Warcraft WIZ


Groooveman

Member
Joined
Jul 16, 2006
Messages
113
ich hab mir das packet http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,29,29 runtergeladen und jetzt frag ich mich wo genau ich welche daten von warcraft hinpacken muss
ich hoffe mir kann einer helfen


mfg bob
 
Gehts denn nicht wie in der "readme-GP2X.txt" beschrieben?
Installation
------------

Warcraft version 1.21 required for installation (Floppy or CD version)

Simple instructions:
1) install Warcraft on your PC (using DOSBox for instance)
2) copy the files from this archive into the install directory
3) copy it all onto SD card
4) run Warcraft.gpe on GP2X

Example (Detailed instructions):
1) install Warcraft on your PC (using DOSBox for instance)
- create directory C:\Games
- in dosbox: mount C:\Games as C:
- in dosbox: install Warcraft into C:\WARCRAFT

2) copy the files from this archive into the install directory
- copy files from this archive (Warcraft.gpe, CP850.F08, Warcraft.cfg) to C:\Games\WARCRAFT
- if you have Floppy version, then copy file Floppy\SR-War.exe to C:\Games\WARCRAFT
- if you have CD version, then copy file CD\SR-War.exe to C:\Games\WARCRAFT

FOR CLARIFICATION:
See Example\List-Floppy.txt - list of files (after installation) - Floppy version
See Example\List-CD.txt - list of files (after installation) - CD version

3) copy it all onto SD card
- copy the directory C:\Games\WARCRAFT onto SD card

4) run Warcraft.gpe on GP2X


Music
-------------
To get music you will need to install the timidity instruments by downloading
http://www.libsdl.org/projects/SDL_mixer/timidity/timidity.tar.gz
and either:
a) Extract it to the root of your SD card.
or
b) Extract it elsewhere on your SD card.
Then copy timidity.cfg to the UFO directory and add this line at the start
dir /mnt/sd/path/to/timidity/
where path/to/timidity/ is the path to the timidity directory on your SD card.
You can use different timidity instruments, but these were the only ones tested.
 
kapier ich nit .... :( alles ausprobiert i-wie gehts nit... also weiter probieren
vllt gibt mir ja einer ne hilfe stellung wie der typ das meint, ich sag aber bescheid sollte ich es allein geschafft haben
 
ganz einfach:
1. Warcraft normal auf deinen Rechner installieren
2. Kopiere Warcraft.gpe, CP850.F08 und Warcraft.cfg (aus dem Archiv) in den Ordner in den du gerade Warcraft installiert hast
3. Kopiere Floppy\SR-War.exe bzw. CD\SR-War.exe (aus dem Archiv) in den Ordner in den du gerade Warcraft installiert hast
4. Kopiere den Ordner in den du gerade Warcraft installiert hast auf deine SD Karte
5. Starte Warcraft.gpe auf deinem Wiz und spiele solange, bis du keine Lust mehr hast.
 
läuft schon, kein problem... i love it !

in jeder minute ist mir der WIZ ein stücken mehr lieb :wiz: :oops: :oops: :oops:
 
Darf ich mal fragen wie sich warcraft so ohne Tastenkombinationen und auf so nem kleinen Screen mit Stift spielt?
 
ähm... naja... ich spiele lieber mit den tastenkombinationen, weil der stift komischerweise immer so 1-2cm neben dem angeklickten ort aufkommt (kA ob das an dem Spiel oder am WIZ liegt) ausserdem is man mit tasten kombis wesentlich schneller, aber ich denke ich werde nach ausgiebigem Spielen ne review auf openhandhelds veröffentlichen
 
Meador said:
ähm... naja... ich spiele lieber mit den tastenkombinationen, weil der stift komischerweise immer so 1-2cm neben dem angeklickten ort aufkommt (kA ob das an dem Spiel oder am WIZ liegt) ausserdem is man mit tasten kombis wesentlich schneller, aber ich denke ich werde nach ausgiebigem Spielen ne review auf openhandhelds veröffentlichen


Wunderbar, dann warte ich auf die Review und hoffe das du auch eine über X-Com schreibst :p

Gruß Ahab
 
Also X-Com läuft m. E. sehr gut und es gibt keine Probleme mit der Touchscreensteuerung.
Gruß,
Stephan
 
Ahab said:
Meador said:
ähm... naja... ich spiele lieber mit den tastenkombinationen, weil der stift komischerweise immer so 1-2cm neben dem angeklickten ort aufkommt (kA ob das an dem Spiel oder am WIZ liegt) ausserdem is man mit tasten kombis wesentlich schneller, aber ich denke ich werde nach ausgiebigem Spielen ne review auf openhandhelds veröffentlichen


Wunderbar, dann warte ich auf die Review und hoffe das du auch eine über X-Com schreibst :p

Gruß Ahab

Egntl hatte ich vor über alle alten Spiele kracher die ich hier noch rum zu liegen haben zu schreiben, nur Albion zB krieg ich nich zum laufen, deswegen muss ich das wohl raus lassen.
An X-Com hab ich mich noch nicht probiert, weil bis 2 Uhr morgens hatte ich dann doch nicht mehr die Nerven dafür :p.
UNd für ScummVM muss ich mir die guten alten Klassiker erst noch besorgen, aber ich muss sagen, dass die Preise bei e.bay mit 50€ teilweise echt gepfeffert sind :(
 
Meador said:
Und für ScummVM muss ich mir die guten alten Klassiker erst noch besorgen, aber ich muss sagen, dass die Preise bei e.bay mit 50€ teilweise echt gepfeffert sind :(

Oh ja, wie recht du hast. Ich hätte ja immer noch gerne die LucasArts Zehn Adventures-Box, aber um die 100 EUR nur für die CD´s und Codeweels ist mir nen bissel zu heftig, besonders da ich gerne die OVP hätte und dann gehen die Preise ins unermessliche ;)
 
Meador said:
ähm... naja... ich spiele lieber mit den tastenkombinationen, weil der stift komischerweise immer so 1-2cm neben dem angeklickten ort aufkommt (kA ob das an dem Spiel oder am WIZ liegt)

Dann solltest du mal deinen Touchscreen kalibrieren (Settings --> Calibration)! ;) Bei mir lässt es sich einwandfrei mit dem Touchscreen steuern! :)
 
ok jap jetzt is es eindeutig besser :)
danke für den tipp xD

mfg
 
ich würd aber immer noch gerne wissen, wie man ausstellen kann, daß man mit dem touchscreen einen linken mausklick macht... *seufz* - denn wenn man sich bei x-com verklickt ist das eher ... ungut :)
würde mich da über hilfe sehr freuen *gg*
 
der artikel verzögert sich über X-Com noch, da ich zu doof bin mit X-Com und Dos Box zu jonglieren, kann mit dosbox einfach nix anfangen xD
 
Meador said:
der artikel verzögert sich über X-Com noch, da ich zu doof bin mit X-Com und Dos Box zu jonglieren, kann mit dosbox einfach nix anfangen xD

Woran scheiterts denn?
Du musst Dosbox starten und dann das Installationsprogramm wiefolgt aufrufen:
mount c [VEZEICHNISWOSICHDASPOGRAMMBEFINDET]
Damit kannst Du dann mit C: auf die Festplatte wechseln.

(kannst natuerlich auch einfach "mount c c:\" oder "mount c /home" schreiben)
 
Ahab said:
Meador said:
Und für ScummVM muss ich mir die guten alten Klassiker erst noch besorgen, aber ich muss sagen, dass die Preise bei e.bay mit 50€ teilweise echt gepfeffert sind :(

Oh ja, wie recht du hast. Ich hätte ja immer noch gerne die LucasArts Zehn Adventures-Box, aber um die 100 EUR nur für die CD´s und Codeweels ist mir nen bissel zu heftig, besonders da ich gerne die OVP hätte und dann gehen die Preise ins unermessliche ;)
Krass, ich habe mir diese Box damals neu für ca. 10€ gekauft :p
 
Ghanji said:
Krass, ich habe mir diese Box damals neu für ca. 10€ gekauft :p

Hey, Ghanji ich kauf dir die Box für 50 EUR ab :lol:

Aber Spaß beiseite, ein gutes Schnäppchen hast du da gemacht... ich bin damals als junger Bursche bei uns im Laden an der Box für 49,99 DM vorbeigegangen, nur damals hab ich mich erstens nicht so für Adventure interessiert (bzw. hatte die, die mich interessierten bereits gespielt) und 50 Mark waren viel Geld und eine Sammelleidenschaft hat sich leider erst viel später bei mir entwickelt :(

Ähnlich sah es bei den beiden Warcraft teilen bei mir aus, die riesigen und vor allem schweren Pappkartons gabs damals hier im Computerlädchen um die Ecke auch zum Ausverkaufspreis... tschja, nachher ist man immer schlauer und wir sind jetzt wenigstens Ansatzweise BTT :p

Gruß Ahab
 
ich häng immer noch bei warcraft fest mein ordner sieht so aus
sooo.jpg
 
Back
Top