Überraschungsangriff!


der_Racker said:
Wurde ja schon irgendwo gesagt, das der Mod mittlerweile in ca. 2 Minuten gemacht
werden kann. (Was ich bei dem Umfang schon fast als Trödelei bezeichnen würde ;) )
2 Minuten mal 700 Boards sind also 1400 Minuten sind knapp 24 Stunden sind rund 3 Arbeitstage...

Inklusive oder exklusive Tests? Das Board muss ja danach auch noch getestet werden. Das könnten dann allerdings andere übernehmen...
Ich hab auch schon SMD von Hand gelötet. Mit gutem Werkzeug, Auge und Feingefühl ist das kein Problem (ersteres hatte ich noch nicht mal). Wichtig ist, dass die Lötpunkte schon angelötet sind. Denn der größte Krampf ist dabei, Zinn auf feine Kupferstrukturen überhaupt erstmal aufzutragen. Wenn dieser Schritt schon von einer Maschine erledigt wurde, dann geht's.
 
der_Racker said:
Was ich bei dem Umfang schon fast als Trödelei bezeichnen würde

doch diese sei ihnen gewährt, da ja die gehäuse ja erst morgen verschickt werden. insofern kann das OP team in der hinsicht ruhig auch ein bisschen! chinesische arbeitsmentalität an den tag legen. :-D
 
hede said:
der_Racker said:
Wurde ja schon irgendwo gesagt, das der Mod mittlerweile in ca. 2 Minuten gemacht
werden kann....

Inklusive oder exklusive Tests? ......

Naja, man muss ja nur den neuen Widerstandswert an entsprechenden Stellen überprüfen, das könnte sogar in diesen 2 Minuten
drin sein...
Flyn said:
der_Racker said:
Was ich bei dem Umfang schon fast als Trödelei bezeichnen würde

doch diese sei ihnen gewährt, da ja die gehäuse ja erst morgen verschickt werden. insofern kann das OP team in der hinsicht ruhig auch ein bisschen! chinesische arbeitsmentalität an den tag legen. :-D

8 Stunden täglich Löt-Fizzelei ist auch 'ne Strafarbeit, da MUSS man schon ab und an mal Pause machen. Die Jungs werden dann ja auch einige kleine
Gerätschaften vor Ort haben, mit denen man gerne auch länger mal Pause macht... ;)
 
Christoph.Rasim said:
Da es hierzu noch keine Antwort gab und inzwischen wieder eine Woche rum ist, also 1500-2000 Boards versandbereit bei der Firma sein sollen, nochmal die Frage: Habt ihr mal nachgefragt wie die im Zeitplan sind? Man muss ja nicht provozieren dass dann irgendwann wenn man sie bräuchte rauskommt dass sie doch nur 100 Stück die Woche schaffen oder aus irgendeinem Grund nicht weitergemacht haben, es reicht ja wenn wir das bei den Gehäusen ständig haben.

Laut neuem Blogupdate sind ja tatsächlich nur 800 weitere Boards fertig. ED, bitte schreib doch mal was dazu wodurch das kommt (was ich eigentlich direkt im Blogeintrag erwartet hätte, sollte doch selbstverständlich sein wenn etwas so deutlich vom Plan abweicht). Schaffen die jetzt tatsächlich nur 200-250 Stück die Woche? Dann würden sie ja für den Rest um die drei Monate brauchen...
 
Christoph.Rasim said:
Laut neuem Blogupdate sind ja tatsächlich nur 800 weitere Boards fertig. ED, bitte schreib doch mal was dazu wodurch das kommt (was ich eigentlich direkt im Blogeintrag erwartet hätte, sollte doch selbstverständlich sein wenn etwas so deutlich vom Plan abweicht). Schaffen die jetzt tatsächlich nur 200-250 Stück die Woche? Dann würden sie ja für den Rest um die drei Monate brauchen...
Woher soll ED das wissen? :confused:??
Wenn, dann weiß das MWeston. Eventuell hat die Board-Fabrik nicht immer Kapazitäten frei, aber um die Boards mache ich mir im Moment keine Sorgen, denn die scheinen trotz allem kontinuierlich fabriziert zu werden und regelmäßig einzutrudeln. Nach wie vor hängt alles am Gehäuse und da dort erst definitiv 1000 fertig sind und auch keine weiteren produziert werden bis das Pandora team nicht die Erste Massen-Charge in den händen hatte, werden wir uns noch öfters nach den Gehäusen erkundigen müssen, öfters als nach den Boards, da bin ich mir sicher. ;)
 
Back
Top