Umfall gebaut und Schuald daran. *das urteil*


JanWichmann

Member
Joined
Jul 13, 2007
Messages
339
Age
39
Location
Lübeck
LOCATION
Lübeck
Hatte am Donnerstag Morgen einen zusammen stoß mit einen Motorradfahrer, es war eine an der Stelle Fünf-Spurige Straße ich fuhr auf die Abbiegespur und bog ab als ich dann mit den vorder Räder den abgesenkten Bordstein erreichte krachte mir ein Motorradfahrer in den Seite. Versuche nun immer wieder die Situation Revue passieren zu lassen aber es klappte bin voll down. Vielleicht ist euch ja auch mal sowas passiert oder habt ein paar tröstende Worte musste mich einfach jemanden mitteilen.

Jan Wichmann
 
Re: Umfall gebaut und Schuald daran.

<t>Is was passiert außer Blechschaden?</t>
 
Re: Umfall gebaut und Schuald daran.

<t>Der Motorradfahrer kam ins Krankenhaus genaueres weiss ich leider nicht.</t>
 
Re: Umfall gebaut und Schuald daran.

<t>Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert, weder als Moppedfahrer noch als Autofahrer, ich hatte mit meinem alten 205 schon 2 Auffahrunfälle, beides Mal eine Frau, und beim letzten Mal eine Polizistin an einem Stopschild die mir hintendrauf gefahren ist.., beim ersten mal hatten wir uns unter der Hand auf 50€ geeinigt die ich dann bekommen habe, weil sie mir hintendraufgefahren ist (am Kreisel), im Nachhinein betrachtet hätte ich damals vieleicht flörten können und dann hätte der Unfall was gutes gehabt.. aber da denkt man nicht drann.. (die Stoßstange vom schrotti für 30€ habe ich dann nicht gebraucht, 2 lange schrauben und schon hat die alte wieder gehalten..) <br/>
<br/>
Und ich habe mich schon mit meinem 125 ccm Roller abgelegt, auf einer riesigen 30 kmh Markierung auf der Straße die nass war, irgendwie war ich zu schnell.., da ist aber nichts passiert..<br/>
<br/>
Ich wünsche dem Motorradfahrer gute Besserung, ich schätze mal du hast ihn beim abbiegen nur übersehen, was aber nicht schwer ist, da Motorräder öffters zu schnell sind und nicht gut gesehen werden..<br/>
<br/>
Vieleicht bekommst du ja nur eine Teilschuld, ins Gefängnis musst du natürlich nicht, nur deine Versicherungsprozente gehen dann etwas höher..</t>
 
Re: Umfall gebaut und Schuald daran.

<t>Stimmt schon was du schreibst,<br/>
<br/>
Aber es kommt einen alles falsch vor was spass macht, früher machte es mir spass hier die ganzen zum Teil tollen Beiträge zu lesen.<br/>
Jetzt kommt es mir falsch vor, klar auch das Gefühl wird vergehen aber im Moment ist eine riesen Lehre da. Und die Frage nach den Warum. Am Morgen überlegte fährst du zur Star Tanke oder zur Jet oder zu gar keiner (ging nur um einen Energie Drink) wär ich gleich durchgefahren bzw. zur Jet........</t>
 
Re: Umfall gebaut und Schuald daran.

<r>Den Unfallhergang nachzuvollziehen fällt sehr schwer ohne zeichnung und genauere wörtliche Beschreibung. Was ich machen würde, ist den Herrn im KH besuchen und mit ihm durchsprechen, wie es hergegangen ist. Nimm evtl. eine(n) Freund(in) mit, falls er etwas macht, das einer Aussage gleichkommt. Und nimm ihm eine kleine Aufmerksamkeit mit wenn du das machst. 'Ne Halbe Bier, 'nen Snack oder 'ne aktuelle Bikerzeitschrift <E>;)</E></r>
 
Re: Umfall gebaut und Schuald daran.

<r>Hmm... ist die Schuldfrage schon geklärt?<br/>
Mein Rat: jetzt mach dich nicht zu fertig; was passiert ist, ist passiert und das kannst du jetzt auch nicht mehr ändern. <br/>
Würde den Motorradfahrer aber auch baldigst mal im Krankenhaus aufsuchen oder wenigstens Kontakt mit Angehörigen herstellen.<br/>
Ein Strauß Blumen ist auch nie verkehrt... das mit der Bikerzeitschrift würd ich mal lassen. <E>;)</E><br/>
Lass den Kopf nicht hängen und tu das, was getan werden muss! Behalte nen klaren Kopf und sauf dir z.B. nicht die Hucke voll; löst keine Probleme sondern verschiebt sie nur auf später.<br/>
Wünsch dir alles Gute; du machst das schon! <E>:adieu:</E></r>
 
Re: Umfall gebaut und Schuald daran.

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Ein Strauß Blumen ist auch nie verkehrt... das mit der Bikerzeitschrift würd ich mal lassen. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>Du hast nicht oft mit Bikern zu tun, oder? Wo ich herkomme provozierst Du eine auf's Maul, wenn Du einem Biker ernsthaft einen Strauß Blumen andrehen willst. Eigentlich nicht nur Bikern. Welchem Mann schenkt man bitte Blumen? Einem Gärtner? Ich würde mir redlich verarscht vorkommen und das Grünzeug verschenken oder in der Biotonne entsorgen.</r>
 
Re: Umfall gebaut und Schuald daran.

<r>ähm kuru, du brauchst nicht gleich so ausfallend zu werden, ich bin sicher der Threadersteller fühlt sich verarscht wenn du hier so ne Diskussion über Blumen schenken vom Baum brichst, wo er doch <B><s></s>ganz<e></e></B> andere Probleme im Moment hat. <br/>
<E>:no:</E> <br/>
<br/>
Außerdem kann sich der Biker verarscht vorkommen, wenn du ihm ne Bikerzeitschrift schenkst, (!!) wo er doch gerade einen Unfall damit hatte und deshalb im Krankenhaus liegen muss. Takt: Null. <E>:confused::</E></r>
 
Re: Umfall gebaut und Schuald daran.

<t>Danke für eure Hilfe werde wohl mal meinen Mut zusammen nehmen und bei der Polizei nchfragen wie es ihn geht. Ob ich ihn dann Besuche wird sich zeigen.<br/>
Die Schuldfrage steht noch im Raum eine Teilschuld hab ich alle mal, da er ja Vorfahrt hatte. Aber wie es dann zum Zusammenstoß ist sehr komisch da er eigentlich hätte ausweichen können. Macht ja jeder im Straßenverkehr selbst wenn er im recht ist. Wir werden es sehen.</t>
 
Re: Umfall gebaut und Schuald daran.

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>ähm kuru, du brauchst nicht gleich so ausfallend zu werden, ich bin sicher der Threadersteller fühlt sich verarscht wenn du hier so ne Diskussion über Blumen schenken vom Baum brichst, wo er doch <B><s></s>ganz<e></e></B> andere Probleme im Moment hat. <br/>
<E>:no:</E> <br/>
<br/>
Außerdem kann sich der Biker verarscht vorkommen, wenn du ihm ne Bikerzeitschrift schenkst, (!!) wo er doch gerade einen Unfall damit hatte und deshalb im Krankenhaus liegen muss. Takt: Null. <E>:confused::</E><e>
</e></QUOTE>Vielleicht ist er auch taktlos und freut sich über meine Taktlosigkeit? o_O<br/>
<br/>
Die Zeitschrift kann unschlau sein, da hast Du Recht. Aber Blumen waren noch nie ein Geschenk für einen Kerl. Wo genau werde ich ausfallend? Wegen "Auf's Maul"? Ist "Schlag in's Gesicht" besser? Bleib' mal auf'm Teppich.<br/>
<br/>
Jan, die Polizei wird nicht wissen wie es ihm aktuell geht. Lass Dir seine Nummer oder die von seiner Verwandtschaft geben und erkundige Dich <I><s></s>persönlich<e></e></I> nach seinem Befinden. Besser kannst Du Deine Reue nicht zeigen.<br/>
<br/>
Und falls Du ihn doch besuchst, lass die Blumen daheim.</r>
 
Re: Umfall gebaut und Schuald daran.

<r>Um mich mal kurz einzumischen: Wie wäre es als Geschenk mit irgendwas zu futtern.<br/>
<br/>
Krankenhaus essen ist meist schlecht.... da freut er sich sicher, wenn er was koorääktes zwischen die Zähne kriegt. Ist natürlich auch schwer zu entscheiden .... bringt man ihm eine Salami Pizza ist er möglicherweise Vegetarier oder so <E>;)</E></r>
 
Re: Umfall gebaut und Schuald daran.

<r>Als tröstende Worte kann ich dir nur Sagen, dass du nicht der einzige Bist, der Motorradfahrer übersieht. Vielleicht liegt es auch daran, dass die neuen Fahrradscheinwerfer fast so stark sind wie so manche Motorradfunzel, aber man wird im Straßenverkehr dauernd übersehen, wenn man auf einem Moped unterwegs ist. Bei mir vergeht keine Woche, wo ich nicht zu knapp überholt, geschnitten oder die Vorfahrt genommen bekomme.<br/>
Highscore war bisher: die dritte Ausfahrt im Kreisel genommen und bei der ersten und zweiten Ausfahrt jeweils die Vorfahrt genommen bekommen. <E>:unsure:</E> <br/>
Demgegenüber hätte ich neulich nachts beim abbiegen fast eine Person, die auf der Straße stand, umgesäbelt, weil sie nicht in meinem Lichtkegel war. Man ist nicht immer 100%-ig aufmerksam, aber das hilft dem geschädigten auch nichts.<br/>
<br/>
Das du dir Gedanken machst ist richtig und völlig normal, aber lass dich davon nicht kaputtmachen, das hilft keinem. <E>:troest:</E></r>
 
Re: Umfall gebaut und Schuald daran.

<t>Hatte gestern mit seiner Frau Telefoniert. Es geht in den Umständen entsprechend. Er soll wohl etwas am Kopf und am Knie haben. <br/>
Somit darf ich mich wohl vor Gericht verantworten. Aber wie ihr alle schreibt ich werd den Kopf nicht hängen lassen. Versuche mich im moment von meiner Tochter (22 Monate) ablenken zu lassen, die schafft das super.</t>
 
Re: Umfall gebaut und Schuald daran.

<t>Mach Dich erstmal nicht verrückt. Sicherlich ist es nicht toll, aber Unfälle passieren.<br/>
<br/>
Ich hatte vor 2 Jahren einen Motorradunfall, ebenfalls durch einen unachtsamen <br/>
Autofahrer verursacht. Ich hätte mich gefreut, wenn der Unfallgegner sich wenigstens<br/>
einmal über mein Befinden erkundigt hätte. Hat er nicht! <br/>
<br/>
Ich wäre auch dafür, besuch Ihn im Krankenhaus, vergiss die Blumen und Bikerzeitschrift.<br/>
Frag lieber seine Frau nochmal nach seinem Befinden, ob er Besuch empfangen kann und dann frag <br/>
gleich noch, ob Du ihm vll seinen Lieblingslesestoff mitbringen kannst. Ich jedenfalls hätte mich darüber gefreut.</t>
 
Re: Umfall gebaut und Schuald daran.

<r><QUOTE author="Boo"><s>
Boo said:
</s>Ich hatte vor 2 Jahren einen Motorradunfall, ebenfalls durch einen unachtsamen Autofahrer verursacht. Ich hätte mich gefreut, wenn der Unfallgegner sich wenigstens einmal über mein Befinden erkundigt hätte. Hat er nicht! <e>
</e></QUOTE>
Same here, nur ist das mittlerweile 10 Jahre her und es war ein Traktorfahrer, der einen vor ihm dahintingelnden, anderen Traktor überholen wollte, just in dem Moment, in dem ich bereits am Überholen war. Als ich ihn dann auf der Wiese mit 80 kmh neben meinem Krad dahinrutschend überholt habe, hat er auch gemerkt, dass da noch jemand ist. Das frenetische Hupen meinerseits vorher, als ich das große Hinterrad von rechts immer näher kommen sah, hatte er überhört.</r>
 
Re: Umfall gebaut und Schuald daran.

<t>Hi<br/>
<br/>
War heute bei der Anhörung bei der Polizei, lief soweit ganz ok. Sie lassen das Motorrad überprüfen ob es ohne Licht fuhr. <br/>
Und der Motorradfahrer ist wohl mit einen Jochbeinbruch davon gekommen. Puh <br/>
Da ich Beruflich auf ein Auto angewiesen bin und Geld dafür benötige zoffen sich jetzt leider meine Eltern untereinander und meine Oma. Gott fühlt man sich besch.....en.<br/>
<br/>
-- So Jan 30, 2011 19:57 --<br/>
<br/>
So im Namen es Volkes erging das Urteil <br/>
<br/>
Vier mal 100€ das war es zum Glück <br/>
<br/>
Gott sei Dank</t>
 
Back
Top