Veröffentlichung der Firmware 2.0 steht vor der Tür!


IceOnly

Member
Joined
Sep 13, 2005
Messages
456
Schaut mal was ich gerade im News bereich von gp2x.com gefunden hab.
www.gp2x.com said:
Hello everyone,

We are pleased to inform you that GPH is planning to release next firmware 2.0.0 next week.

The main improved facts are as follows.
USB connection problem.
Booting speed improvement
Nand support
Extention of using time
Addition of system menu.

Da lassen wir uns mal überaschen!

MfG
IceOnly
 
Jaa °.°

Endlich ^^

Ich warte schon soo lange :)
Jetzt alle Daumen drücken ^

mfg
 
klingt echt vielverprechend, nur frag ich mich was mit
Extention of using time und Addition of system menu genau gemeint ist.
aber abwarten kann ich es kaum noch :D
 
Ich würde darunter einfach mal Verlängerung der Batterie Betriebsdauer
vertehen, aber das wäre mal ieder zu schön um wahr zu sein...
 
Oder schutz des NAND durch ein anderes Dateisystem.
Da kann man alles Reininterpretieren.

Ob wohl auch noch samba und apche und telnet drauf sein werden?
Ich hoffe schon :)

MfG
IceOnly
 
das einzig wirklich interessante für mich ist "Addition of system menu.", boot time ist mit cramfs schon recht scnell genug und etwas längere batteriezeit ist mir auch nich so wichtig, weil mein gp2x 99% der zockzeit am kabel hängt heh ;)
mal sehen was sich dann da so im system menü verbirgt.
 
www.gp2x.com said:
Nand support

Und was genau meinen die nun damit? Ist der NAND noch nicht "supportet" :twisted:


Aber es hört sich insgesammt schon mal SEHR gut an. Bin gespannt, wie sehr die das "USB-Problem" in den Griff bekommen haben.
Jepp said:
mal sehen was sich dann da so im system menü verbirgt.

Vielleicht ein Button wie "zerstört alle PSP's im Umkreis von 500 Metern"... :lol:
 
Klingt soweit ganz gut, ich hoffe nur sie ermöglichen auch das Abschalten
der meiner Meinung nach albernen Taktrücksetzung jedes Mal wenn man
ins Hauptmenü zurückkehrt, damit man wieder ohne Skripte vernünftig
übertakten kann. Nächste Woche hmm? Cool :)

"SunSpire"
 
Mal ne blöde Frage, aber ich habe jetzt Open2X drauf. Kann ich dann die neue Firmware einfach downloaden und updaten ??? ja glaub schon oder , dann wird der Flash einfach neu beschrieben.... oder ???
 
Vectrex said:
Mal ne blöde Frage, aber ich habe jetzt Open2X drauf. Kann ich dann die neue Firmware einfach downloaden und updaten ??? ja glaub schon oder , dann wird der Flash einfach neu beschrieben.... oder ???

Open2x hat das alte Dateisystem nicht überschrieben, sondern parallel dazu ein neues Filesystem erzeugt. Flasht Du den neuen Kernel, wird wieder auf das alte Filesystem umgeschwenkt. Also einfach ausgedrückt: Es gibt kein Problem mit der neuen Firmware und Open2x.

Gruß,
Stephan
 
ich glaub das mit Time hat vieleicht etwas damit zu tun Das man ne Uhr hat die auch immer richtig geht :huh: .
 
Da es sich ja um eine fertige Version der FW 1.5.0 Beta handelt, die ich ja schon länger drauf hab:

Ja, Update von Open2x geht problemlos.
Samba, TelNet und Webserver sind mit drin, die stellt man im System Settings Menu ein.
 
EvilDragon said:
Da es sich ja um eine fertige Version der FW 1.5.0 Beta handelt, die ich ja schon länger drauf hab:

Ja, Update von Open2x geht problemlos.
Samba, TelNet und Webserver sind mit drin, die stellt man im System Settings Menu ein.

MySQL und Apache auch? Dann könnte ich mein Browsergame so gut testen :lol:

Edit.: Ich mein nicht Apache sonder PHP o_O Webserver ist nehm ich an der Apache?
 
Elektranox said:
EvilDragon said:
Da es sich ja um eine fertige Version der FW 1.5.0 Beta handelt, die ich ja schon länger drauf hab:

Ja, Update von Open2x geht problemlos.
Samba, TelNet und Webserver sind mit drin, die stellt man im System Settings Menu ein.

MySQL und Apache auch? Dann könnte ich mein Browsergame so gut testen :lol:

Edit.: Ich mein nicht Apache sonder PHP o_O Webserver ist nehm ich an der Apache?

Nein, Webserver ist... hmm... heisst glaub ich chttpd
PHP läuft aber einwandfrei drauf.
MySQL ist nicht drauf ;)
Aber sollte eigentlich nicht schwer sein, das am gp2x zu compilieren.
 
B4N5H33 said:
stimmt es, dass bei diesem fw-upgrade der u-boot mitgeflasht wird? dann sehe ich nämlich viel arbeit für dich voraus, ED :lol:

Ja, aber was habt Ihr alle für Angst davor?
Hab schon über 200 gp2x mit U-Boot geflasht - ohne einen einzigen Ausfall.
Man darf halt nicht ausschalten, keine SD-Karte mit fehlerhaftem Dateisystem verwenden, oder leere Batterien reintun.

Und danach ist Auto-Brick ausgeschalten.
 
Nochmal kurz 'ne Verstädnisfrage: Ich dachte immer, die FW 2.0 wäre von anderen/neuen Programmierern gecodet, wie ich hier schon mal gelesen habe. Heißt die jetzt nur FW1.5 (wie ED etwas weiter oben schrieb) oder habe ich das mit dem Zählen nicht so ganz mitbekommen?
 
Back
Top