Wer ne billige PS3 kauft...


Nagelfar

Active Member
Joined
Nov 18, 2005
Messages
684
schaut auf ebay, da gehen die Dinger um 50 Euro unter Neupreis weg *g*
http://cgi.ebay.at/Playstation-3-PS3-60-GB-Deutsche-Version_W0QQitemZ110107437054QQcategoryZ117564QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Das erfolgreiche Gebot lag bei EUR 547,00 ;)

Hmm, die ist doch schon seit 25.03.07 20:55:00 MESZ nicht mehr auf 50 Euro, das ist drei Tage her? *koppkratz*
 
Lox2Eagle said:
Das erfolgreiche Gebot lag bei EUR 547,00 ;)

Hmm, die ist doch schon seit 25.03.07 20:55:00 MESZ nicht mehr auf 50 Euro, das ist drei Tage her? *koppkratz*
Lesen, verstehen, antworten. Immer die Reihenfolge beachten ;)
 
Bissel off>
Wie hoch war eigentlich damals der Preis der SNES, als diese neu auf den Markt kam?
 
Ich hab 1993 noch rund 150 Mark für das SNES gezahlt... Incl. Starwing.

Gruss
Volker
 
Also zumindestens die PS2 hat über 800 MARK gekostet als sie raus kam.

Zur PS3 muss man allerdings sagen das es eine Unverschämtheit ist das die Konsole defacto in Japan nur fast die Hälfte kostet, und in den USA gut ein viertel weniger.
Ganz davon abgesehen das die EU version der PS3 auch noch ne abgespekte Variante ist die eine deutlich schlechtere PS2 Kompatibilität hat.
 
So ... ein PS3 Thread .. toll!

So mein Erfahrungsbericht:

Nachdem mein bester Freund sich in grosser Erwartung (mir immer wieder vorhaltent wie toll das Ding iss) eine PS3 gekauft hat gabs gestern abend gegen 11:30 eine böse Überraschung ... wir spielten zum ERSTEN MAL (das Spiel war neu die Konsole 1 Tag alt) Ridge Racer zusammen ... ja was soll ich sagen .... nach ca. 10 Minuten ging das Gerät aus und wieder an und meldete zu hohe Temperatur!? Wieso? Das Gerät stand auf glattem Laminat und heiss isses auch nich! Ausserdem völlig allein ohne Hitzestau! Nagut ... Viertelstunde ausgelassen und dann wieder eingeschaltet .... NIX! KAPUTT! Die Meldung das die Konsole nicht betriebsbereit ist ... HALLO? WAS IST DAS? WIE NICHT BETRIEBSBEREIT ... WIR WOLLETEN ZOCKEN!!!

Das Ende vom Lied ist das er heute nach telefonischem Kontakt mit der Hotline das Gerät einschicken muss weil es scheinbar echt kaputt ist ... wieso auch immer ... Sehr schade bei so einem teuren Ding ... aber ich hab was draus gelernt ... erstmal kommt mir das Ding nicht ins Haus dabei wollt ich doch mir nen PC draus basteln aber das leg ich erst mal auf Eis!

mfg
tom

PS.: Meinem Freund wird übrigens kein Ersatzgerät od. Entschädigung geboten! Wieso?
 
infiltr8 said:
PS.: Meinem Freund wird übrigens kein Ersatzgerät od. Entschädigung geboten! Wieso?
Warum solltest du Anspruch auf ein Ersatzgerät oder Entschädigung haben? Du schickst es ein, sie richtens oder sie schicken dir (ihm) eine neue.
 
Ein Ersatzgerät für die Dauer der Reperatur wäre bei einer Spielekonsole auch etwas übertrieben. Nichtsdestotrotz: Es passiert halt; Produktionsfehler o.ä., aber wegen einem einzelfall auf rückschlüsse auf die PS3 zu ziehen halte ich für falsch.

Meines erachtens ist die PS3 eine wirklich moderne, sehr gute Konsole. Es fehlt an Spiele, aber das kommt mit der Zeit.
 
Ich weis nur eins und zwar...
werde ich mir das gerät nicht holen bevor alle kinderkrankheiten drausen sind.
Das Pech hatte ich schon mit der Pstwo slim und ein freund von mir mit der PS2.
 
purestrain said:
Bissel off>
Wie hoch war eigentlich damals der Preis der SNES, als diese neu auf den Markt kam?

Ich glaube 329,- Deutsche Mark.

Ich würde auch nicht mehr als 250,- Euro für 'ne Konsole hinlegen.

600 Euro? Das ist doch Wahnsinn! Das sind gut 1200 DM.
Wie blöde müssen eigentlich die leute sein die soetwas kaufen?
Da kriegt man ja schon einen Gebrauchtwagen für.

Ich finde für den schlechten Verkaufsstart der PS3 hat auch GIGA's Berichterstattung beigetragen.
Kann mich noch an die Vorstellung von Motorstorm erinnern.
Ladezeiten von fast 2 Minuten...High-End ist das wohl nicht.
 
Crazy_Borg said:
purestrain said:
Bissel off>
Wie hoch war eigentlich damals der Preis der SNES, als diese neu auf den Markt kam?

Ich glaube 329,- Deutsche Mark.

Ich würde auch nicht mehr als 250,- Euro für 'ne Konsole hinlegen.

600 Euro? Das ist doch Wahnsinn! Das sind gut 1200 DM.
Wie blöde müssen eigentlich die leute sein die soetwas kaufen?
Da kriegt man ja schon einen Gebrauchtwagen für.

Ich finde für den schlechten Verkaufsstart der PS3 hat auch GIGA's Berichterstattung beigetragen.
Kann mich noch an die Vorstellung von Motorstorm erinnern.
Ladezeiten von fast 2 Minuten...High-End ist das wohl nicht.

Man sollte aber bedenken, dass man damit zusaetzlich einen kompletten Multimedia-PC... aeh PPC hat. Wer sich etwas mit Linux auskennt und sich fuer schnelle Rechenoperationen interessiert, dem laeuft da schon das Wasser im Mund zusammen.
Da ich aber, weder Supermultimedia-Spiele mache noch einen Rechner fuer SETI oder schnelles Encoding brauche, lass ich das aber. Aber zugegeben der Reiz waere hier...
(Vielleicht dann, wenn es einen Hack gibt um unter Linux die gesamte Hardwarepower zu schroepfen ;)
 
Ich werde definitiv auch niemals mehr als 250 EUR für ne Konsole bezahlen!
Aber mal noch gehen mir die ganzen neuen Konsolen eh am AXXXX vorbei... mir fehlen die innovativen, fesselnden Spiele!
Nee, da bleib ich erstmal bei meinem GP2x und meinem Laptop und vergnüge mich mit den Perlen aus vergangenen Tagen, wie zur Zeit Little Big Adventure :oops:
 
Devaux said:
Crazy_Borg said:
purestrain said:
Bissel off>
Wie hoch war eigentlich damals der Preis der SNES, als diese neu auf den Markt kam?

Ich glaube 329,- Deutsche Mark.

Ich würde auch nicht mehr als 250,- Euro für 'ne Konsole hinlegen.

600 Euro? Das ist doch Wahnsinn! Das sind gut 1200 DM.
Wie blöde müssen eigentlich die leute sein die soetwas kaufen?
Da kriegt man ja schon einen Gebrauchtwagen für.

Ich finde für den schlechten Verkaufsstart der PS3 hat auch GIGA's Berichterstattung beigetragen.
Kann mich noch an die Vorstellung von Motorstorm erinnern.
Ladezeiten von fast 2 Minuten...High-End ist das wohl nicht.

Man sollte aber bedenken, dass man damit zusaetzlich einen kompletten Multimedia-PC... aeh PPC hat. Wer sich etwas mit Linux auskennt und sich fuer schnelle Rechenoperationen interessiert, dem laeuft da schon das Wasser im Mund zusammen.
Da ich aber, weder Supermultimedia-Spiele mache noch einen Rechner fuer SETI oder schnelles Encoding brauche, lass ich das aber. Aber zugegeben der Reiz waere hier...
(Vielleicht dann, wenn es einen Hack gibt um unter Linux die gesamte Hardwarepower zu schroepfen ;)

schnell und 512(oder warens 256?) MB Ram?
Hab ich was verpasst?

für das geld was man für die ps3 bezahlt bekommt man teilweise (viel) bessere rechner.
 
Faust said:
Devaux said:
Crazy_Borg said:
Ich glaube 329,- Deutsche Mark.

Ich würde auch nicht mehr als 250,- Euro für 'ne Konsole hinlegen.

600 Euro? Das ist doch Wahnsinn! Das sind gut 1200 DM.
Wie blöde müssen eigentlich die leute sein die soetwas kaufen?
Da kriegt man ja schon einen Gebrauchtwagen für.

Ich finde für den schlechten Verkaufsstart der PS3 hat auch GIGA's Berichterstattung beigetragen.
Kann mich noch an die Vorstellung von Motorstorm erinnern.
Ladezeiten von fast 2 Minuten...High-End ist das wohl nicht.

Man sollte aber bedenken, dass man damit zusaetzlich einen kompletten Multimedia-PC... aeh PPC hat. Wer sich etwas mit Linux auskennt und sich fuer schnelle Rechenoperationen interessiert, dem laeuft da schon das Wasser im Mund zusammen.
Da ich aber, weder Supermultimedia-Spiele mache noch einen Rechner fuer SETI oder schnelles Encoding brauche, lass ich das aber. Aber zugegeben der Reiz waere hier...
(Vielleicht dann, wenn es einen Hack gibt um unter Linux die gesamte Hardwarepower zu schroepfen ;)

schnell und 512(oder warens 256?) MB Ram?
Hab ich was verpasst?

für das geld was man für die ps3 bezahlt bekommt man teilweise (viel) bessere rechner.

RAM hat nicht wirklich was mit Rechenpower zu tun. Oder habe ich da was verpasst? Hast Du Dich denn mal mit Cell-Prozessoren auseinandergesetzt? Nicht jedes OS braucht mindestens 1GB RAM um zu funktionieren ;)
 
Ich hab mich mit dem Thema auch noch nicht auseinander gesetzt, doch wenn ich lese das lade Vorgänge zum Teil 2 Minuten in Anspruch nehmen, komme ich auch schnell zu dem Verdacht 256 MB RAM wären zu wenig.
Natürlich alles nur Spekulationen :wink:
 
TheDark said:
Ich hab mich mit dem Thema auch noch nicht auseinander gesetzt, doch wenn ich lese das lade Vorgänge zum Teil 2 Minuten in Anspruch nehmen, komme ich auch schnell zu dem Verdacht 256 MB RAM wären zu wenig.
Natürlich alles nur Spekulationen :wink:

256 MB Ram kann man der PS3 eigentlich nicht als zuwenig vorwerfen:
Muss ja schliesslich kein Windows in den Speicher laden. :D
 
Back
Top