UTF-8 Konverter für Win gesucht


nevis

Member
Joined
Feb 12, 2006
Messages
138
Hi zusammen,


ich suche ein Windows Programm, am besten Kommandozeile, das nichts anderes macht als:
(ANSI) Textdatei öffnen, Textdatei als UTF-8 speichern, fertig.

Hat jemand so eines schonmal gesehen?
 
Ich glaub zwar du würdest gern so ein Programm ham, das du mit einer *.bat datei aufrufen kannst, um dann schnell und einfach viele Texdateien zu konvertieren, aber da kann ich dir leider nicht helfen. Vieleicht kanns ja ein besserer Editor dein Problem lösen. ich weiß zwar nicht, ob notepad+ das kann, aber versuchen kann mans ja mal.
 
Krux said:
Ich glaub zwar du würdest gern so ein Programm ham, das du mit einer *.bat datei aufrufen kannst, um dann schnell und einfach viele Texdateien zu konvertieren, aber da kann ich dir leider nicht helfen.

Nein, ich muss unheimlich oft dieselbe Datei konvertieren. Aber ist ja egal, es muss halt am besten per Kommandozeile aufrufbar sein ;)
 
Vielen lieben Dank, Octoate! :)

Dummerweise "frisst" dein Programm bei mir alle Zeilenumbrüche auf, so dass die konvertierte Textdatei nur noch aus einer Zeile besteht. :(
 
heheh wat für ein Service im gp2x Forum :)

schoenes Weekend

Gruss
Musa
 
Octoate said:
Hmm, wahrscheinlich muss ich noch ein Newline in den Outputstream reinschreiben. Ich hab mal eine neue Version hochgeladen. Probier mal, ob es damit funktioniert

Vielen herzlichen Dank nochmals für die Mühe! :)

Es klappt jetzt perfekt :)
 
Back
Top