Tethering unter Android zu Android?


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

hat jemand schon mal unter Android Tethering gemacht? Ich wollte mein Android Netbook mit meinem S3 verbinden um damit mal zum Test eventuell online zu gehen?

Grüße,

The D.
 
Re: AW: Tethering unter Android zu Android?

<t>Klar. Gestern vom nexus 4 auf xperia mini pro - ging ohne Probleme.<br/>
<br/>
Gruß</t>
 
Hm Okay... darf man fragen mit welcher Software du es verbindest? :)

Oder erkennen sich die zwei Geräte auch einfach so?
 
Re: AW: Tethering unter Android zu Android?

<r>Na Android hat das integriert <E>:)</E> unter Einstellungen - "Tethering & mobiler Hotspot"<br/>
<br/>
Kannst dann Verschlüsselung einstellen usw...</r>
 
Hmmm dann muss ich mal schauen ob ich da am Netbook was übersehen habe...
 
Auf dem Netbook ist 4.x... ich kann 3G Dongles einstellen...
 
Re: AW: Tethering unter Android zu Android?

<r>Da ist es bei mir:<br/>

<ATTACHMENT filename="uploadfromtaptalk1369854224734.jpg" index="0"><s>[attachment=0]</s>uploadfromtaptalk1369854224734.jpg<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT></r>
 

Attachments

  • uploadfromtaptalk1369854224734.jpg
    uploadfromtaptalk1369854224734.jpg
    43.2 KB · Views: 3,573
Die Tethering Option fehlt beim Netbook im Menü... :(
 
Habe leider noch kein alternatives ROM fürs Nextwolf Netbook gefunden. Muss ich wohl doch mal schauen wie es mit nem 3G Stick läuft. Gibt es eigentlich noch Anbieter die das surfen per Handy-Web kostenlos möglich machen? :)
 
Re: AW: Tethering unter Android zu Android?

<t>Jo netzclub, da bekommst du zwischendurch mal eine Nachricht mit Werbung bzw einem link zum klicken und dann kannst du 100mb HSDPA surfen, danach edge speed :<br/>
<br/>
Einfach mal googlen^^</t>
 
Ah Danke, da kam ich nemmer drauf wie die hiessen ^^

Nun muss ich nur noch rausfinden welche Sticks mit dem Nextwolf Netbook laufen *g*
 
Beim Netbook brauchst Du die Tethering-Option auch nicht. Wenn Du das auf dem Handy anschaltest macht das Handy einen WLAN-Hotspot auf, mit dem kannst Du dich dann am Netbook wie mit jedem anderen WLAN verbinden.
 
Ah Okay Danke! :)

Die Option hatte ich aus Gewohnheit ignoriert weil ich es unter Windows immer per USB am Laptop mache. ^^
 
Oh. Natürlich kannst du es machen wie er es beschrieben hat. Habe ich wohl auch falsch verstanden...^^
 
Kommentar meines Kollegen heute:
"Aber dann kannst du das WLAN ja nicht mehr nutzen und am Netbook tethern wenn du ein freies WLAN hast"
"Na ich kann das freie WLAN ja dann eh mit dem Netbook nutzen, oder?"
"Nein, wie denn wenn dein Handy ja WLAN fürs Netbook macht?"

homer-simpson-doh.gif
 
Also ich habe immer Bluetooth dazu genutzt das verbraucht weniger Strom, das geht sogar von Android zum iPhone oder anders herum iPhone->Android
 
Back
Top