Verpackungsdesigner suchen?


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Da die Pandora ja noch keine offizielle Verkaufsverpackung hat:

Ich überlege mir gerade, ob es sinnvoll wäre, schon mal jemanden zu suchen, der eine Verpackung designen kann...

Jemand der Ahnung hat und sich beweisen möchte, eine Referenz braucht - der würde es vielleicht sogar umsonst tun.

Die Idee wäre, komplette Pläne herauszubekommen, mit denen ED nur noch bei einer Fabrik vorbeischauen muss.

Links:

http://blog.frischedesigner.de/
http://www.mediengestalter.info/forum/49/verpackungsdesign-49747-1.html
 
Hey,
also lt. EvilDragon macht er das selber, ist ja selbst auch Mediengestalter.
Ich hoffe nur dass die Community mitentscheiden darf! ;)

Grüße
 
xyta said:
Die Idee wäre, komplette Pläne herauszubekommen, mit denen ED nur noch bei einer Fabrik vorbeischauen muss.

Wir reden hier über die Pandora. Der Versuch, eine farbige Schachtel von irgendeiner Firma produzieren zu lassen, würde zwangsläufig zu mindestens einem halben Jahr Verspätung führen ;)
 
Genau, und vor allem: Verpackung macht nur Müll, zwar wird ein guter Pandoraianer die Schachtel von der Pandora niemals Wegschmeißen, aber warum sollen Bäume gefällt werden, nur wegen einem Underground Handheld? Ich finde die Produktion hat schon genug schaden verursacht (die ganze rumjetterei von China nach England, von England nach Deutschland, und von Texas nach England und von England nach Deutschland.., da muss es nicht noch eine Verpackung geben.., sicher, die Pandorateile flogen nur in Flugzeugen mit, die sowieso geflogen wären, aber man muss es nicht übertreiben..
 
*hust* Ich verweise an dieser Stelle nochmal auf mein Design von vor fast zwei Jahren:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=79769#p79769

:p

Nur Spaß. ;) Das ist nämlich doch etwas arg an die DS-Verpackung angelehnt. Die Pandora sollte schon ein etwas durchdachteres Verpackungsdesign haben.

@matzesu: Ob der Karton nun bedruckt wird oder nicht... Ich glaube nicht, dass das viel ausmacht.
 
Momentan ist es doch so: Man bekommt einen Karton (das Paket) dort befindet sich dann in lustiger Luftblasenfolie (Luftblasenfolie :love: ) die Offizielle Openpandora LTD Pandora Tasche (wenn man die geordert hat) und darin die Openpandora LTD Pandora, das ist super, weil so ziemlich wenig Müll entsteht, und den Karton braucht EvilDragon sowieso weil man eine Pandora ja nicht einfach so verschicken kann, das ist Ok, aber dann noch ein Extragestylter Karton? Das können die machen wenn die Pandora mal Gewinn abwirft und im Geschäft verfügbar ist..
 
Cool währe es ja wen die Pandora Verpackung drei Dinge erfüllen würde (ersten beiden sollte klar sein.)

1.sicher Transport der Pandora
2.einer Verkörperung der Fähigkeiten der Pandora in der Verpackung
3.die sichere Lagerung der Pandora wen sie mal nichts zu tuhen hat und zwar so zum selber basteln
 

Attachments

  • 0803_mini-arcade.jpg
    0803_mini-arcade.jpg
    18.1 KB · Views: 3,139
Das Problem ist, dass es sauteuer ist, eigene Verpackungen zu erstellen.
Nicht vom Druck, das ist kein Problem - nur vom Werkzeug für eigene Kartonagen, etc.

Man müsste also eine Verpackung finden, in die zufällig alles gut reinpasst. Das Design und der Druck ist dann einfach :)
 
Also ich halte das für keine gute Idee,
zum einen aus Umweltgründen, ne Verpackung landet zu 98% eh im Müll
zum anderen sind das nur unnütze Zusatzkosten, solange sie gut gepolstert in nem 0815 Karton ankommt ist mir das vollkommen recht.
 
Wenn die Pandora irgendwann 'mal in größerer Stückzahl produziert werden soll, muß sie auch in anderen Läden erhältlich sein, und spätestens dann brauchtm na nunmal eine ordentlich Verpackung. Ich glaube darum geht es hier, nicht um Batch1&2 ...

Ich wäre ja für eine hauptsächlich weiße Box mit Regenbogen-Streifen und/oder einem Ball mit rot/weißem Schachbrettmuster ;)
 
Ehm naja aber das propagiert einem Käufer ja dass es alles out-of-the-box läuft. Und sorry das ist ebend z.Z. noch nicht der Fall, deswegen würde ich andere Dinge für wichtiger halten (Doku vereinheitlichen, einen zentralen PND-Planet usw....).
 
Ich bewahre zwar alle meine Handheld-Verpackungen auf, doch finde ich diese nicht zwingend fuer meine Pandora. Es gefaellt mir wenn ich die Schachtel angucken und in der Vergangenheit schwelgen kann. Doch denke ich, dass es den Devs wird es lieb sein wird, wenn Sie dadurch ein paar Euros sparen koennen. Spaeter kann man ja noch immer die Verpackung wechseln.
Vielleicht sollte man aber dennoch einen Weg finden, wie man die Schachtel einzigartig machen kann (Unterschrift der Devs) - muss ja nicht bling bling sein.
 
Ich bin eindeutig für eine dunkle verpackungsfarbe, passt meiner meinung nach besser
 
Back
Top