kuru
Laptop und Trachtenjanker
Was lange währt wird endlich gut. Im Jahre 2008 opferte ich einen Teil meiner Freizeit um für die ab Ende des Jahres vorbestellbare Pandora zu sparen. Die Preorder ging am Abend des ersten Tages raus. Am 02.03.2011 war es endlich soweit und ich konnte meine eigene Pandora an meiner alten Adresse abholen.
Gierig wurde das handliche Paket geöffnet und zunächst einmal der Lieferumfang begutachtet
Nach Einlegen des Akkus fährt das Maschinchen zuverlässig an und begrüßt den Nutzer freundlich. Die Verarbeitung ist bis auf wenige Schönheitsfehler gelungen.
Ein Größenvergleich mit meinem mobilen Rechenknecht
Vom "Retro"-Virus infiziert, durch Zufall inspiriert, habe ich einige Fun-Shots mit alten Zeitschriften gemacht, namentlich einer PC Games und einem Playboy.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Ecken und Kanten
Was ich mag
Nun, da die Unkenrufe größtenteils verstummt und ein guter teil Geräte den Weg zum endverbraucher gefunden hat, kann ich sagen: Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Danke an alle, die geholfen haben diesen Traum greifbar werden zu lassen!
Gierig wurde das handliche Paket geöffnet und zunächst einmal der Lieferumfang begutachtet
Nach Einlegen des Akkus fährt das Maschinchen zuverlässig an und begrüßt den Nutzer freundlich. Die Verarbeitung ist bis auf wenige Schönheitsfehler gelungen.
Ein Größenvergleich mit meinem mobilen Rechenknecht
Vom "Retro"-Virus infiziert, durch Zufall inspiriert, habe ich einige Fun-Shots mit alten Zeitschriften gemacht, namentlich einer PC Games und einem Playboy.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Ecken und Kanten
- Low Power Mode sollte bezüglich Tasten- und Bildschirmsperre konfigurierbar sein
- Einstellung "Sticky Keys" wird nicht gespeichert
- Thunar File Manager bleibt bei Mausnavigation durch die Ordner mittendrin hängen
- WiFi Transfer Speed scheint bei gemounteten CIFS shares zu langsam (ca. 1h/CD)
- Mein rechter Nub funktioniert nur eingeschränkt: up OK, left/right OK-ish, down ohne Funktion
- Klick auf den "Start"-Button läßt manchmal das "Start"-Menüfenster einfrieren
- Bluetooth mangelt es scheinbar noch an Protokollen? Ich bekomme keine Dateitransfers oder A2DP-Verbindungen zu Stande, hab aber noch nicht viel damit gespielt
- Mein Lieblingsspiel POWDER lädt seine Savegames nicht (
Was ich mag
- Maximale Eingabemöglichkeiten auf minimalem Raum
- Vollständige Tastatur mit Zahlenreihe und Funktionstasten
- Game controls: Steuerkreuz, Aktionstasten, Start, Select, Schultertasten
- Touchscreen (könnte der noch ein wenig höhere Priorität bekommen?)
- Offene Software
- Riesige Akkukapazität
- Anschlussmöglichkeiten
- USB
- Mini USB
- Video Out (Kaaaabel!?)
- Kopfhörer
- WiFi
- Bluetooth
- Softwarequalität z.B. der GBA-Emulator ist sowas von gut gelungen
Nun, da die Unkenrufe größtenteils verstummt und ein guter teil Geräte den Weg zum endverbraucher gefunden hat, kann ich sagen: Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Danke an alle, die geholfen haben diesen Traum greifbar werden zu lassen!