USB Joypad-Unterstützung im Auslieferzustand


DerProgrammierer78

Still Fresh
Joined
Aug 1, 2010
Messages
20
Ich habe mir nun einiges über die verschiedenen Emulatoren durchgelesen aber eine Sache habe ich noch nicht gefunden.

Wie verhält es sich mit dem Erkennen eines USB-Joypads im Auslieferzustand, wenn man sich einen USB-Adapter kauft oder baut?

Wenn man sich einen Adapter baut mit TV-OUT und USB könnte man alte NES und SNES Spiele auf dem TV zu zweit spielen. Die Voraussetzung ist, dass die Joypads erkannt werden. Dann kann man die im System sicher auf irgend welche Tasten mappen und damit an die Emulatoren anpassen.

Eigentlich sollte das mit einem modernen Kernel kein Problem sein, aber wenn einer von euch sowas schonmal gemacht hat, dann muss ich das Rad ja nicht neu erfinden ;)
 
Back
Top