USB Verlängerung streikt? oO


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Mal eine blöde Frage...

Ich habe ein USB Joypad am PC mit einem 3m USB-Verlängerungskabel angeschlossen.

Am Verlängerungskabel wird das Joypad am PC nicht erkannt, andere Geräte, wie z.B. Handy und Kartenlesen, arbeiten mit dem Kabel aber ohne Probleme zusammen?

Kann mir einer nen Tipp geben wo das Problem mit dem Joypad liegt?
 
Okay... ich hätte es nicht gedacht, aber anscheinend braucht das PS3 Pad mehr Saft als gedacht?

Da muss ich wohl auf ein einfacheres Pad wechseln?
 
Hat dein PC ein Strommanagement integriert ? Mein PC hat die Möglichkeit den Strom ein wenig zu erhöhen bei den USB Steckern.
Die USB Stromsparfunktion sollte man auch generell ausschalten.

Abgesehen davon ist die Stromlieferung bei USB Kabeln doch sehr unterschiedlich. versuch einfach mal ein anderes.
 
Ja, das hängt definitiv damit zusammen, daß manche Geräte mehr Strom ziehen als andere. Ich hab hier das gleiche Problem mit einem 64GB-USB-Stick, der nur funktioniert, wenn er direkt am PC steckt, oder an einem USB-Hub der eine externe Stromversorgung hat. An einem Verlängerungskabel (3 verschiedene hatte ich probiert) oder einem USB-Hub ohne externes Netzteil funktioniert er einfach nicht und wird nicht erkannt. Alle anderen USB-Sticks laufen problemlos bei mir, auch wenn ein Verlängerungskabel dazwischensteckt, aber der eine eben nicht. Ist anscheinend von Modell zu Modell verschieden und wird auch bei deinem Joypad der Fall sein.
 
Das PS3 Pad braucht ja auch selber Strom... ich werde wohl auf ein einfacheres Ausweichen müssen...
 
Damien said:
Das PS3 Pad braucht ja auch selber Strom... ich werde wohl auf ein einfacheres Ausweichen müssen...
Oder einen aktiven USB-Hub dazwischenstecken, also einen der über eine externes Netzteil versorgt wird. Ich verwende hier zwei solche von VIVANCO, an denen gehen alle Controller, Festplatten oder USB-Sticks. Dann hast du quasi auch sowas wie eine Verlängerung und das Pad sollte auch gehen.
 
kaiser-sahin said:
Oder eine Y Kabelverlängerung:)

Hab ich mir zum Test auch schon überlegt, aber auf der anderen Seite muss es ja für die Old School Emulatoren auch kein PS3 Pad sein... ^^
 
Ich nutze diesen Controller für Emus usw. oft auch für PC Spiele.
http://www.manualslib.com/manual/590496/Hama-00062880.html?page=3#manual

Ist sehr angenehm zu halten. Ist aber nur zu empfehlen bei spielen und Emus wo man die sticks konfigurieren kann. Da ein Bug im Treiber ist.
 
Bin morgen eh im Mediamarkt... Hama liegt bei denen ja in Massen rum... :)
 
Müsste man gucken wie das mit dem Spannungsabfall ist, oder?

Wo hast du es angeschlossen? Front oder hinten? Oder hab ich das überlesen?


Gruß
 
Am besten hinten anschließen. Dort sind die USBs meist direkt ans board und dessen Spannung verbunden. Front USB kann zwar auch über Board-Spannung betrieben werden. Oft ist es aber nur eine USB-Leitung welche nach vorne gezogen wird. Dann auch noch verteilt auch zwei Anschlüsse.
 
MrLimatex said:
Müsste man gucken wie das mit dem Spannungsabfall ist, oder?

Wo hast du es angeschlossen? Front oder hinten? Oder hab ich das überlesen?

Gruß

Hab Beides probiert... Mit Verlängerungskabel dazwischen gehts Vorne garnicht und wenn ich es hinten anklemme meldet er mir zwar dass ein PS3 Pad angeschlossen wurde, aber wenn ich es in einem Emulator öffne reagiert er auf keine Taste.

Mache ich es ohne die Verlängerung geht es hinten und vorne ohne Probleme...
 
Back
Top