Ubuntu für Nexus devices


infinity

Well-Known Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
29
Location
Germany
Ubuntu hat eine "Developer Preview" ihres Tablet und Handy OS frei gegeben.
Läuft auf allen aktuellen Nexus devices, also 4,7 und 10.
Sieht hübsch aus. Aber wirklich nutzbar ist es nicht.
Habt ihr es auch schon getestet, wie findet ihr es?
 
Nein, habe ich noch nicht gestestet. Was heißt, wirklich nutzbar ist es nicht?
 
Naja, kann noch nichts, man kann sich das Konzept mit den wischgesten ansehen...
 
Ich sehe das allgemein ziemlich kritisch, was Ubuntu das in letzter Zeit so macht. Mal sehen, wie viel von einem Ubuntu als eine Linux-Distri da dann tatsächlich übrig bleibt oder ob es einfach zu Android Nr. 2 wird. Und das Desktop-Ubuntu zu OS X Nr. 2.

Aber da ich ja vorhabe mir ein Nexus 4 zu kaufen werde ich es sicher mal ausprobieren - wenn es erstmal tatsächlich funktioniert.
 
Nexus 4? Du auch? :D ich werde ubuntu sofort mal ausprobieren wenn ich zeit habe. Ist ja eh noch nicht produktiv gedacht ....
 
Back
Top