USB-Kabel für WIZ


Comforter

Still Fresh
Joined
Oct 9, 2008
Messages
65
Wie der Titel schon sagt ;)
Suche ein Ersatzkabel, da das alte Kabel defekt ist.
 
Niemand der ein solches Kabel hat oder eine Idee wo man es bekommen könnte?

Es ist mir unerklärlich, warum man ein derart essentielles Teil wie das Ladekabel nicht als Ersatzteil käuflich erwerben kann.
Es kann doch nicht sein, dass man extra ein neues Gerät wie WIZ oder Caanoo kaufen muss, nur um an ein solches Ladekabel zu kommen.
 
Das kann dir bestimmt irgendjemand hier bauen,
besonders wenn die Anschlüsse gängige oder gar noch intakt sind.
 
Ich hätte hier noch passende Stecker liegen, die Belegung gibts hier im Forum auch irgendwo, man müsste also nur noch ein USB-Kabel dran löten.
 
Re: AW: USB-Kabel für WIZ

<r>Dann schnapp dir nen lötkolben und rann da;)<br/>
BTW., willste mir nen Stecker verkaufen? <E>:)</E></r>
 
Zum Löten fehlt mir die Zeit und der Wiz um das ganze dann zu Testen ;-) Ich habe noch genau zwei Stecker, kann Dir gerne beide schicken und Du lötest dann für den Kollegen ein Ladekabel wenn er's nicht selbst kann.
 
Re: AW: USB-Kabel für WIZ

<t>Okay, muss ich nur die Pinbelegug finden.</t>
 
Schick mal deine Adresse als PN...

@Alle: Ein TV-Out-Kabel für den Wiz hätte ich auch noch rumliegen.
 
Comforter said:
Niemand der ein solches Kabel hat oder eine Idee wo man es bekommen könnte?

Es ist mir unerklärlich, warum man ein derart essentielles Teil wie das Ladekabel nicht als Ersatzteil käuflich erwerben kann.
Es kann doch nicht sein, dass man extra ein neues Gerät wie WIZ oder Caanoo kaufen muss, nur um an ein solches Ladekabel zu kommen.
Ich hatte vorletztes Jahr leider das gleiche Problem bei einem Fakey-GBA ;)
Gottseidank waren im Kabel nur 3 Drähte, die Belegung habe ich im Forum gefunden, ich löte zwar wie der letzte Lurch aber das hab ich auch noch hingekriegt :)

Stimmt, wäre gut zu wissen, dass/ob das beim Wiz-Kabel genausogut möglich ist.

Die Pinbelegung zu obigem war eine einfache MSPaint-Datei aber für den Zweck reichte´s .

EDITAch du Schreck:
Pin #1 : GND
Pin #2 : UART_RX1 (connected to U4 on the development board)
Pin #3 : UART_TX1
Pin #4 : BATT_IN_OUT 5V
Pin #5 : BATT_IN_OUT 5V
Pin #6 : Power Enable
Pin #7 : CfgShadow (Refer to Pollux datasheet)
Pin #8 : CfgBOOTMODE1 (Refer to Pollux datasheet)
Pin #9 : CfgBOOTMODE0 (Refer to Pollux datasheet)
Pin #10 : USB Device D-
Pin #11 : Audio GND
Pin #12 : Power GND
Pin #13 : UART_RX0 (connected to U3 on the development board)
Pin #14 : UART_TX0
Pin #15 : USB Device D+
Pin #16 : USB PWR 5V
Pin #17 : USB HOST D+
Pin #18 : USB HOST D-
Pin #19 : Power GND
Pin #20 : CVBS OUT
Pin #21 : PWR4.2V
Pin #22 : PWR4.2V
Pin #23 : Audio Left
Pin #24 : Audio Right
Brauche ich für ein reines Ladekabel also nur 1, 4 und 5? (Bitte sagt "Ja"!)

EDIT Kann bitte jemand bestätigen, ob das im anderen Thread alternativ genannte Steckerladegerät CLT-760A (eigentl. für Sony Ericsson K750) geht?
Ist in der Bucht problemlos zu haben.
 
Danke für Eure Mithilfe :)
Leider bin ich nicht versiert, was die Thematik anbelangt und hatte auch noch nie einen Lötkolben in der Hand...
Wäre der Eigenbau denn mit viel Zeit und Kosten verbunden?

Vielleicht hat ED ja auch noch einzelne Kabel...wenn nicht er, dann wohl niemand...

Ein Wiz ohne Ladekabel ist eine traurige Angelegenheit. Optisch ein Blickfang, haptisch durchaus erfahrbar aber eben nicht mehr im eigentlichen Sinne nutzbar ;)
 
hey nicht verzweifeln - Ich bin ja da :ph34r: und ich hab noch so ein kabel :-D
Nachdem meine Wiz geklaut wurde liegt grade mein USB ladekabel hier nur rum kann dir den aufjedenfall geben für 15€ - ist das ok? (habe echt finanzielle schwirigkeiten grade daswegen 15€ würde normallerweise aber nur ein 10€ dafür verlangen)
schick mir ne pn bei interrese :adieu:
 
Re: AW: USB-Kabel für WIZ

<t>Ich habe alles da, nur leider noch keine Zeit gehabt.<br/>
Ich versuche mich morgen mittag mal dran:)</t>
 
ERMAC said:
hey nicht verzweifeln - Ich bin ja da :ph34r: und ich hab noch so ein kabel :-D
Nachdem meine Wiz geklaut wurde liegt grade mein USB ladekabel hier nur rum kann dir den aufjedenfall geben für 15€ - ist das ok? (habe echt finanzielle schwirigkeiten grade daswegen 15€ würde normallerweise aber nur ein 10€ dafür verlangen)
schick mir ne pn bei interrese :adieu:
Vielleicht haste auch gerade rausgefunden, wo deine Wiz (jetzt ohne Kabel) gelandet ist. xD
 
Comforter said:
Ein Wiz ohne Ladekabel ist eine traurige Angelegenheit. Optisch ein Blickfang, haptisch durchaus erfahrbar aber eben nicht mehr im eigentlichen Sinne nutzbar ;)
Das hast du aber schön gesagt ;)
 
ok ich gib dir den kabel für ein 10-er

@ klumpen ja man das kann schon sein :confused:??
 
Klumpen said:
Vielleicht haste auch gerade rausgefunden, wo deine Wiz (jetzt ohne Kabel) gelandet ist. xD

Mein Gerät wurde vor längerer Zeit hier im Forum im Rahmen eines Tauschs erstanden. Mit Kabel und OVP, inklusive eines (für mich weniger schönen) goldenen Aufklebers, den ich bis heute noch nicht ganz ablösen konnte. Lieber "Klumpen" - ich möchte Dich bitten derartige Kommentare wenn möglich zu unterlassen, seien sie auch noch so vermeintlich subtil-humorvoll anmutend. Das ging indirekt an meine Adresse und hat schon ein klein wenig mit Verleumdung zu tun.

Danke.
 
Also der Stecker ist auf jeden fall der Selbe, nur die Pinbelegung kann anders sein.
 
Back
Top