Weitere Retro-Handhelds


farlowella

Still Fresh
Joined
Jan 13, 2010
Messages
82
Age
47
Location
Hamburg
LOCATION
Hamburg
Hi,

Ist eigentlich geplant in Zukunft mehr Retro-Handhelds anzubieten. Ich hab mir jetzt einen Revo K101 bestellt und mich am GCW Zero bei Kickstarter beteiligt. Ich finde diese kleinen Handhelds einfach zu interessant. Aber am liebsten würde ich diese und entsprechendes Zubehör beim Shop meines Vertrauens bestellen.

Wie siehts aus - irgendwas geplant ?

Cu,
Farlo
 
Der GCW Zero ist schon laenger geplant, als es ihn auf Kickstarter gibt :)
Hab die ersten 100 bereits im Oktober gekauft (und warte auf Lieferung).

Wenn Ihr andere Produkte seht, die gut hier in den Shop passen wuerden - ich nehme gerne Vorschlaege an.
 
Danke für die Schnelle Antwort. Wenn ich was interessantes im Netz finde, kann ich es ja hier posten.

Cu,
Farlo
 
EvilDragon said:
Wenn Ihr andere Produkte seht, die gut hier in den Shop passen wuerden - ich nehme gerne Vorschlaege an.
Das neue NeoGeo Handheld Dingens passt doch wunderbar rein, finde ich. ham die auch neulich bei Hard Reset getestet, knuffiges Teil und die Idee mit der Dockingstation in Retro Optik find ich genial. :D
Hier, ab so 4 Minuten:
http://www.myvideo.de/webstars/watch/8913747/PietSmiet_s_Hard_Reset_LIVE_Stream_7_2_3_10_01_13

Die könnten auch mal die Pandora testen. ;) Aber vorsicht, die Jungs sind nicht so geduldig und kritisieren gnadenlos was ihnen nicht passt und für die Pandora brauchts halt bissl geduld. Am besten, ED schaut da mal persönlich vorbei um alles unter Konbtrolle zu halten. :-D
 
Ich moechte keine Handhelds anbieten, die geklaute Software kommerziell nutzen, wenn es die Lizenz untersagt.

Deswegen gab es bei mir auch nie diese ganzen chinesischen Android-Handhelds mit geklauten Emulatoren...
 
Re: AW: Weitere Retro-Handhelds

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ich moechte keine Handhelds anbieten, die geklaute Software kommerziell nutzen, wenn es die Lizenz untersagt.<br/>
<br/>
Deswegen gab es bei mir auch nie diese ganzen chinesischen Android-Handhelds mit geklauten Emulatoren...<e>
</e></QUOTE>

Finnde ich absolut richtig. <br/>
Aber vielleicht wäre das Archos Gamepad ja was für den Shop?</r>
 
Finnde ich absolut richtig.
Aber vielleicht wäre das Archos Gamepad ja was für den Shop?
Keine schlechte Idee,aber dann sollte man gleich nen besseren Akku anbieten.
Gibt bestimmt manche Hersteller die schon nen besseren Akku fürs Archos Gamepad produzieren können ;)
Archos beachtet als bekannte Firma ja normal die Rechte :)
Vielleicht noch nen Android Stick im Shop mit 2 Gamepads als Set?
Ist nur laut gedacht.
Ed könnte auch bissl was extra verdienen wenn er USB Dual PSX Gamepad Adapter
im Shop anbieten würde der auch Pandora geeignet wäre.
Sehr viele haben PSX Pads Zuhause rumfliegen oder sogar schon im Keller :-D
In Verbindung mit dem TV Out Kabel wäre das schonmal super am Fernseher zu zocken.

Aber back to Topic :)
 
Re: AW: Weitere Retro-Handhelds

<t>An die Sticks hatte ich auch gedacht:)</t>
 
EvilDragon said:
Ich moechte keine Handhelds anbieten, die geklaute Software kommerziell nutzen, wenn es die Lizenz untersagt.

Deswegen gab es bei mir auch nie diese ganzen chinesischen Android-Handhelds mit geklauten Emulatoren...
???
Das ist doch ein offiziell lizenziertes Gerät? Also dachte ich zumindest, bzw. so hab ichs gelesen. Darum wurde da ja auch so viel Wirbel drum gemacht und der Preis ist vermutlich den Lizenzen geschuldet. Sind ja auch nur so 20 Spiele druff.
Kam mir jedenfalls absolut nicht wie ein billiges Emulator China Handheld vor, zumindest was die Verarbeitung angeht. Die dürften sonst ja auch nicht den Namen NeoGeo offiziell verwenden.
Also das würde mich jetzt sehr überraschen wenn da was illegaless dran wäre... :confused::
 
Die Spiele vielleicht, das OS ist OpenDingux und die NeoGeo-Spiele laufen mit FinalBurnAlpha, welches fuer kommerzielle Nutzung vom Entwickler NICHT freigegeben ist.
 
Hmm, ok. Aber irgend wie müssen sie ja die Games zum laufen bringen. ^^ Und ohne OS gehts wohl auch ehr nicht. Da bleiben dann wohl nicht viele Optionen.
 
Gegen ein Linux OS (mit veroeffentlichtem Sourcecode) sagt ja kein Mensch was.

Aber wenn eine Emulatorlizenz eindeutig sagt, dass der Emulator nicht kommerziell verwendet werden darf, dann kann man das als Hersteller einfach nicht bringen.
Muss man halt mit dem Entwickler verhandeln oder selber einen schreiben, aber nicht einfach klauen und Kohle mit machen...
 
Das leuchtet ein, so dreist werden die dann hoffentlich nicht gewesen sein, zumindest nicht mit Absicht, denn es ist ja immerhin ein Offizielles Projekt. Vllt. hat man sich mit dem Entwickler geeinigt (gabs da überhaupt reaktionen?) oder eben was total verpennt. Im Notfall muss der Emulator halt ersetzt werden, aber ohne Erlaubniss sollte da natürlich keine Software drauf sein.
 
Klumpen said:
Barry Harris hat denen bestimmt eine Sonderlizenz verkauft.

Das wage ich zu bezweifeln, da an FBA viele Devs beteiligt sind...

Und diese Teile der Lizenz sind ja wohl verständlich genug:

* You may not sell, lease, rent or otherwise seek to gain monetary profit from FB Alpha;
* You must make public any changes you make to the source code;
* You must include, verbatim, the full text of this license;
 
EvilDragon said:
Klumpen said:
Barry Harris hat denen bestimmt eine Sonderlizenz verkauft.

Das wage ich zu bezweifeln, da an FBA viele Devs beteiligt sind...

Und diese Teile der Lizenz sind ja wohl verständlich genug:

* You may not sell, lease, rent or otherwise seek to gain monetary profit from FB Alpha;
* You must make public any changes you make to the source code;
* You must include, verbatim, the full text of this license;
Exakt, bei Open Source Software von vielen Programmieren ist es praktisch unmöglich, eine Sonderlizenz bekommen. Denn jeder einzelne müsste zustimmen.

Das ist ja auch gang und gäbe, so Sachen zu klauen.
 
T4b said:
Exakt, bei Open Source Software von vielen Programmieren ist es praktisch unmöglich, eine Sonderlizenz bekommen. Denn jeder einzelne müsste zustimmen.

Das ist ja auch gang und gäbe, so Sachen zu klauen.

Leider, vor allen Dingen seit Android.
Ich hab schon soviele Entwickler gehört, die sich beschweren, dass einfach die Emulatoren portiert und verkauft werden, ohne dass der Quellcode veröffentlicht wird.

Exophase gibt auch den Quellcode des NDS-Emulators aus diesem Grund im Moment nicht frei.

Ich hasse sowas - und werde keines solcher Geräte unterstützen.
 
Ich kenne mich mit GNU und dergleichen nicht aus, was wäre denn ein legaler und akzeptabler Weg? Müssen die selber nen Emu schreiben oder gibts welche, die man auch komerziell nutzen kann? Oder müssten sie Geld spenden an die Devs oder das Gerät ganz ohne Emulator anbieten, den man dann nachinstallieren müsste? :confused:??
 
Fusion_Power said:
Ich kenne mich mit GNU und dergleichen nicht aus, was wäre denn ein legaler und akzeptabler Weg? Müssen die selber nen Emu schreiben oder gibts welche, die man auch komerziell nutzen kann? Oder müssten sie Geld spenden an die Devs oder das Gerät ganz ohne Emulator anbieten, den man dann nachinstallieren müsste? :confused:??
Das Programm, von dem wir es vorhin hatten war glaub nicht GPL (GNU hat nicht's wirklich mit Lizenzen zu tun). Bei der Lizenz von dem, so wie ich das verstanden habe, ist es wirklich unmöglich, es sei denn alle Mit-Programmierer stimmen einer Ausnahmebewilligung zu.

Unter der GPL (und sehr viele freie Software steht unter der GPL) darf man die Software verkaufen, ohne zu fragen. Aber man muss den Quellcode dazuverteilen und alle anderen haben ebenfalls das Recht, mit dem überarbeiteten Quellcode zu machen, was sie wollen.

Das heisst GPL-Software darf ohne weiteres in diesen Handhelds verwendet werden, aber wenn sie irgendwas anpassen müssen sie den Quellcode dazuverteilen.
Oft passen sie das Zeug aber so an, dass man nicht mehr sieht, wer es ursprünglich geschrieben hat, verteilen den Quellcode nicht und verkaufen es.
 
Back
Top