Veröffentlichung der Firmware 2.0 steht vor der Tür!


War in der FW irgendwo die Rede von einstellbaren Verzeichnissen ?
Z.B. wenn ich in die Video Sektion gehe, dass er gleich auf
/sd/videos/ springt ?
Das würde die "Massentauglichkeit" auf jeden Fall erhöhen, wenn
man sich nicht mehr durch die Menüs klicken müsste...
 
Ben said:
Einziges Problem: Bei so vielen Sachen zum dranstöpseln, wie lang solln dann noch die ohnehin schon überstrapazierten Batterien unterwegs noch halten? 30 Minuten im Zug bei benutzung ner externen HD oder nem WLan-Adapter?

Erstens kannst dein GP2X deiner HD und dem WLAN-Adapter garkein Strom geben und zweitens vergisst du das du das auch noch irgendwie transportieren musst. :> (GP2X+Docking-Station+Festplatte+WLAN-Adapter)

Naja, ich las doch was vom "USB-HOST-MODE" in der neuen Firmware. Heißt das nicht, das der GP2X nun selber Geräte mit Strom versorgen kann, welche per USB an ihn dran gestöpselt werden? WENN das denn gehen sollte müssen unterwegs die Batterien des Handheld zwangsläufig den Strom liefern.
Es muss keine dicke HD sein aber wenn man im Zug mal ein Strategiespiel anschmeißt währe es doch die Härte, wenn man ne USB Maus an den GP2X anschließen könnte.
Die ziehn meißt 100 mA bei 5 Volt. Daher würd es schon interessieren, wie sehr es die Batterien des GP in Mitleidenschaft ziehen würde. ^_^
 
Naja, ich las doch was vom "USB-HOST-MODE" in der neuen Firmware. Heißt das nicht, das der GP2X nun selber Geräte mit Strom versorgen kann, welche per USB an ihn dran gestöpselt werden?

Nein, das heißt sicher nur das die Treiber für den USB-Host-Modus dabei sind und du mithilfe eines Adapters bzw. einer Docking-Station (die GPH ja bald auch produziert ;) ) USB-Geräte an den EXT-Anschluss anschließen kannst.
 
War in der FW irgendwo die Rede von einstellbaren Verzeichnissen ?
Z.B. wenn ich in die Video Sektion gehe, dass er gleich auf
/sd/videos/ springt ?

jop das wär echt prima, am besten mit größern icon`s die eine vorschau abspielen :D
 
Ben said:
Naja, ich las doch was vom "USB-HOST-MODE" in der neuen Firmware. Heißt das nicht, das der GP2X nun selber Geräte mit Strom versorgen kann, welche per USB an ihn dran gestöpselt werden?

Nein, das heißt sicher nur das die Treiber für den USB-Host-Modus dabei sind und du mithilfe eines Adapters bzw. einer Docking-Station (die GPH ja bald auch produziert ;) ) USB-Geräte an den EXT-Anschluss anschließen kannst.

Och soo....
Schade. So ne Dokingstation is natürlich nix für unterwegs. ^_^
 
Fusion_Power said:
Ben said:
Naja, ich las doch was vom "USB-HOST-MODE" in der neuen Firmware. Heißt das nicht, das der GP2X nun selber Geräte mit Strom versorgen kann, welche per USB an ihn dran gestöpselt werden?

Nein, das heißt sicher nur das die Treiber für den USB-Host-Modus dabei sind und du mithilfe eines Adapters bzw. einer Docking-Station (die GPH ja bald auch produziert ;) ) USB-Geräte an den EXT-Anschluss anschließen kannst.

Och soo....
Schade. So ne Dokingstation is natürlich nix für unterwegs. ^_^

Joar aber man kann das ganze auch über nen EXT-Stecker machen, der an einem USB Hub und 1m Kabel angeschlossen ist. diesen tut man dann mit weiteren 4 Akkus in die Taste und schließt den Stecker, den man rausschauen läßt an die GP2X an ^_^
 
Habt ihr noch nix davon mitbekommen? http://www.artaylor.co.uk/~richard/gp2x/ = Eine BoB, vom GP2X mit Strom versorgt (max 100mA). Reicht aber wohl nicht ganz für 'ne Festplatte... Aber mir reicht meine 1GB SD sowieso, wenn man vom GP32 kommt, weiß man diesen Platz eh zu schätzen... :) Finde die Festplatte und WiFi sowieso viel besser für zu Hause: GP2X einfach ans TV und per Rechner im Keller Videos/Filme streamen...
 
Back
Top