Vorschlag für eine Regeländerung bei Verwarnungen


Mir fallen neben wejp noch weitere ein, aber ich habe darauf nun auch keine Lust mehr.
Da hier sogar noch über Sonderrechte für Trolle diskutiert wird, nachdem ich mich seitenweise persönlichen Angriffen und damit Regelverstößen sowie gezielter Diffamierung/Rufschädigung aussetzen lassen musste, bis ich zur Ignorefunktion griff (und womöglich darüber hinaus), habe ich beschlossen ebenso wie meine Vorgänger dieses Forum zu verlassen, viel Spaß noch mit den wertvollen Beiträgen von WA1939, vielleicht kommt Jochen ja auch wieder.

Den Rest habe ich bereits hier geschrieben:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=197339#p197339

Sollte noch Irgendjemand etwas von mir aus dem Marktplatz haben wollen, dann sagt bitte rechtzeitig bescheid.
 
Wenn ich jetzt Klumpen wäre, würde ich seinen Beitrag an einen seiner Veganer-Mod-Freunde melden, weil zum zweiten Mal eine Nazi-Anspielung dabei ist, siehe wieder WA1939. Da ich aber was Hinterhältigkeit betrifft, kein solcher Mensch bin wie unser KLUMPI, werde ich das nicht machen.

Da hier im Forum aber nicht erst seit dem Veggie-Thread klar zu erkennen ist, daß Kumpanei betrieben wird zwischen einigen Mods und einigen Mitgliedern, sollte man auch dies hier als weiteren Grund für den Rückzug einiger Leute mal anführen. Ein altes bayerisches Sprichwort lautet "Kumpanei ist Lumpanei".

Ich will nicht wissen, wieviele Mitglieder das Forum wegen deinem Veganerzeug hier verlassen haben, mit dem du damals durch etliche Threads geflamed hast, KLUMPEN.

Zum Thema Informationsgehalt des Forums will ich noch anfügen, daß ich hier im Retro-Bereich und im Dingoo-Bereich mit zahlreichen Themen wie "Everdrives, 1541U, SD2IEC, C64, HxC, etlichen Joystickadaptern, vielen Dingoo-Emu-Tests usw." sicher wesentlich mehr zum technischen Info-Gehalt des Forums beigetragen habe, wie etwa Leute wie KLUMPEN, von denen hier eigentlich so gut wie Null technisch informatives Material beigetragen wurde in den letzten Jahren.
Klumpen said:
Sollte noch Irgendjemand etwas von mir aus dem Marktplatz haben wollen, dann sagt bitte rechtzeitig bescheid.
Glaub kaum, daß von dir noch irgendeiner was will hier, ausser Ziz und T4b vielleicht.
 
Ziz said:
Ich begrüße deine Anstrengungen, aber dass sie fehlschlugen, spricht ja eigentlich nur gegen deine Theorie, oder?

Doch, dem kann ich zustimmen, ich habe auch den Eindruck und es von Mitgliedern gehört, sie gehen weil hier sowieso nichts mehr los ist.

In welchem Verhältniss die Flüchtigen stehen kann ich nicht sagen, aber es gibt beide Seiten
 
Johnson r. said:
Doch, dem kann ich zustimmen, ich habe auch den Eindruck und es von Mitgliedern gehört, sie gehen weil hier sowieso nichts mehr los ist.

Ja, natürlich ist es so, Johnson. Wie ich schon schrieb, wenn man ein Lieblingshandheld hat und zu dem nichts neues mehr erscheint, wendet man sich irgendwann vom Forum ab. Die englischen Foren haben es vielleicht etwas leichter, weil die Leute international verteilter sind und dort sowieso mehr Mitglieder sind, denn englisch kann fast jeder.

Daß rauher Umgangston auch ein Grund dafür sein kann, wenn Leute ein Forum verlassen, mag auch in einzelnen Fällen vorkommen. Aber das anderen vorzuwerfen wie es einige Mods machen, nach dem Motto "die aktiven User sind schuld" geht ja auch nicht. Wenn der Ton zu rauh ist müssen sich alle an die eigene Nase fassen und Mods sind dazu da, "rauhen Ton" zu beruhigen und nicht noch anzuheizen, wie es hier in einigen Threads schon der Fall war. Aber wenn man sich sofort von jeglichem "rauhen Ton" einschüchtern lässt, was soll man dann erst machen wenn die echten Probleme im Leben kommen, denn mit rauhem Ton ist man doch öfters konfrontiert im "echten" Leben. Will man sich da dann auch jedesmal gleich zurückziehen? Das geht ja auch nicht.
 
Ich weiß nicht, ob ich repräsentativ bin, bin ja zu 99% nur Leser (wie überhaupt, im Internet) - aber die (deutschen und allesamt super gemachten) Tutorials haben mir SEHR geholfen (Dingoo einrichten, Dingux einrichten, danach Pandora) und ich lese jeden Tag hier rein.
Der einzige Grund, den ich habe, WENN ich mal ein Problemchen mit einem Programm habe, das nicht (mehr) will und wozu ich nix in schon vorhandenen Forenposts finde, ERST ins engl. Board zu gucken, ist:
Ich habe das Programm aus der Repo. In der Repo ist ein Link zum englischsprachigen Diskussionsthread.
Eure Streitereien von diesem Topic hier habe ich ehrlich gesagt NULL mitgekriegt, weil ich das Pandora-Unterforum gebookmarkt habe und immer da anfange (und für off-topic die BILD lese ;) ).
Hier haben mir Leute wie Klumpen, Yoshi und IngoReis sehr geholfen und ich möchte dies Forum nicht missen - auch wenn ich nur Leser und (stiller) Tutorial-Nutzer bin und nur ggfs. mal bei FAQ-Fragen etwas mit-beantowrte ;)
 
Back
Top