Treffen in München


Joined
Jan 12, 2007
Messages
215
Age
39
Location
Da und dort.
LOCATION
Da und dort.
Liebe Typen und Typinnen,

angeregt durch QuantenMagiers Beitrag (der Glückliche auf der Fusion... ich wär auch gerne dort) und erinnert an frühere Bemühungen, ein Treffen von GP2X'lern in Franken zu organisieren, frage ich einfach mal in die Runde: Gibt's hier Pandora-Nutzer aus München? Wie sähe es mit einem zeitnahen Treffen aus? Irgendwo ungezwungen Bier trinken und über Pandora und Retrogaming schwadronieren? Bin noch ein paar Wochen in der Weißwurstmetropole, dann hoffentlich wieder am Bodensee. Auch dort wäre ich für ein Treffen zu haben.

Beste Grüße, methyl
 
methylchloroisothiazolino said:
Gibt's hier Pandora-Nutzer aus München? Wie sähe es mit einem zeitnahen Treffen aus?
Mein Semester neigt sich dem Ende zu und ich bin noch bis zum 20.7. mit Prüfungen und Prüfungsvorbereitungen beschäftigt. Danach gerne.
 
Bin auch aus München, vielleicht kann man sich auch auf den OHSW treffen.

Schönen Gruß
Rene
 
Lockenlord said:
Was sagt ihr zu Samstag, 23.7.?
Ohne Informationen darüber implizieren zu wollen, ob ich kommen werde oder nicht, äußere ich mal meine Ansicht dass ich ein Treffen im Rahmen des OHSW für sinnvoller erachte. Im Vergleich ist der zeitliche Abstand ist nicht allzu groß, der Ort derselbe und das Programm schon mal gefüllter. Zudem wäre dies vermutlich auch dem OHSW zuträglich.
 
Christoph.K said:
Im Vergleich ist der zeitliche Abstand ist nicht allzu groß, [...]
Im Vergleich zu was denn bitte? Ich finde "in knapp einem halben Jahr" gegenüber "in zwei Wochen" schon einen ziemlich viel größeren Abstand. Außerdem sehe ich nichts, was dagegen spräche sich an beiden Terminen zu treffen. Es geht hier schließlich nur um einen Abend in einer Kneipe, nicht um eine richtige Veranstaltung mit Programm, wofür es sich lohnt aus allen Teilen der Welt her anzureisen.
 
Lockenlord said:
Es geht hier schließlich nur um einen Abend in einer Kneipe, nicht um eine richtige Veranstaltung mit Programm, wofür es sich lohnt aus allen Teilen der Welt her anzureisen.
In diesem Fall haben wir hier verschiedene Definitionen von "Treffen" eingesetzt. Einem Treffen, welches sich nicht um eine bestimmte Sache dreht (damit also z.B. der angesprochene "Abend in einer Kneipe"), kann ich in der Regel rein gar nichts abgewinnen. Dann halte ich mich nun aus der Diskussion raus.
Lockenlord said:
Ich finde "in knapp einem halben Jahr" gegenüber "in zwei Wochen" schon einen ziemlich viel größeren Abstand.
Der zeitliche Abstand wäre im Hinblick auf "dingliche Produktivität" (also NICHT Sozialisierung) tatsächlich nicht allzu groß angesichts der Tatsache, dass die meisten der Pandora-Entwickler und -Nutzer in der Art und Weise der Nutzung der Pandora kaum zeitlichem Druck ausgesetzt sind.
 
Christoph.K said:
In diesem Fall haben wir hier verschiedene Definitionen von "Treffen" eingesetzt.
methylchloroisothiazolino hatte es so vorgeschlagen und ich halte es auch durchaus für machbar dieses "zeitnahe Treffen, um irgendwo ungezwungen Bier zu trinken und über Pandora und Retrogaming zu schwadronieren" weiter zu verfolgen.
Christoph.K said:
Einem Treffen, welches sich nicht um eine bestimmte Sache dreht (damit also z.B. der angesprochene "Abend in einer Kneipe"), kann ich in der Regel rein gar nichts abgewinnen. Dann halte ich mich nun aus der Diskussion raus.
Wir werden ja kein vollkommen willkürlich zusammengewürfelter Haufen sein, sondern Treffen uns aus einem gemeinsamen Interesse heraus und haben so in einer gewissen Weise auch das dominante Thema vorgegeben. Dass du einem solchen Treffen nichts abgewinnen kannst finde ich schade, aber es steht mir nicht zu über deine Meinung zu urteilen. Nichts desto trotz wärest du zumindest aus meiner Sicht auch bei diesem Treffen willkommen.
Christoph.K said:
Lockenlord said:
Ich finde "in knapp einem halben Jahr" gegenüber "in zwei Wochen" schon einen ziemlich viel größeren Abstand.
Der zeitliche Abstand wäre im Hinblick auf "dingliche Produktivität" (also NICHT Sozialisierung) tatsächlich nicht allzu groß angesichts der Tatsache, dass die meisten der Pandora-Entwickler und -Nutzer in der Art und Weise der Nutzung der Pandora kaum zeitlichem Druck ausgesetzt sind.
Wenn ein Entwickler das OHSW nutzen will, um eine Hard- oder Softwareentwicklung für die Pandora vorzustellen wäre es schon ein Unterschied, ob die Zeit noch reicht, um die Entwicklung abzuschließen oder nur um eine Präsentation vorzubereiten, aber im Grunde hast du schon Recht. Das Treffen zum OHSW können wir ja erstmal im Hinterkopf behalten und dann in einem neuen Thread besprechen.
 
Lockenlord said:
methylchloroisothiazolino hatte es so vorgeschlagen und ich halte es auch durchaus für machbar dieses "zeitnahe Treffen, um irgendwo ungezwungen Bier zu trinken und über Pandora und Retrogaming zu schwadronieren" weiter zu verfolgen.
Huch! Diesen Satz habe ich entweder überlesen oder ihm so wenig persönliche Wichtigkeit zugesprochen, dass ich ihn im Gegensatz zu "der Glückliche auf der Fusion... ich wär auch gerne dort" beim Antworten bereits vergessen hatte. Seltsam...
 
Hi,

wenn ich Zeit habe, komme ich auch gerne zu einen kurzfristigen Treffen in München. Die Agenda für den OHSW ist noch nicht fertig aber es wird genug Zeit geben um sich auszutauschen und um sich kennen zu lernen.

Schönen Gruß
Rene
 
Erst einmal freue ich mich, dass Interesse bei euch besteht!
Lockenlord said:
Was sagt ihr zu Samstag, 23.7.?
Der Termin wuerde auch mir passen. Ich bin generell fuer einen zeitnahen Termin. Zudem hatte ich an einen Abend gedacht, an dem Sozialisation doch im Vordergrund steht. Das heisst fuer mich, euch Nerds mal live zu sehen, darueber zu reden, was man grad so spielt und wie man ueberhaupt zur Community kam. Ein Entwicklertreffen ist nicht mein Anliegen, da kaeme ich fachlich nicht mit.
Christoph.K said:
Einem Treffen, welches sich nicht um eine bestimmte Sache dreht (damit also z.B. der angesprochene "Abend in einer Kneipe"), kann ich in der Regel rein gar nichts abgewinnen. Dann halte ich mich nun aus der Diskussion raus.
Ich denke, dass die Pandora auf jeden Fall als Thema dominieren wird. Ich wuerde mich sehr freuen, Dich persoenlich kennenzulernen, da ich Deine ueberlegte und konstruktive Arbeit hier sehr schaetze!
EvilDragon said:
Ich würde auch nach München kommen, wenn es die Zeit zulässt.
Das waere natuerlich spitze!
 
suicicoo said:
meh... am 23. binsch net da :/
Hm, schade, wann wärest du denn da? Ich wäre prinzipiell etwa vom 20. bis 29. jeden Abend ohne nennenswerte Beschäftigung.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir uns zwischen acht und neun Uhr abends treffen. Als Ort würde ich das Blücher vorschlagen. Ist eine Kneipe bei mir in der Gegend, wo man ordentliche Cocktails bekommt und die relativ nah an der U-Bahn (U2 Milbertshofen) liegt. Samstags kann es da zwar erfahrungsgemäß recht voll und laut werden, aber so wie ich das sehe werden wir eh keine allzu große Runde, da geht es meistens.
 
Abends müsste bei mir der 23.07. gehen, tagsüber bin ich für eine Produktion gebucht.
 
Back
Top