Warum kein DS?


Yussuf

Still Fresh
Joined
Sep 4, 2010
Messages
19
Warum gibts eigentlich keine DS-Emulation auf dem Caanoo? Nen Touchscreen hat er ja, und anspruchsvoll ist der DS ja auch nicht oder?
Hat sich da einfach noch keiner dran gesetzt oder ist es doch aus ieinem Grund nicht möglich?
 
Das Display vom Caanoo ist in der Größe ja recht "bescheiden", wenn man bedenkt, dass der DS 2 davon hat. Wie willst du beide da rein quetschen?
 
Mmh, weiß nicht, es gab auch mal Versuche auf der PSP, war natürlich unpraktisch.
Aber so theoretisch...
 
Auf der PSP gehts ja noch, aber auf dem Caanoo kann man dann wohl nichts mehr erkennen.

(Ich hab noch keinen, also kann ich das nicht 100%ig beurteilen)
 
Ein DS-Bildschirm hat ne Auflösung von 256 × 192 Pixeln. Könntest Recht haben, wird mehr als eng. Vllt. könnte man mit Hilfe oder so zwischen den beiden Bildschirmen wechseln oder so, da man eh fast nie (zumindest nicht unbedingt) dauerhaft beide Seiten braucht und vieles ohne Stylus spielen kann auf dem DS.
 
Der DS hat außerdem eine viel zu hohe Leistung um auf dem Caanoo emuliert zu werden. Solange N64 nicht geht, muss man eigentlich über DS gar nicht erst nachdenken. Selbst PS1 läuft ja noch nicht perfekt.
 
Hätte zwar nie gedacht, dass die Leistung zu hoch ist, aber stimmt eigentlich...
Gibt ja auch Mario 64 für den DS, und dass N64 nicht geht war ja schon bekannt.

Wobei auch alle gesagt hätten PS geht nicht. ;)
Naja aber Scherz beiseite.
 
Also mit viel viel, sehr viel Optimierung und viel Arbeit kann man es bestimmt schaffen N64 zu Emulieren.
Man kann in zwischen ja schon PS3 Emulieren, zwar im Moment nur mit ein Par FPS aber es soll gehen, habe aber noch nicht getestet da ich eine PS3 habe.

PS3 natürlich mit einem PC und keinem Handheld!
 
Rein theoretisch kann man natürlich alles emulieren. Ob die ganze Sache allerdings Sinn macht, wenn ein Spiel zur Slideshow verkommt, darf bezweifelt werden.
 
Auf der VITA würde es wieder Sinn machen. Da könnte man Bild oben und Bild unten einfachen nebeneinander stellen, was bei einem 16 zu 9 Format ja keine Ding wär.
Der Sinn wird zum Unsinn wenn das (ds) Spiel aber expliziet auf Bild oben/unten ausgerichtet ist.
Fallsequenzen und ähnliches sähen dann....naja komisch aus.
 
Das liegen die Buttons und D-Pads aber recht bescheiden...
 
Kann man bei der VITA die Sticks eindrücken (R3 ähnlich)??
Wenn ja dann kann man den Stylus ja simulieren.
 
Die Vita hat doch nen Touchscreen integriert, warum sollte man ihn dann simulieren? :confused:??
 
Ich möchte erstmal sehen, dass auf der Vita überhaupt Homebrew-mäßig was geht. Je nach Abwehrmaßnahmen von Sony gehen da vielleicht noch viele Jahre ins Land.
Wieso will man überhaupt einen emulierten DS? Die Dinger gibts doch an jeder Straßenecke zu kaufen und auf der Original-Konsole spielt es sich immer noch am besten.
 
Naja das kann man bei anderen Konsolen auch sagen, oder Nicht? ;)
Außerdem halte ich den DS immernoch für überteuert zumal jetzt der 3DS raus ist. Als der NDS raus ist, hab ich meinen GBA neu für 50€ gekauft...

Vita homebrewfähig weiß ich noch nicht, wenn ich mir die hole, mach ich aber auf keinen Fall Updates, dann kommt bestimmt bald iwas. Okay PS3 hat auch lange gedauert. :-(
Hab aber Hoffnung!
 
Yussuf said:
Naja das kann man bei anderen Konsolen auch sagen, oder Nicht?
Das stimmt, aber ein Megadrive oder SNES inkl. Fernseher und 230V Batterie sieht in Bus/Bahn irgendwie albern aus (von Arcade-automaten mal ganz abgesehen).
 
Back
Top