpoint/pandora/appdata)] [-x close x before launching(script needs to be started with nohup for this to work]
# -s startdir
# arguments can be inside -e, -a is optional
Parameter können also scheinbar übergeben werden. Oder interpretiere ich da wieder etwas falsch? :-D
 
Kann man das nicht mit einem wrapper lösen?
So etwa:
Code:
<i>
</i>#!/bin/sh
pnd_run.sh -p $browser.pnd -e $executeable -a "$*" […]

Der Nachteil wäre halt, dass man einen Wrapper je executable haben muss und dieser getrennt von der $browser.pnd liegt.
 
Back
Top