TV-Out Kabel für Caanoo


myzy

Still Fresh
Joined
Jul 18, 2012
Messages
3
Pixelschwestern & Retrobrüder!

Ich halte seit vielen Monden einen schönen Caanoo in meinen Händen, finde aber im ganzen
Netz kein TV-Out-Kabel mehr... und möchte doch sooo gerne die alten Perlen vor der Glotze
spielen...

:-((

Kennt irgendjemand vielleicht noch eine Quelle oder ist wahnsinnig genug, sein eigenes Kabel
zu verkaufen?

Danke für Hilfe & liebe Grüße aus Köln,

myzy
________________________________________________________________________________
"Nur eine einzige Tugend fordert mein Gemüte: von jedem Lebewesen die leichteste, die Güte."
-Carl Spitteler ("Olympischer Frühling")
 
Ich suche eigentlich auch, habe aber aufgeschnappt, dass die Ergebnisse zu wünschen übrig lassen? :confused:??
 
Kann man die nicht selber bauen?
War doch irgend ein Standard Samsung Stecker, wenn man den irgendwo bekommt ist es doch einfach da an den richtigen Pin ein Composite Kabel zu löten.
 
Hm,

bin zwar nicht gerade der Lötkaiser, aber wenn mir das jemand genauer erklären kann, würde ich es in jedem Fall versuchen. RTFM

LG,

myzy
 
Wenn ich mein Kabel finden würde könnte ich es ja mal durchmessen.
 
myzy said:
Pixelschwestern & Retrobrüder!

Ich halte seit vielen Monden einen schönen Caanoo in meinen Händen, finde aber im ganzen
Netz kein TV-Out-Kabel mehr... und möchte doch sooo gerne die alten Perlen vor der Glotze
spielen...

:-((

Kennt irgendjemand vielleicht noch eine Quelle oder ist wahnsinnig genug, sein eigenes Kabel
zu verkaufen?

Danke für Hilfe & liebe Grüße aus Köln,

myzy
________________________________________________________________________________
"Nur eine einzige Tugend fordert mein Gemüte: von jedem Lebewesen die leichteste, die Güte."
-Carl Spitteler ("Olympischer Frühling")
Hi myzy,
wenn ED keine mehr im Shop hat (einfach mal nachfragen!) kannst Du Dir das TV-Out Kabel auch easy selber bauen.
Hab das damals auch gemacht (bevor ED die im Programm hatte).

Du besorgst Dir einfach einen Samsungstecker (z.B: Ebay, Datenkabel Samsung 810, am Besten mit seriellem RS-232 Stecker als Gegenstück, da hier alle Pins voll belegt sind)
und lötest Dir ein Chinchkabel dran ;)

Die Pinbelegung hatte ich damals auch gepostet :)

(damit Du nicht lange suchen mußt, hier der Thread:) ->>>

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=15&t=10370

Fürs Kabel benötigst Du die Pins "Ground" und "CVBS Out" (und ggf. Audio Left/Right)

[Kleines update]: Hier noch n kurzes Testvideo:

GPH Caanoo - Tests with a selfmade TV-out cable
[youtube]3XEpfKc-xfo[/youtube]

Viel Erfolg.

Gtx.,
andY
 
Und wenn du nicht löten kannst sag bescheid, ich mach das schon, habe ja auch schon ein par TV-Kabel für die Pandi gelötet.
 
Huhu Freunde,

was soll ich sagen: Vielen, vielen Dank!

@ Andy: Danke für die ausführliche Antwort & Anleitung. ED hat's leider zumindest momentan nicht mehr im Programm. Ich werde mir den Kram organisieren und es mal versuchen.

@ Infinity: Danke für das Angebot - wenn ich das nicht selbst hinbekommen, würde ich mich tatsächlich nochmal melden und dir den Aufwand natürlich mit ein paar Dukaten vergüten.

Schön, dass einem als Newbie in einem Forum so toll geholfen wird. Hatte ehrlich gesagt schon mit dummen Sprüchen gerechnet - aber ihr seid echt cool! :juhu:

Bis dahin,

myzy
________________________________________________________________________________
"Nur eine einzige Tugend fordert mein Gemüte: von jedem Lebewesen die leichteste, die Güte."
-Carl Spitteler ("Olympischer Frühling")
 
myzy said:
Huhu Freunde,

was soll ich sagen: Vielen, vielen Dank!

@ Andy: Danke für die ausführliche Antwort & Anleitung. ED hat's leider zumindest momentan nicht mehr im Programm. Ich werde mir den Kram organisieren und es mal versuchen.

Schön, dass einem als Newbie in einem Forum so toll geholfen wird. Hatte ehrlich gesagt schon mit dummen Sprüchen gerechnet - aber ihr seid echt cool! :juhu:

Bis dahin,

myzy
________________________________________________________________________________
"Nur eine einzige Tugend fordert mein Gemüte: von jedem Lebewesen die leichteste, die Güte."
-Carl Spitteler ("Olympischer Frühling")
Hey myzy,
nicht der Rede wert, immer gern :).

@dumme Sprüche für´n Newbie:
das ist hier im Forum eigentlich nicht auf der Tagesordnung :nope: ,
normalerweise sind hier alle sehr hilfsbereit :)

Na dann viel Erfolg beim Basteln und wenn Du noch Hilfe benötigst einfach kurz Bescheid sagen ;)

Gtx.,
andY
 
Da ich keinen Lötkolben habe, wäre das Angebot für mich interessant (würde es ebenfalls vergüten).

Allerdings wäre es mir wichtig, dass sich das Kabel auch lohnt. Habe in einem anderen Thread von Problemen gelesen... wenn ich SNES Spiele nur mit 15 FPS auf dem TV sehen kann, brauche ich das Kabel wohl nicht. Hab bereits versucht mit einem SNES zu USB Adapter einen Controller anzuschließen und das hatte jetzt noch nicht geklappt. Mein Ziel wäre es ja TV Out für Coop Spiele zu nutzen, wenn das nicht vernünftig geht, braucht man sich den Aufwand ja nicht machen ;)
 
Back
Top