Touch Book


Jubal

Active Member
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
Hi ED, hast du dir mal überlegt mit "AlwaysInnovating" zu verhandel, ob du das TouchBook in Deutschland vermarkten darfst? Du hast ja selber eins, daher wirst du wohl meinen, dass es eine gute Hardware ist.

Ich bin der Meinung, dass es gut in den Shop passen würde und auch ein Softwarebereich im Forum nicht unangebracht ist.

mfg
Jub
 
dem schliesse ich mich an. so als kleines surfnotebook macht es sich sicher gut bei mir. und, als ebook reader garantiert auch
 
Wenn der Preis bei +/- 300€ sein wird wäre es ein verlockendes Angebot, besonders wenn es Ersatzakkus zu kaufen geben würde.
 
Kein Problem ;)

Von außen sied das TouchBook aus wie ein Notebook, der Monitor ist jedoch abnehmbar und damit hast du einen TabletPC. Das Ding läuft auch mit einem arm cpu, hat aber 512mb ram. Viel software der Pandora soll auch auf dem Touchbook laufen, da die hardware ziemlich identisch zu der Pandora ist.
http://www.alwaysinnovating.com/home/index.htm
 
Ich wäre auf jeden Fall dabei. Das Touchpad würde irgendwie gar besser zu mir passen als die Pandora, da ich zwar immer schon gerne mit ausgefallener Hardware rumgespielt habe, aber - Schande über mein Haupt - eigentlich kein Gaming-Hand-Held-Anhänger bin. (Also die Pandora hab ich nicht bestellt, weil ich er/sie/es als gp2x-Nachfolger etc. ansehe)

Ich hatte auch nie einen Amiga / C64 / Sega / Nintendo / Playstation / usw... hm.. Quark... wenn ichs mir Recht überdenke hab ich nur die letzten 20 Jahre nix dergleichen gehabt. Einen GameBoy und ein Sega Master System II hatte ich schon irgendwie. Vor diversen Jahren mal :)

Hmm... vielleicht werde ich ja doch nochmal Gaminghandheldfan :)

Also, keine Angst. Die Pandora will ich dennoch auf jeden Fall haben. Nach der Entwicklung bin ich echt gespannt, ob das ehrgeizige Ziel - den besten Gaming Handheld aller Zeiten zu entwickeln - erreicht wird. :-D (...also auch wenn das nicht exakt das Ziel von ED+co. ist, so sind sie wohl dennoch auf einem guten Weg dahin)
 
Oo, wann hat das Touchbook den ein Upgrade spendiert bekommen ? Das letzte mal vor 2-3 Monaten hieß es glaube ich noch 256MB RAM und nicht ansehnliche 512MB (~ hat sich noch was an den Specs verändert) :confused:??

Wäre auch dafür das Touchbook in den Shop mit aufzunehmen (~ da es von Hause aus international/direkt in der USA vertrieben wird, sollte es anders als beim Dingoo & Co. ja schon gewisse Tests/Normen/erfüllte Schutzvorschriften geben und zusätzliche Arbeit beschränken), wenn es im preislichen Rahmen um die 320€ bleibt (~ Import/Gewinn sollten wenigstens berücksichtigt werden) :)

___________________________________________________________

Außerdem habe ich einen Vorschlag was ganz allgemein das Thema "Ersatz-Akku" betrifft:

Kannst du vielleicht den Just Mobile Gum Pro in dein Programm aufnehmen ?


Infos: * Hersteller / * Amazon

Es handelt sich dabei um einen portablen externen Akku für USB Geräte mit einer Kapazität von 4400mAH. Da er universell einsetzbar, preislich vertretbar und wie mir scheint durchaus praktisch ist (~ würde man fürs Handy, Pandora/Wiz und halt Touchbook nutzen können) - wäre er definitiv eine Überlegung wert :-D
 
Also, ich habe es zwar bestellt, aber noch nicht bekommen, da sie wohl nach an der Hardware feilen.
Die erste Lieferung hatte ja massive Probleme - das schlimmste ist ein Hardware-Problem, welches es fast unmöglich macht, den Akku zu laden...
Michael hat ihnen dabei eine Lösungshilfe geschickt, DJWillis und notaz haben auch ein bisschen was zur Software beigetragen... hoffentlich ist das alles berücksichtigt, aber ob es wirklich funktioniert, weiß ich wohl erst, wenn ich meines erhalte.

Preislich ist das aber auch nicht so einfach:
299 USD (also 221 EUR) kostet die Version ohne Tastatur, 399 USD (also 295 EUR) die Version mit Tastatur.

Ich denke, viel günstiger werden sie es mir nicht verkaufen können, sind auch nur kleine Hersteller.

Dann muss ich da auch Kosten für Garantieabwicklungen, 14-Tage-Rücknahme, Steuern, etc. dazurechnen, muss die Geräte außerdem im Vorhinein finanzieren, alles Geld, was noch weggeht.
Das ganze macht ca. 20 - 30% nochmal auf den Preis drauf, sind wir bei ca. 290 EUR bzw. 384 EUR.
Da dann noch Mwst. drauf und wir sind bei 350 EUR Verkaufspreis für die kleine Version oder 460 Version für die Version mit Tastatur...

Das wird vielen zu hoch sein... und man darf nicht vergessen, dass ich ja immer so 20 - 30 Geräte einkaufen sollte.
Das wären schon eine Menge Geld, die ich mir so nicht leisten kann. Geht vielleicht (hoffentlich!), wenn die Pandora mal Geld reinbringt (statt immer nur zu kosten).

Aber nun warte ich erstmal auf mein Gerät. Ist das einwandfrei, denke ich in jedem Fall drüber nach.
 
Hi,

ich glaube hier gibt es auf Anfrage noch zwei (für 350 Euro glaube ich):

http://www.pulster.de

Schönen Gruß
Rene
 
mmh, klingt ja alles nicht berauschend ins Sachen Preis.

Schade, wenn deswegen dieses tolle Gerät (Laut Datenblatt finde ich das TouchBook einfach klasse), nicht auf den Deutschen bzw. EU Markt kommt. aber für 350eur+ würden sich das bestimmt auch nicht viele kaufen.
 
Nettes Teil und für die gebotene Leistung und Features sicher nicht zu teuer. Könnte fast als der "große Bruder" der Pandora durch gehen. :)
Blöd, dass in Europa immer gleich die Preise explodieren, wenn ein Gerät aus dem fernen Ausland hier verkauft wird. Die ollen Amis müssen umgerechnet nur 295 Euro zahlen und wir gleich mal 460 Euro? Echt gemein diese ganzen Steuern und Zusatzkosten, umgekehrt ist es doch auch nicht so oder zahltm an in Amerika für europäische Produkte auch viel mehr als hier bei uns?

Aber ok, viel Konkurenz hat dieses Touch Book noch nicht denk ich mal. könnte sicher einen Markt geben und immerhin ist es schon lieferbar, das ist natürlich ein riesen Vorteil.
 
Fusion_Power said:
Umgekehrt ist es doch auch nicht so oder zahltm an in Amerika für europäische Produkte auch viel mehr als hier bei uns?

Nein, Deutschland hat nunmal im Allgemeinen extrem hohe Kosten - und das muss bei einem Shop ja wieder reinkommen.
Ich kauf das genauso teuer ein wie Amis, muss aber mehr Geld reinbekommen, damit sich das finanziert.
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Umgekehrt ist es doch auch nicht so oder zahltm an in Amerika für europäische Produkte auch viel mehr als hier bei uns?

Nein, Deutschland hat nunmal im Allgemeinen extrem hohe Kosten - und das muss bei einem Shop ja wieder reinkommen.
Ich kauf das genauso teuer ein wie Amis, muss aber mehr Geld reinbekommen, damit sich das finanziert.
Das ist schon klar, ich mach dir keine Vorwürfe. ;)

Aber man sollte irgend wann mal EU weit ne bessere Lösung finden. Langfristig wird man so nicht bestehen können, es heißt zwar immer wir müssen so gut sein wie wir teuer sind aber so gut kann man gar nicht sein, wie Deutschland teuer ist. :D
Ich sags jetzt schon, irgend wann überrumpeln uns die Chinesen, spätestens dann wenn sie billig bleiben aber so gut sind wie wir. Dann ist Feierabend.
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Umgekehrt ist es doch auch nicht so oder zahltm an in Amerika für europäische Produkte auch viel mehr als hier bei uns?

Nein, Deutschland hat nunmal im Allgemeinen extrem hohe Kosten - und das muss bei einem Shop ja wieder reinkommen.
Ich kauf das genauso teuer ein wie Amis, muss aber mehr Geld reinbekommen, damit sich das finanziert.
Das ist schon klar, ich mach dir keine Vorwürfe. ;)

Aber man sollte irgend wann mal EU weit ne bessere Lösung finden. Langfristig wird man so nicht bestehen können, es heißt zwar immer wir müssen so gut sein wie wir teuer sind aber so gut kann man gar nicht sein, wie Deutschland teuer ist. :D
Ich sags jetzt schon, irgend wann überrumpeln uns die Chinesen, spätestens dann wenn sie billig bleiben aber so gut sind wie wir. Dann ist Feierabend.


EU weit gibt es ja Regelungen, aber Amerika ist halt leider nicht die EU ;-)
 
auf der homepage von denen steht doch dass sie auch nach deutschland liefern....
oder sehe ich das falsch?
 
Back
Top