Suche spezielles Frontend für Pandora


lomaxx

Active Member
Joined
Sep 22, 2008
Messages
747
Hallo.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Art Frontend für Emulatoren, das man auch auf der Pandora zum laufen bekommen sollte. Dabei habe ich recht genau Vorstellungen und daher den Wunsch nach einem recht frei konfigurierbaren Frontend.

- es sollte schlicht und schnell sein. Mir würde ein ncurses-/Console-Programm reichen, maximal ein schlichtes Systemfensterlayout. Themes mit Hintergründen und Schnickschnack möchte ich nicht.

- es sollte nur eine Liste mit den Spielenamen anzeigen, vielleicht noch die Platform und Sprachversion, aber nicht den Publisher, das Erscheinungsjahr und ähnliche ausführlichen Dinge.

- WICHTIG ist mir, das man zwischen verschiedene Listen wechseln kann. zB mit den einzelnen Plattformen, die letzten gespielten, Favoriten, oder auch alle zusammen und dann einfach durch lostippen eine case-insensitive Suche startet, die dann alle Einträge, in denen das Getippte nicht vorkommt, ausfiltert.

Wenn man nun einen Eintrag ausgewählt hat, bekommt man eine Auswahl an Funktionstasten, die für diesen Eintrag generiert wird. Zum Beispiel: F1- Spielen F2 - Entpacken F3- Screenshot anzeigen F4- Spielstände sichern/rücksichern F5-Musik des Spiels vorspielen.

Das Ganze müsste so flexibel konfigurierbar sein, dass man auf Wunsch für jeden Eintrag spezielle Funktionstastenkommandos konfigurieren kann, um zB andere Emulatorkonfigurationen zu nutzen oder/und Tastenbelegungen umzuändern. Auch nicht-emulierte Spiele würde ich so gerne einbinden und auf Wunsch über dieses Programm durch kurzes Eintippen des Namens ausfindig machen und starten.

Kennt jemand ein Frontend oder einen Apllikation-Launcher, das möglichst nahe an die obigen Wünsche herankommt? Ich hab schon viel gesucht, schon darüber nachgedacht Filemanager umzukonfigurieren/-programmieren, oder was komplett eigenes in Python zu schreiben (was mich als nahezu blutiger Anfänger wohl recht lange beschäftigen würde). Auch Gnome-Go geht ja so ungefähr in die Richtung was ich will, aber ist alles in allem dann doch zu fancy, bloatig, unübersichtlich und zielt ein bißchen auf was anderes ab.

Falls also jemand eine Idee hat.....

Danke für jede Antwort.
 
Back
Top