Überweisung nach Singapur


MadMat

Member
Joined
May 6, 2009
Messages
334
Age
28
Location
Delmenhorst
ICQ
432413453
LOCATION
Delmenhorst
Lieber Dr. Sommer,

Ich möchte knapp 15€ nach Singapur überweisen und möchte wissen, was ich da an Gebühren einrechnen muss. Ich bin bei der Raiffaisen-Volksbank, wenn dich das interessiert.
Außerdem soll ich das Geld in Dollar überweisen, macht meine Bank das automatisch?

Gruß
MadMat(60)
 
Radio Eriwan: Im Prinzip nein. Wie Du sicher bemerkt hast, stehen diese Kosten im Preis- Leistungsverzeichnis, welches nicht online verfügbar ist, sondern am Schalter eingesehen werden muß.

Ich kenne es so, das die Devisenkosten bereits im Wechselkurs eingerechnet sind. Die Bank wird Dir den Dollarpreis also zum hauseigenen Wechselkurs umrechnen. Dazu kommen evtl. noch die Kosten für die Auslandsüberweisung.
 
Back
Top