Was für eine Dolbyanlage?


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hey,
ich würde mir gern eine 5.1 anlage zulegen.
was brauch ich da genau?

das teil will ich zum einen über den optischen ausgang der xbox360 mit ton versorgen und auch vom pc aus (glaub da war auch nen optischer ausgang dran.)

was muss man da mindestens ausgeben? muss jetzt nicht übermäßig viel power haben, habe eh nur ein mittelmäßig großes zimmer und die nachbarn will ich auch nicht stören.

habe zb. sowas hier gefunden für wenig geld: http://www.amazon.de/Philips-12-Heimkino-System-DivX-zertifiziert-schwarz/dp/tech-data/B000O35KCG/ref=de_a_smtd
aber das teil hat glaub ich keine optischen eingänge. kann das überhaupt was mit externen quellen anfangen oder nur das verarbeiten was man da in das dvd laufwerk schmeißt?
achso, wenn da so nen divx / dvd player dabei ist ist das auch gut. ansonsten geb ich meine dvd immer über die xbox360 wieder, aber nen seperater player ist sicher komfortabler.
 
Wenns nur 5 Lautsprecher sein sollen und Du kein Wert auf Klang legst nimm das Phillips Teil. Solltest Du anspruchsvoller sein kann ich Dir nur empfehlen dir Lautsprecher und dolby decoder getrennt voneinander zu kaufen. Lautsprecher zum Beispiel von Teufel (www.teufel.de) und dazu ne decoderstation 3 oder halt nen preiswerten 5.1 av receiver der deinen anforderungen genügt.

mfg
tom
 
Ich persönlich habe Teufel Concept F THX hier. Die wurden mir damals empfohlen von ED und sind GIGANTISCH. Klarer aber nicht zu aufdringlicher Bass und Super Höhen. Für 5.1 würde ich ein Concept E empfehlen
 
könnt ihr mir da ein genaues empfehlen? und was kostet das dann?

und 2 optische eingänge für xbox360 und pc sind vorhanden?
 
Welche Preisvorstellung haste? Und um mich anzuschließen. Teufel macht einfach die besten. Concept E ist sehr günstig geworden, kann ich nur empfehlen.
 
hört sich gut an, aber nen dolby decoder brauch ich dann auch noch, oder?

was könnt ihr mir da empfehlen? wie gesagt mit optischem eingang...
 
z.B. kannste dir bei teufel die Decoderstation3 holn ---> http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm

da haste 2 opt. Eingänge und nen integrierten DD/DTS decoder ... musste mal beim Link lesen...

ansonsten kannst du dir auch alternativ einen AV Receiver mit 6 Kanälen holn da fängts bei 150€ an und hat nach oben keine Grenzen .... preiswert und gut ist das Harman Kardon 145 System ... kann aber auch nicht viel

mfg
tom
 
Back
Top