Was bräuchte ein echter WIZ Nachfolger?


Ich mein ja auch nur, wenn man als "Fremder" mal interessiert hier reinschaut und in mehreren Threads (nicht nur in Deinem) über den Nachfolger spekuliert wird, ermutigt das nicht gerade.
kasumi89 said:
Ich meine doch erst in 2-3 Jahren und evtl. bekommt man eine Abwärtskompatiblität hin.

Da bin ich auch völlig bei Dir. Einen normalen Produktlebenszyklus sollte man dem WIZ halt gönnen.

Wir wär's denn mit einer Art offenem Brief bzw. einer Mailingaktion von der Community an GPH?

Tenor: Bitte pflegt erst mal Euer aktuelles Produkt, und dann macht was Neues.
Hardwarmäßig könnten sie sich ja erstmal zurückhalten, nur das, was mit wenig Aufwand machbar ist umsetzen (quasi WIZ 1.2), aber die Abwärtskompatibilität zunächstmal an erste Stelle setzen.
 
Kasi said:
Nichts für ungut, ich finde den WIZ gar nicht schlecht.

oh, ich liebe den WIZ und kann ihn jedem empfehlen, der Auftrag war es, sich Verbesserungen zu wünschen :)

Ich denke, das können auch Neuleser einordnen, es kommen ja immer wieder dieselben Themen wieder hoch und das Wunschkonzert heisst überhaupt nicht, dass wir den WIZ schlecht finden.
 
Ich fänd

TV-Out
WiFi
Radio

schön. Das wäre schon klasse. Und mehr Power + Akkuleistung ^_^

Aber das wünsch ich mir bei allen Handhelds.
 
Hi,

ich finde GPH müssen sich Gedanken machen wie sie neben der Pandora überleben wollen. Einen Handheld rauszubringen, der der Pandora an Leistungsdaten gleicht, würde von GPH wohl mehr kosten müssen, da sie feste Mitarbeiter haben und diese ja auch bezahlen müssen. Außerdem ist ihre Kundennähe auch noch längst nicht so gut wie sie sein könnte. Am Besten wäre es wahrscheinlich wenn der WiZ-Nachfolger

- problemlos alles aus dem 2D-Sektor emulieren kann,
- ein ordentlicher Medienplayer ist,
- nicht solche Mängel wie nicht reagierender Touchscreen und Tearing hat,
- und um die, oder unter 100€ kostet.

... natürlich müsste die Verarbeitung entsprechend gut sein.

Sprich eigentlich ist der WiZ schon so wie er ist eigentlich relativ gut. Nur GPH stört mich an der Geschichte noch ein bisschen.

So würde ich gute Chancen für GPH sehen: Der WiZ zum überallhin mitnehmen und MP3-Player für die Hosentasche, die Pandora als teurere aber bessere Version.

gruß
 
Gibt es eigentlich x86 CPUs, die ohne, bzw. nur mit einem kleinem Kühler bei ca. 600 MHz auskommen? Denn dann könnte man ja evtl. an einen Handheld mit "echtem" Linux (d.h. X-Server & XFCE oder anderer Desktopumgebung) denken. Ich glaub, das wär das Beste, was man der Pandora entgegensteuern könnte.
 
Passy said:
Gibt es eigentlich x86 CPUs, die ohne, bzw. nur mit einem kleinem Kühler bei ca. 600 MHz auskommen? Denn dann könnte man ja evtl. an einen Handheld mit "echtem" Linux (d.h. X-Server & XFCE oder anderer Desktopumgebung) denken. Ich glaub, das wär das Beste, was man der Pandora entgegensteuern könnte.
Du kannst auch auf ARM-CPUs X-Server & XFCE laufen lassen ;).
 
Passy said:
Gibt es eigentlich x86 CPUs, die ohne, bzw. nur mit einem kleinem Kühler bei ca. 600 MHz auskommen? Denn dann könnte man ja evtl. an einen Handheld mit "echtem" Linux (d.h. X-Server & XFCE oder anderer Desktopumgebung) denken. Ich glaub, das wär das Beste, was man der Pandora entgegensteuern könnte.
Auf der Pandora wird doch ein X-Server und sogar XFCE als Desktop-Umgebung laufen. :confused:??
 
Ich hab mich mit der Pandora nicht eingehend befasst, das Ding interessiert mich nicht, viel zu teuer.

Was bringt einem aber ein Xserver & Desktopumgebung, wenn man keine "Standart" x86 Programme ohne Frickelei drauf laufen lassen kann? Das oben war nur ein Beispiel, die Hauptfrage war mehr, ob es CPUs gibt, die mit "taschentauglichen" Lüftern auskommen.
 
Was ein guter nachfolger brauch ist ein 16:9 Display. Dies ist zu 720p und 1080p zeiten wohl angesagt.
Eine Auflösung von 360p wäre toll. (640:360 Pixel)

Es würde zwar mehr kosten, aber Zeitgemäß wäre es schon.
 
Vernünftige Herstellerpräsenz: Firmware Updates, Libraries, SDK, Website, etc., wäre für mich am wichtigsten, hab aber leider nicht das Gefühl daß es in die richtige Richtung geht bei GPH. Zm Glück kann die Community, Pickle & Co. doch seh viel draus machen.

Was das Gerät an sich angeht find ich den Wiz schon sehr ok, für das was er sein soll/will (nämlich keine Wollmilchsau) . Klar ist da auch Verbesserungspotential was beispielsweise die Buttons angeht, v.a. die Anordnung der Action Buttons, und wenn um 2 mehr wären würde es auch nicht schaden. D-Pad find ich wiederum ok, den Street Fighter Test übersteht ja eh kaum eines und ist mir persönlich auch egal.
 
Der Wiz Nachfolger solte einen Analogstick haben und ein größeren Bildschirm und ne Acculaufzeit von 10 Stunden
Tv ausgang und wifi
 
suicicoo said:
wifi hab ich schon öfter gelesen... was wollt ihr dann damit?
mfg - sui
z.B. Spiele zu zweit spielen über Funk!?!? oder für was könnte das noch gut sein?

Ein Anschluss für ein W-LAN-Kabel wäre auch geil........duck.....wechchchchchchc!!!!!!! ;)
 
wifi hab ich schon öfter gelesen... was wollt ihr dann damit?
Naja was wird man mit Wifi schon wollen? Mir geht es dabei eigentlich um die Multiplayer Unterstützung sprich Wiz to Wiz also als Lan oder für Online Server um z.b. Doom gegen anderere Wizzer spielen zu können. Man könnte auch eine Verbindung zum Appstore via Wifi schaffen. Surfen hingegen ist mit dem Screen weniger möglich aber es kann sich beim nächsten Handheld ja alles ändern.
 
Back
Top