Was für leute sind hier?


Status
Not open for further replies.
Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod,
dein Geld hält sie am Leben, gibt ihnen ihr täglich Brot.
Du hängst an ihren Lippen und Du glaubst, daß Du sie brauchst;
dann klammer Dich an sie, bis Du verfaulst!
...bis Du verfaulst!

Ich scheisse auf die Kirche, ihren Papst und seinen Segen,
ich brauch ihn nicht als Krücke, ich kann alleine leben!
Falls Du das nicht kannst, ja falls Du ihn brauchst;
Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht Deinen Glauben auf!

Zensur und Moralismus, ist alles was sie bringt,
eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt!
Und Du willst für sie sterben, in ihrem Namen,
Für die Kirche, für ein Amen?
...für ein Amen!

Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale,
auf den Vatikan und seine Sklaven!
Ich glaube nicht an Eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt!
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!
...braucht auch keinen Gott!


Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
 
Hockey Rulez said:
Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod,
dein Geld hält sie am Leben, gibt ihnen ihr täglich Brot.
Du hängst an ihren Lippen und Du glaubst, daß Du sie brauchst;
dann klammer Dich an sie, bis Du verfaulst!
...bis Du verfaulst!

Ich scheisse auf die Kirche, ihren Papst und seinen Segen,
ich brauch ihn nicht als Krücke, ich kann alleine leben!
Falls Du das nicht kannst, ja falls Du ihn brauchst;
Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht Deinen Glauben auf!

Zensur und Moralismus, ist alles was sie bringt,
eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt!
Und Du willst für sie sterben, in ihrem Namen,
Für die Kirche, für ein Amen?
...für ein Amen!

Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale,
auf den Vatikan und seine Sklaven!
Ich glaube nicht an Eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt!
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!
...braucht auch keinen Gott!


Religion is hate
Religion is fear
Religion is war

Das war jawohl ein höchst peinlicher Schuss in den Ofen.
 
Da dieser platte Songtext von den Pöhsen Onkelchen einfach abgeschrieben und gepostet wurde kann man dies hier wohl auch eher als Mitläufertum abtun anstatt freier Meinungsäußerung. Ich denke mal ein normaler Mensch könnte sich gewählter und ohne Beleidigungen ausdrücken... ;-)
 
Jetzt hat Daniem mir schon wieder die Worte aus dem Mund genommen ... (Sein vorletzter Post, ich bin wohl zu langsam ...)

Wie gesagt, jeder kann von mir aus an irgendetwas oder irgendjemanden glauben, so lange sein Glauben und die Handlungen die er meint die dazu gehören nicht die Rechte anderer verletzen oder er versucht krampfhaft Menschen auf seine Seite zu ziehen.

Ich bin halt nicht religiös, weil ich nicht das Gefühl habe, das mir irgendetwas fehlt. Ich bin bis jetzt auch so ganz gut durchs Leben gekommen, und wüsste nicht was es mir bringt meine Zeit und mein Geld (Um die Kirchensteuer oder so gehts mir nicht) in die Kirche zu stecken.

Aber wenn jemand es gut findet darf er es ruhig machen. :) Warum auch nicht?

Ich bin auch froh darüber, dass meine Eltern mich nicht als Baby getauft haben, sie haben gewartet bis ich alt genug war und mich dann gefragt ob ich es möchte. Niemand sollte dazu gezwungen werden oder aus der Gesellschaft / Familie rausgedrängt werden, nur weil er nicht dieser oder einer Religion angehört.

Achso,die meisten der 10 Gebote finde ich gut. ;)


Und Krieg ist eigentlich das beschissenste was es überhaupt nur gibt. Man sollte ihn immer vermeiden.

Ihr müsst euch auch mal Lord of War ansehen. Sehr krass.

Ich möchte nur mal Wikipedia zitieren:
Wikipedia said:
Die 3.000 AK-47, die im Film zu sehen sind, sind tatsächlich echte Gewehre. Kalashnikows sind so billig zu kaufen, dass es teurer gewesen wäre, Nachbauten oder Requisiten zu kaufen.
Das ist doch echt krank, oder?


Mfg
Dittboy
 
das problem ist hier jetzt, dass die vielen witzchen ueber religion(en) der atheisten natuerlich den glaeubigen misfaellt, ist es doch eine form der "gotteslaesterung".
ich verstehe die christen nicht, die moslems nicht (die meinen z.b., sie werden nach dem leben von 13 jungfrauen erwartet (oder warns 17?)), die meisten anderen religionen sind mir ebenfalls unverstaendlich, generell stellen sie sich fuer mich antiaufklärerisch, unmodern, intolerant ("homosexualitaet ist krank") und unwissenschaftlich dar. in amerika lehrt man an schulen auch wieder dass der liebe gott alles aus dreck gebastelt hat, evolutionstheorie auf dem rueckzug, unglaublich.
und dann wolln die glaeubigen immer die andersglaeubigen morden...letztlich geht es leider jeder "glaubensgemeinschaft", um die kohle und um macht.
 
mir ist gerade das Wort entfallen, welches meine Einstellung so schön treffend wiedergibt, daher wird es wohl ein wenig länger!

Also ich glaube nicht an Gott, aber auch nicht daran, dass es ihn nicht gibt, genauso ergeht es mir mit Allah und anderen (das fliegende SpagettiMonster mal ausgenommen :D )

Einige sagen sich ja jetzt vielleicht, dass das totaler blödsinn ist, aber man kann immer sehr gut kontern:

z.B. Hey, Gott ist toll und Super und hat alles gemacht und wird alles machen!
Ich: Aha, also glaubst du daran, das es einen göttlichen Plan gibt und wir alle dieser göttlichen Vorhersehung folgen?
Der Typ: Aber natürlich!
Ich: Gut, dann kannst du nicht gegen mich sein und brauchst auch nicht zu versuchen mich zu bekehren, da dein Gott in seiner unendlichen Weisheit sich sicherlich was dabei gedacht hat mich so zu erschaffen wie ich bin. Vielleicht, bin ich ja auch nur auf der Welt um dich und deinen Gleuben zu teste!
Typ: ......

mit Atheisten hat man weniger probleme

Er: du glaubst also nicht an Gott?
Ich: Das habe ich nicht gesagt!
Er: also glaubst du an ihn!
Ich: Das habe ich nicht gesagt!
Er: ...

Nun im großen und ganzen, bin ich der Ansicht, dass es sehr wohl einen oder gar mehrere Götter geben kann, warum auch nicht! Aber glauben tu ich an keinen!
Religion mag eine geniale Art sein um Menschen ein friedliches miteinanderleben zu ermöglichen, hat aber nicht sehr viel mit Glauben zu tun!

Wie dem auch sei, sollte es Odin geben, geh ich halt nach meinem Tod keinen saufen :D


VORSICHT, ALLES MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG; MÖCHTE NIEMANDEN VERLETZEN ODER SEINE RELIGION IN DEN SCHMUTZ ZIEHEN, JEDER SOLL SO LEBEN WIE ER ES FÜR RICHTIG HÄLT, SOLANGE ER DABEI NIEMANDEN UNTERDRÜCKT ODER GEFÄHRDET!!!!

In diesem Sinne lebt lang und in Frieden
 
Ich finde jede Religion ist besser als keine.

Und wenn man ein religion net kennt dann soll man net son blödsinn von 13 jungfrauen schreiben @ manhill

Eine Religion ist eine gute anleitung fürs leben und die sie meist befolgen leben glücklicher.
Und wegen kolle und so :huh: ich habe noch nicht mal 1 cent an die moschee gezahlt und es wurde auch nicht verlangt.

So ich bin moslem und das ist gut so :p
 
Genau Manhill, schäm dich, soweit ich weiss handelt es sich in den Prophezeiungen um 72 Jungfrauen, bzw. Partnerinnen. Soweit ich weiss wird nicht zwingend von Jungfrauen gesprochen. Aber zurück zum Topic...

Religion ist und bleibt nun einmal Ansichts- und auch Erziehungssache. Wer in einem entsprechenden Umfeld aufgezogen wird hat ja schon einen ganz anderen Bezug zu dem ganzen, als zum Beispiel jemand wie ich der es quasi Zwangsweise in der Schule als Fach mitmachen musste. Ich bin übrigens nachweislich katholisch getauft und trotzdem evangelisch konfirmiert worden, das mal nur so nebenbei.

Mein Religionslehrer sagte immer Gott gibt es, den Teufel aber nicht. Da fragte ich mich doch warum Gott mich vor etwas bewahren will das es sowieso nicht gibt. Sollte es den Teufel hingegen nicht geben weil er nur eine Metapher für das Böse in der Welt ist, dann frage ich wer mit Sicherheit sagen kann dass Gott nicht nur einfach eine Metapher für das Gute ist?

Ich habe mich zwar aus Interesse mit so enigem an Religionen beschäftigt, aber ausüben werde ich aus Überzeugung keine. Meine perönliche Meinung ist nunmal die schöne alte Weisheit das jeder seines eigenen Glückes Schmied ist.

Sollte es wider erwarten wirklich eine höhere göttliche Macht geben dann möge sie mir zum einen nachsehen das ich sie ignoriere, aber sie hat sich ja auch bei mir noch nicht vorgstellt und zum anderen dann nach der Vorstellung sinnvoll erklären warum überall auf der Welt gläubige Kinder wegen Hunger, Durst, Krankheit, Krieg und auch für den Glauben sterben während sie auf die Hilfe ihres Gottes vergeblich hoffen...
 
72 Jungfrauen hört sich anfänglich wirklich verlockend an. Aber man(n) muss bedenken das diese dann für die ewigkeit reichen müssen :lol:

Ich weis nicht, aber diese Diskussion hier ist müssig. Dabei weis doch jeder das der echte Prophet EvilDragon heisst und seine Gp2xen für uns geopfert hat :ph34r:

Und einer der "ICH SAG TAKBIR!!!" schreit reicht aus um so eine Diskussion hier loszutretten?
 
Diskutieren an sich ist ja nicht verkehrt so zum Meinungsaustausch. Man sollte sich nur im klaren sein das man hier wohl kaum einen in seiner Meinung ändern kann... ;-)

Zur auflockerung fiel mir aber ein gutes Zitat des Sohnes unseres alten Pfarrers ein:
Mein Vater verbietet mir fast alles. Ihr dürft Abends weggehen, mal einen trinken gehen wenn ihr wollt und all sowas. Ich darf echt garnix. Davon lebe ich doch auch nicht länger, aber es kommt mir dann wenigstens so vor, oder wie?
 
Atheist und stolz darauf ;-)
Das Lied von BO was bereits gepostet wurde ist einer meiner Lieblingstitel.
Religionen haben meiner meinung nach noch nie etwas positives auf der Welt bewirkt. Meist waren sie gut um Kriege zu führen und Menschen zu ermorden z.B. Inquisition, Hexenverbrennung, 3. Reich und der 30 jährige Krieg.
Desweiteren würde die Menscheit noch auf den Bäumen leben wenn man alles nach christlicher auffassung gemacht hätte und die wissenschaftler sich nicht durchgesetzt hätten. Und nochwas zum Thema Tolleranz/Akzeptanz und all die tollen Wörter. Die die sie am lautesten herausschreien haben die geringste. Nur weil man etwas Tolleriert muss man es noch lange nicht für gut heißen (ich lege da jedem die South Park Folge "Todescamp der Tolleranz" ans Herz)
 
Religionskriege sind out
es sind jetzt Ölkriege ^_^

Und übriegens viele Wissenschaftler waren Religiös gläubig
 
Hugo01 said:
Atheist und stolz darauf ;-)
Das Lied von BO was bereits gepostet wurde ist einer meiner Lieblingstitel.
Religionen haben meiner meinung nach noch nie etwas positives auf der Welt bewirkt. Meist waren sie gut um Kriege zu führen und Menschen zu ermorden z.B. Inquisition, Hexenverbrennung, 3. Reich und der 30 jährige Krieg.
Desweiteren würde die Menscheit noch auf den Bäumen leben wenn man alles nach christlicher auffassung gemacht hätte und die wissenschaftler sich nicht durchgesetzt hätten. Und nochwas zum Thema Tolleranz/Akzeptanz und all die tollen Wörter. Die die sie am lautesten herausschreien haben die geringste. Nur weil man etwas Tolleriert muss man es noch lange nicht für gut heißen (ich lege da jedem die South Park Folge "Todescamp der Tolleranz" ans Herz)

Wie meinst du ist unser Planet entstdanden?
Wie bist du entstanden (vom kernpunkt net mutter + vater)
...

Das Religion nur zum krieg führ kann ich nicht sagen (weiß net was im judentum im christentum... abgeht)

(OB IHR ES GLAUB ODER NICHT ES IST UNISLAMISCH GRUNDLOS ZU TÖTEN!!!)
Mann darf im islam (als Moslem) nur kämpfen wenn mann angegriffen wird und nur solange bis der andere sich ergiebt.
Das was in Israel und Palistinia abgeht wissen nicht viele.
http://www.youtube.com/watch?v=5ih7XYbC3Ec (angucken verstehen)
 
*hust* Intollerantes Volk *hust*

Kirche != Glauben...

Warum setzen das alle gleich? Wenn ich das hier lese, dann weine ich fast...
 
celeron1 said:
Wie meinst du ist unser Planet entstdanden?
Wie bist du entstanden (vom kernpunkt net mutter + vater)
...

Das Religion nur zum krieg führ kann ich nicht sagen (weiß net was im judentum im christentum... abgeht)

(OB IHR ES GLAUB ODER NICHT ES IST UNISLAMISCH GRUNDLOS ZU TÖTEN!!!)
Mann darf im islam (als Moslem) nur kämpfen wenn mann angegriffen wird und nur solange bis der andere sich ergiebt.
Das was in Israel und Palistinia abgeht wissen nicht viele.
http://www.youtube.com/watch?v=5ih7XYbC3Ec (angucken verstehen)

Also unser Planet ist wissenschaftlich erwiesen durch einen urknall entstanden. Beweis
Das Tier Mensch entwickelte sich durch einen Vorgang den man Evolution nennt. Evolution

Zum rest deines Posts kann ich nur sagen: Schön für dich! Und die BO passen auch ganz gut:
"ich brauch ihn nicht als Krücke (In Bezug auf Glauben anm: Hugo)
ich kann alleine leben
falls du das nicht kannst
ja, falls du ihn brauchst
werde mit ihm glücklich
doch zwing mir nicht deinen Glauben auf"

Vielen Dank!
BlackVivi said:
*hust* Intollerantes Volk *hust*

Kirche != Glauben...

Warum setzen das alle gleich? Wenn ich das hier lese, dann weine ich fast...

Das ist ein typisches Beispiel für die Tatsache die ich in meinem ersten Post geschrieben hab!
Hugo01 said:
.... Und nochwas zum Thema Tolleranz/Akzeptanz und all die tollen Wörter. Die die sie am lautesten herausschreien haben die geringste. Nur weil man etwas Tolleriert muss man es noch lange nicht für gut heißen (ich lege da jedem die South Park Folge "Todescamp der Tolleranz" ans Herz)
Nicht BlackVivi ist intollerant weil wir unsere Meinung sagen .... NEIN .... ALLE die nicht ihre/seine (weiß jetzt nicht ob m o w) sind Intollerant. Ist doch logisch ODER?

/edit: gramatikfehler behoben *schäm*
 
ich hab mir dieses Thema mal durchgelesen... und muss sagen "heißes Thema". Jeder hält an seinen Sachen fest, und bleibt dabei. Ob es nun logisch ist oder nicht. Ich selber arbeite für die Ev. Kirche in der Verwaltung, bin aber nicht gerade so "der Christ". Im Grunde finde ich die Idee richtig gut, nur irgendwie kann ich mich damit nicht richtig identifizieren. Mit dem Islam schon gar nicht, weil ich einfach kulturell damit nichts anfangen kann.
Nur was z.b. auffällt, das Christentum sagt oft "wir sind schlecht, haben es falsch gemacht", im Islam gibt es das nicht. Es sind die Ungläubigen, nicht wir... so in der Regel. Christen haben früher z.b. Kreuzzüge geführt, manchmal kommt es mir so vor als ob der Islam/oder eher ein paar Leute die meinen im Sinne des Islams ihren Kreuzzug führen wollen... aber leider ein paar hundert Jahre zu spät. Es ist nun mal so, das der Attentäter den Islam unbeliebter macht. Und auch wenn mich hier jemand aufklären sollte, wäre der Islam für mich persönlich die letzte Relligion. Ich denke im Grunde ist keine richtig Relligion "böse" (nehmen wir die Sekten usw raus), nur was Leute damit anfangen... kann in die Hose gehen. Wie können sich junge Leute Bomben um den Bauch binden und sagen danach kommen sie ins Paradies?! Das kann nicht richtig sein, für sowas sollte man in die Hölle kommen, aber nicht ins Paradies. Da ist ja selbst eins der 10 Gebote besser "Du sollst nicht töten". Was interesannt wäre ist, was wäre wohl auf der Welt los wenn auch die Christen anfangen würden hinterlistige Attentate zu verüben? Ok, in einem gewissen Umfang tun das die USA, aber die kann niemand mehr leiden, aber das sind sie selber schuld. Aber naja, das ist alles meine Meinung... und belehren möchte ich mich gar nicht momentan. Es gibt immer Leute die nur Vorteile erzählen, und so lange reden bis du es dann glaubst. <= Das ist wahrscheinlich die Masche aller Relligionen. Wie hier schon erzählt mit der Weltentstehung. Es ist doch wohl eindeutig das es einen Urknall und eine Evolution gab, also wieso sollte ich etwas anderes glauben wo es keinen richtig Beweis gibt? Und somit komme ich zum Ende...

Jesus und Co., sie waren alle Affen. Danke. -_-
 
Ich denke im Grunde ist keine richtig Relligion "böse" (nehmen wir die Sekten usw raus)

Das Christentum hat auch als Sekte angefangen :)






Was ich noch sagen muss/will, ich lebe nicht nach irgendwelchen Regeln, die jemand anders aufgestellt hat (Das Grundgesetzt und die StVo mal ausgenommen :D ) und seh auch keinen Sinn darin, kann aber sehr wohl verstehen, wenn dies andere machen und gut finden, nur sollte niemand versuchen jemand anderen davon zu überreden, dass seine Sache besser ist.....

.....wer weiß, vielleicht sind der Islam und das Christentum nur zwei kulturell unterschiedlich entstandene Formen den selben Gott anzubetten, zu verehren!?
 
Mann darf im islam (als Moslem) nur kämpfen wenn mann angegriffen wird und nur solange bis der andere sich ergiebt.

Hab gestern noch n Film gesehen ( Rules of Engagement - Die Regeln des Krieges )
Ich sags mal ganz offen, so wie ich das denke: :ph34r:

Die sind Verrückt mir ihrem idiotischem Jihad.

Ich hab schon mit einigen Moslems gesprochen. Die sind Stur und Dickköpfing, was Ihren Glauben angeht.
Finde ich auch bewundernswert, da so hart, wie die Moslems glauben - glauben die Christen nicht. Die halten sich überwiegend nicht daran, was in der Bibel steht.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top