The Elder Scrolls 2 Daggerfall zum kostenlosen Download


subnet_zero

Active Member
Joined
Oct 21, 2008
Messages
866
Age
41
Location
Frankfurt am Main
LOCATION
Frankfurt am Main
Wie ich gerade auf Golem.de gelesen habe gibt es zum 15. Geburtstag der Rollenspielreihe Elder Scrolls das Spiel "The Elder Scrolls 2 - Daggerfall" zum kostenlosen Download von Bethesda (welche auch Fallout3 entwickelt haben). :)

Das Spiel dürfte auch auf der p&|a mit Hilfe der Dosbox laufen:
Minimum system requirements:
486DX2/66 MHZ, DOS 6.0, 8MB RAM, 50MB HD Space, 256-color VGA graphics card, Mouse, Soundcard (Sound Blaster, Sound Blaster 16, AWE 32, Pro Audio Spectrum, Ensoniq Soundscape, Gravis Ultrasound).

Quelle Golem: http://www.golem.de/0907/68291.html
Blog bei Bethesda: http://bethblog.com/index.php/2009/07/09/daggerfall-now-available-for-free/
Downloadlink: http://www.elderscrolls.com/downloads/downloads_games.htm
 
Ja, das Spiel soll so verbuggt sein, dass es keinen Spass macht es zu spielen ;)
Mechwarrior 4 wurde auch gratis freigegeben.

Interessant waere gewesen, wenn sie den Sourcecode freigegeben haetten, dann gaebe es sicher Leute, die die schlimmsten Bugs ausmerzen wuerden.
 
gibt es das spiel auch noch woanders runterzuladen? ich ziehe es gerade mit erhöhter 56K modem geschwindigkeit ;) satte 3kb/s. verstehe nicht, warum die das nicht als bittorrent anbieten, oder habe ich etwas übersehen?
 
du willst mit 56 k ein 130 mb spiel saugen? au weia, da dauert das ja echt bis zum realease der p&|a
frag doch einfach einen bekannten ob er dir das spiel mit dsl saugt und dann auf einem usb stick gibt,
mit 56 k wird mann bei sowas alt und grau.. :confused:
 
Er sagt doch nur, dass er mit 56KB Speed zieht..von Modem war nie die Rede ;)
 
ich wollt schon sagen :D nein nein habe schon dsl, aber deren server scheint etwas ausgelastet zu sein.
 
Einfach abwarten das liegt jetz daran das es eben rausgegeben wurde. In spätestens einer Woche ist das schneller ;)
 
hmm ich frage mich gerade, ob das spiel überhaupt mittels dosbox auf der pandora laufen würde. ich meine es hiess mal, man sollte nicht allzu viel von dosbox auf der pandora erwarten (es gab mal ein video von warcraft II auf der pandora). und hierbei handelt es sich ja um einen ego-shooter, der sicherlich ein bisschen power ziehen wird.
 
das ist ja schrecklich: 5,6 kb da dauert der vorgänger 9mb ja 40 minuten, also da warte ich auch lieber bis das schneller geht

9mb-40min
148mb-x

x- 148*40/9

* - 657,777777778 /60= 10,962962963 also über 10 stunden.. :(
also da warte ich lieber auch einen ordendliche opensource variante ohne bugs und mit lustigen spielelementen.. :lol:

es will nicht zufällig jemand was mit dem humor von fable und den elementen von elderscrolls programieren?
 
danvari said:
hmm ich frage mich gerade, ob das spiel überhaupt mittels dosbox auf der pandora laufen würde. ich meine es hiess mal, man sollte nicht allzu viel von dosbox auf der pandora erwarten (es gab mal ein video von warcraft II auf der pandora). und hierbei handelt es sich ja um einen ego-shooter, der sicherlich ein bisschen power ziehen wird.

Daggerfall ist kein Egoshooter, aber Ego und "3D" :wink: . Wie auch immer, ich bezweifle auch stark, das es in der DOSBox spielbar sein wird. DOSBox ist lahm, und das Spiel hab ich damals mit einem 386SX@25MHz nicht einmal starten können, gespielt hab ich es auf einem Pentium@60MHz. Schlechte Voraussetzungen. War aber eh eine grosse Enttäuschung das Spiel...
 
Na auf OpenSource kannst du wohl lange warten, es ist ja noch nichtmal der erste Teil OpenSource, oder? Gibt es für den 2. Teil eigentlich auch so eine Art "Construction Set"?
 
Back
Top