USB OTG funktioniert (noch) nicht?


ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
hallo,

wollte meine pandora über den usb otg anschluss an meinen winxp rechner anschließen.
sie wird zwar erkannt als "CDC Compostie Gadget" aber da erscheint nur der assistent für das suchen neuer hardware und zur installation entsprechender software auffordert.
 
Es funktioniert schon - das ist der Netzwerkmodus :)
Für WinXP braucht man eben einen Treiber.

Aber keine Sorge: Das Script für den Massendatenträgerspeicher ist zu 90% fertig. Also im nächsten Hotfix auf jeden Fall dabei.
 
Ich dachte, sowas funzt einfach so. Also USB Kabel ran und so die SD auf der Pandora übern PC angesprochen. Wollte ich machen da mein externer SD Reader bissl lahm is, der schafft nur max. 4MB/s auch wenn die Karte 10MB/s kann. Hab gehofft die Pandora kann schneller lesen/schreiben. :)

Geht nun eigentlich am kleinen USB OTG direkt ein Peripheriegerät mittels Adaper, z.B. Maus? Also so, dass man keinen Hub braucht.
 
Fusion_Power said:
Ich dachte, sowas funzt einfach so. Also USB Kabel ran und so die SD auf der Pandora übern PC angesprochen. Wollte ich machen da mein externer SD Reader bissl lahm is, der schafft nur max. 4MB/s auch wenn die Karte 10MB/s kann. Hab gehofft die Pandora kann schneller lesen/schreiben. :)

Warum sollte? :) Auch bei meinem Handy muss ich auswählen, was der Port machen soll, wenn ichs anstecke :)
Man kann ja mehr als nur sowas mit einem Port machen.
Geht nun eigentlich am kleinen USB OTG direkt ein Peripheriegerät mittels Adaper, z.B. Maus? Also so, dass man keinen Hub braucht.

Sollte gehen, hab ich aber selber nicht probiert.
 
EvilDragon said:
Geht nun eigentlich am kleinen USB OTG direkt ein Peripheriegerät mittels Adaper, z.B. Maus? Also so, dass man keinen Hub braucht.

Sollte gehen, hab ich aber selber nicht probiert.
Nein, das funktioniert nicht. Das Gerät wird nichtmal mit Strom versorgt, wenn man es so anschließt.
 
wejp said:
Nein, das funktioniert nicht. Das Gerät wird nichtmal mit Strom versorgt, wenn man es so anschließt.
Ich dachte, der kleine Anschluss kann das, wurde mal irgend wann geschrieben. Wer läuft schon ständig mit nem Hub durch die Gegend. :D
 
Geht nun eigentlich am kleinen USB OTG direkt ein Peripheriegerät mittels Adaper, z.B. Maus? Also so, dass man keinen Hub braucht.

Sollte gehen, hab ich aber selber nicht probiert.

Meine GPS-Maus bekommt über die miniUSB Buchse auch keinen Saft, die KontrollLED bleibt dunkel. Laut Datenblatt benötigt die GPS Maus 100mA, das sollte doch prinzipiell über den miniUSB Anschluss möglich sein, richtig?

Fusion_Power würde sagen/ fragen: Oh mein Gott, liegt da ein Hardwareproblem vor?!?!

PS: Ich bin mit der GPS Maus auf USB1.1 angewiesen und will keinen extra Hub mit rumschleppen, drum die Idee: die beiden Datenleitungen aus dem USB Kabel an den MiniUSB-Port anschließen (wegen usb1.1) und die beiden Versorgungsdrähte am großen USBPort anschließen (wegen Spannung). Müsst ich halt nur 2 USB-Kabel ein wenig umlöten, ist schnell gemacht.. würde das funktionieren?
 
Back
Top