Wäre eine Pandora für mich sinnvoll?


sbock said:
allerdings ist quake 1 - 3 so alt das man es nur noch über ebay etc griegt..

Nö, der Hersteller verkauft es auch immer noch:

http://www.idsoftware.com/store/index.php?view=quake

Aber nicht nach Deutschland! Über Steam gibt es das Quake-Pack. Deutsche Konsunmenten werden da ebenfalls ausgeschlossen. Also entweder man hat Bekannte im Ausland, die es für einen kaufen können oder man muss darauf hoffen, dass man es hier noch im Laden bekommt. War auch schon am schauen, wie ich mir Quake besorgen kann.
 
Deadlock said:
sbock said:
allerdings ist quake 1 - 3 so alt das man es nur noch über ebay etc griegt..

Nö, der Hersteller verkauft es auch immer noch:

http://www.idsoftware.com/store/index.php?view=quake

Aber nicht nach Deutschland! Über Steam gibt es das Quake-Pack. Deutsche Konsunmenten werden da ebenfalls ausgeschlossen. Also entweder man hat Bekannte im Ausland, die es für einen kaufen können oder man muss darauf hoffen, dass man es hier noch im Laden bekommt. War auch schon am schauen, wie ich mir Quake besorgen kann.

Konnte man das nicht irgendwie per Proxy umgehen?
 
also kann mann quark nur noch im ausland suchen, oder auf die illegale methode zurückgreifen.. oder man fragt einen freund ob der quark hat und es einem mal zwecks antesten ausleihen kann.. :ph34r:
 
Hmm, kann mich nicht entsinnen irgend etwas von Steam in meinem Post geschrieben zu haben. Ich schrieb Hersteller und der Link geht zum ID Shop, wie man deutlich lesen kann.
Und da kann man ohne Proxy und ausländische Kreditkarte verschiedene Teile der Quake Saga kaufen...
 
sbock said:
Hmm, kann mich nicht entsinnen irgend etwas von Steam in meinem Post geschrieben zu haben. Ich schrieb Hersteller und der Link geht zum ID Shop, wie man deutlich lesen kann.
Und da kann man ohne Proxy und ausländische Kreditkarte verschiedene Teile der Quake Saga kaufen...

Terms of Sale: Ultimate QUAKE said:
At this time we only ship hard goods to the following countries,
U.S., Canada, Mexico, U.K., Ireland, Spain, Portugal, France, Switzerland, Iceland, Belgium, Finland, Sweden, Norway, Denmark, Austria, Czech Republic, The Netherlands, Italy, New Zealand, and Australia.

Your order will be process and shipped within 1 business day of completion. If you select "Next Day" or "Second Day" as your shipper for U.S. domestic orders, you will receive a tracking number once your order has shipped.

If you are ordering from outside the United States your order will be shipped via FedEx International Economy.

Returns and exchanges are subject to a 20% restocking fee. Customer pays shipping on returned orders.

Das heißt du bekommst nur die herunterladbaren in DE und das ist defacto nur Quake 1, wenn du dich im Shop genauer umschaust. Das hatte ich aber schon oben beschrieben und im gleichen Zug Steam ausgeschlossen.
 
Für Erwachsene Bürger muss es doch über Steam eine legale Möglichkeit geben, die indizierten Games downloaden zu können, ich meine alles Andere währe ja mehr oder weniger Zensur oder verstößt gegen Die Rechte mündiger Bürger. Falls ich mal DSL hab will ich natürlich auch gern mal Steam nutzen, z.B. die UNCUT "Orange Box"ordern und alles Andere, was mir als Erwachsener zusteht.
Immerhin darf die Gesetzeslage im Moment ja zum Glück noch nicht den Erwachsenen Ihre Games verbieten, auch wenns uns natürlichz immer schwerer gemacht wird. Aber ich lass mir doch mit meinen 30 Jahren nicht irgend eine deutsche, geschnittene Version eines Games online andrehen. So schlimm ists ja hoffentlich noch nicht aber ich hab Steam auch noch nie selber genutzt, kenn es nur vom Hörensagen.
 
Fusion_Power said:
verstößt gegen Die Rechte mündiger Bürger.
O_O Wir haben ein RECHT auf Quake :-D Cool!!! Steht das im BGB oder in der neuen "EU-Verfassung" :p :lol: (nicht böse gemeint ;-) )

Edit:
Fusion_Power said:
Immerhin darf die Gesetzeslage im Moment ja zum Glück noch nicht den Erwachsenen Ihre Games verbieten
Nein das Gesetz darf sie uns nicht verbieten ;-) Aber die Leute welche die Rechte an dem Spiel haben. DIE dürfen entscheiden wem sie ihre Spiele verkaufen möchten und wem nicht. :)
 
Es gibt recht viele Läden in denen man indizierte Spiele/Filme kaufen kann, wenn man alt genug ist. Ist nur manchmal ein bisschen schwer sie zu finden, da sie ja keine Werbung mit den entsprechenden Medien machen dürfen.
Ich hab gute Erfahrung mit http://www.gameheaven.de/ gemacht. (die führen Quake I-IV ;)

edit: so erstmal ne Runde UrbanTerror zocken
 
Fusion_Power said:
Für Erwachsene Bürger muss es doch über Steam eine legale Möglichkeit geben, die indizierten Games downloaden zu können, ich meine alles Andere währe ja mehr oder weniger Zensur oder verstößt gegen Die Rechte mündiger Bürger. Falls ich mal DSL hab will ich natürlich auch gern mal Steam nutzen, z.B. die UNCUT "Orange Box"ordern und alles Andere, was mir als Erwachsener zusteht.
Immerhin darf die Gesetzeslage im Moment ja zum Glück noch nicht den Erwachsenen Ihre Games verbieten, auch wenns uns natürlichz immer schwerer gemacht wird. Aber ich lass mir doch mit meinen 30 Jahren nicht irgend eine deutsche, geschnittene Version eines Games online andrehen. So schlimm ists ja hoffentlich noch nicht aber ich hab Steam auch noch nie selber genutzt, kenn es nur vom Hörensagen.

Zu dieser Problematik mal folgenden Link.
 
SebuSoft said:
Fusion_Power said:
verstößt gegen Die Rechte mündiger Bürger.
O_O Wir haben ein RECHT auf Quake :-D Cool!!! Steht das im BGB oder in der neuen "EU-Verfassung" :p :lol: (nicht böse gemeint ;-) )

Edit:
Fusion_Power said:
Immerhin darf die Gesetzeslage im Moment ja zum Glück noch nicht den Erwachsenen Ihre Games verbieten
Nein das Gesetz darf sie uns nicht verbieten ;-) Aber die Leute welche die Rechte an dem Spiel haben. DIE dürfen entscheiden wem sie ihre Spiele verkaufen möchten und wem nicht. :)

Schon gut, ich bin ja kein Naivling. Ich kenne den "Trick" mit Steam auf engl. stellen etc... Aber das löst ja immer noch nicht das Grundproblem auf einfache Art und Weise an deutsche und ungeschnittene Games zu kommen, sofern es denn ne deutsche UND ungeschnittene Version gibt. ;)
Egal, ich hab eben gelesen, dass man bei Steam über Kreditkarte zahlt, sowas hab ich nich und will ich nicht also bybye, Steam. :D
 
wie ihr bestimmt schon wisst wurde sogar pokemon platin geschnitten: wo in der us und japanischen version ein einarmiger bandit darauf wartet geplündert zu werden steht bei der europäischen version nur:"das ist ein spielautomat, da liegen 3 münzen, matze legt die 3 münzen in den münzbeutel" hallo ich sperre riesige fiecher in einen kleinen ball, aber ein harmloser einarmiger bandit wird entfernt?
nichtsdestotrotz pokemon platin ist wirklich empfehlenswert, es hat stil und macht spaß.. :lol:
 
Seit wann hat Pokemon Stil? Ich glaub ich werd echt alt ... Selbst mit Platin (im Namen) kann ich mir kaum vorstellen wo da Stil sein soll. :twisted:
Sry, der Satz hat mich jetzt voll umgehauen. Als nächstes kommt bestimmt sowas wie Pokemon ist pädagogisch wertvoll ... :lol:
 
na es hat halt stil. im spiel wachsen bäume und die haben halt äste and denen stiele hängen.
ich glaube du hast da nur was falsch verstanden, er meinte jetzt nicht dass das spiel anspruchsvolles entertainment oder so darstellt... weil das wär ja voll abwegig :p
 
sorry für OT
Fusion_Power said:
Egal, ich hab eben gelesen, dass man bei Steam über Kreditkarte zahlt, sowas hab ich nich und will ich nicht also bybye, Steam. :D
stimmt so nicht ganz
ich zahle alles von steam per paypal
geht wunderbar

bis dann
Käptn
 
kurz ot: die serie auf rtl2 ist nicht so besonders, die braucht man auch nicht zu gucken, aber das spiel gefällt mir
ich hab ja auch stihl, sogar 2: eine motorsäge, und eine motorsense :p

vieleicht wird ja noch open arena portirt, das griegt mann nämlich im gegensatz zu quark 1-3 sehr einfach in deutschland..

ich warte immer noch auf ein gta ähnliches homebrewspiel.. und zwar ungeschnitten..
 
hansfranz said:
na es hat halt stil. im spiel wachsen bäume und die haben halt äste and denen stiele hängen.
Ich war heute draußen und hab dort nen Haufen Bäume gesehen. Die hatten einen Haufen Blätter. Voll die hohe Auflösung ey ... :D
Und nen Apfel hab ich gegessen, der hatte auch nen Stiel. :lol:
 
so genug of topic auf meine kappe, das spiel macht spaß und das ist das wichtigste, gehen wir wieder zum eigendlichen thema über:

die pandora ist eigendlich ein multifunktionsdingsbums, spielen funktionirt super wegen den joystiks und der guten leistung auf den kleinen raum und dem geringen akkuverbrauch als computer um mal was zu schreiben ist sie auch brauchbar, nur ist hier ein netbook besser weil die tastatur größer ist und darum auch zenfingersystem möglich ist, aber die p&|a halt halt ihren hauptfokus auf gaming, und dafür ist sie richtig klein, andere anwendungen wie zeichnen und bildbearbeitung in gimp sind wegen dem touchscreen natürlich wunderbar,

musik hören ist auch gut möglich, nur wenn es unauffällig sein soll oder zum sport, oder wenn man die akkuleistung noch länger braucht, wie auf reisen nehme ich meinen zen, (dafür kann ich aber länger auf der p&|a spielen)

zum im internet surfen braucht mann kein zehnfingersystem, dafür ist auch hier der tochscreen wunderbar geeignet,

jedes system hat seine vorteile, aber wenn man sich für homebrew interessiert, und wem der :wiz: zuwenig zusatzfitures bietet, für den ist die p&|a schon eine gute wahl,

mit einem netbook kann mann auch spiele spielen, aber die haben den nachteil das sie nicht explizit auf das netbook hin programmiert und optimirt sind, bei der pandora gibts immer die gleiche hardware, so ist gesichert das ein game auf der einen pandora genau so gut wie auf einer anderen funktionirt..

wenn mann was zum schnellen text tippen braucht, und nicht auf größe achten muss, dann ist ein netbook die bessere wal,
wenn mann aber gamen will, was kleines für in die handtasche/bugsensack will und dann noch das klientel vertritt was hier im forum rumtiegert dann ist mann mit der pandora eher glücklich zu machen
 
Ich finde einfach, dass die Wiz optisch ansprechender ist, als die Pandora. Mir gefällt einfach dieses Klappdesign überhaupt nicht; weder bei Handhelds, noch bei Handys. Genau so, wie mir die PSP besser gefällt, als die Nintendo DS; auch ohne Touchscreen für mich definitiv die bessere Konsole.

Ich glaube, für Entwickler sind beide sehr interessant; da beide OpenGL ES unterstützen - wenn auch in unterschiedlicher Versionsnummer -, werde da sicher noch viele, interessante Spiele kommen, sobald mal dieser nervige OMG-welcher-Emulator-kann-geportet-werden-???-Hype mal vorbei ist, und man sich mal wieder auf "normale" Spiele konzentiert.^^

Ich glaube, erst dann werden sich die Leistungsunterschiede zwischen der Pandora und der Wiz erst richtig aufscheinen, da man da auch die GPUs erst wirklich an ihre Grenzen treiben wird. Dann dürfte die Pandora wirklich bessere Leistungen zeigen - aber wirklich nur erst dann.
 
Komisch, mir gefällt das Clamshell-Design viel besser. Wenn das Display geschützt ist!
Naja, was mir am WIZ gefällt, das sind die zwei Farben. Gerade rot und schwarz passen prima! Die Idee mit dem Metalic-Look. Da finde ich es schon ein wenig schade, das der Pandora kein Rally-Streifen hat, obwohl ich bisher nicht darauf stand.

Irgendwie könnte ich es mir gut vorstellen, wenn der Pandora doch noch als reiner Bastelbausatz vertrieben wird, wie die ersten Heimcomputer. Dann natürlich mit Transparenten Elementen zum selber färben - ob wohl schon zu nächsten Ostern?

Vielleicht besitzt der ein oder andere so viel Bastel-Talent, das er vom bisherigen Design sehr stark abweicht, und ein anderes Desgin präsentieren wird.
 
Back
Top