Welche SD Karten werden noch unterstützt?


shaun75

Active Member
Joined
Nov 9, 2005
Messages
564
Age
48
Guten Morgen Gemeinde,

habe mich entschlossen, doch nur einen GP2x zu verkaufen und den mit dem DaveC Mod zu behalten. Nun stellt sich mir die Frage, welche SD Karten überhaupt noch unterstützt werden, denn egal, welche Karte (bis 4 GB, ich glaube, mehr wurde nicht unterstützt) ich in den GP2x packe, sie wird einfach nicht erkannt. Natürlich achte ich darauf, dass es KEINE SDHC Karte ist. Als Firmware habe ich noch eine uralte 2.1.1 drauf. Gibt's da mittlerweile auch was neues?
Also was könnt Ihr mir denn empfehlen, damit ich wieder in den grenzenlosen Genuss meines kleinen schwarzen Koreaners kommen kann?

Liebe Grüße
Miri

PS: Habe einen GP2x mit gedrehtem Joystick zu verkaufen, läuft einwandfrei und sieht noch topp aus :)
 
Der GP2x unterstützt sicher den SD 1.0 Standard, also Karten bis 1GB , SD 1.1 mit 2GB funktioniert nicht mit allen Karten und bei SD Karten mit 4GB ist es reine Glückssache.
Man kann bei 2.1.1 den SDHC Patch von Notaz nutzen oder die Firmware auf 4.x.x upgraden oder man nimmt gleich Open2x, aus meiner Sicht die beste Lösung.
(für den Fall das der GP2x wirklich keine Karte liest: es kann auch ein Kontakt am Kartenleser verbogen sein)

P.S. willkommen zurück im Forum
 
Ich hatte mir, da das Firmware-Update mit meiner 4 GB Karte nicht funktioniert hat, eine 2 GB SD-Karte von Transcend gekauft. Mit dieser funktioniert alles, einschließlich des Updates von Firmware-Version 2.1.2 auf Version 4 (und später Open2x). ;)
 
Laut Bewertungen scheint die Karte entgegen der Beschreibung keine SD sondern eine SDHC-Karte zu sein. Bedeutet man müsste wie stoni sagt entweder den Patch probieren oder die Firmware aktualisieren.
 
Hmm ok... bin noch auf der Arbeit und konnte mir das jetzt nicht alles durchlesen.... nu ja, dann werde ich irgendwann mal versuchen, das Ding wieder ans Laufen zu kriegen... wenn ich denn endlich mal Zeit finde *seufz*.
Weil der GP2x ja irgendwie immer noch recht cool ist :)
 
Back
Top