Themes für Guyfawkes 'Yahtzee' (Kniffel)


4pac

Member
Joined
Dec 6, 2007
Messages
130
Location
Hamburg
Website
freeware.vossfeldt-media.de
WEBSITE
http://freeware.vossfeldt-media.de
LOCATION
Hamburg
Guten Abend Folks!

Ich habe für eines meiner Lieblingsspiele auf der GP2x, Guyfawkes 'Yahtzee' (Kniffel) http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=4991 :oops: 2 Themes (oder sagt man eher Skins? - je 3 Screen-Grafiken) gebastelt. Kein großer Aufriss jetzt, aber schöne pralle Farben, weil mir die Original-Optik ein wenig zu nüchtern rüberkommt für das wirklich sehr nette Spiel. Dass man seine Lieblingsspiele auf diese Art einfach skinnen und modden kann, finde ich eine der tollen Sachen an der GP2x.

Theme 'Cake & Coffee'
cake_and_coffee_gfx.png


Das ist die (bis auf die Würfel) nackige Mainscreen. Wie sie in Action aussieht, kann ich nicht abbilden, denn beim Spiel ist keine Exe für Windows, wo ich mal einen Screenshot machen könnte.

Download (gut 200 kb): http://freeware.vossfeldt-media.de/showcase/cake_and_coffee_gfx.zip


Theme 'Deep Sea'
deep_sea_gfx.png


Download (gut 300 kb): http://freeware.vossfeldt-media.de/showcase/deep_sea_gfx.zip


Würde mich freuen, wenn ein paar Leute, die Yahtzee auf ihrer Kiste haben, das mal testen. Einfach das ZIP-Archiv entpacken und die 3 PNG-Bilder in den Ordner "gfx" eures Yahtzee-Ordners schieben und damit die entsprechenden 3 Originalgrafiken überschreiben (ggf. vorher ein Backup des Ordners machen, sonst sind die Originalgrafiken nachher futsch).
Vor allem auch Leute, die den F200 haben und mit der Touchscreen daddeln oder gar eine USB-Maus nehmen. Ich habe nämlich die F100, zocke nur über Joystick & Buttons und habe deshalb die InGame-Maus deaktiviert.

Ich hatte Guyfawkes mal so verstanden, dass auch Schriftarten und -Farben anpassbar sein sollen. Das wäre großartig, würde ich sofort machen, aber wie das gehen soll, ist mir nicht klar - vermutlich ein erst für die Zukunft geplantes Feature. So hab ich erstmal nur Hand an die 3 Screen-Grafiken gelegt.

Grüße,
4pac
 
Danke für den Zuspruch, Blitzblaster :) . Ich habe noch gestern eine Mail von Guyfawkes, dem Entwickler des GP2x-'Yahtzee' erhalten, in der er meine kleine Kreativ-Aktion ausdrücklich gutheißt.

Mit den Schriftarten, -Farben und -Größen, hat er mir geschrieben, verhält es sich so, dass diese in der GP32-Version des Spieles (die 'Ur-Version') editierbar waren, aber weil kaum Gebrauch von diesem Feature gemacht wurde (sprich keine Sau hat Themes gebastelt), hat er es dann beim GP2x-Port weggelassen. Jetzt überlegt er, ein Update zu machen, wo das wieder drin ist. Das wäre sehr cool, dann mach ich noch ein paar Themes für dieses kurzweilige Würfelspiel.

Hatte ich schon geschrieben, wie klasse das Spiel ist? Es ist ideal zum zocken beim Busfahren. Nicht so stressig wie Arcade-Sachen, man kann sich bei Bedarf auch ein wenig darin versenken und sich bemühen, eine kluge Strategie zu spielen, aber wenn man plötzlich die Buslinie wechseln muss, ist es kein Problem, das Spiel zu unterbrechen. Und wenn man dann ein paar Minuten später im anderen Bus sitzt, ist man sofort wieder voll drin.
 
Ich freue mich zu verkünden, was mir Guyfawkes heute nach 4wöchiger Schweigezeit (weil extremely busy) per E-Mail verkündet hat - nämlich, dass er das Projekt Yahtzee weiterführen wird, eine editierbare Datei für Font-Eigenschaften zum Skinnen wieder einführen wird, und sogar plant, das Projekt als sein erstes für den Pandora zu portieren. Freut mich total :oops:
 
Back
Top