Suche Programm für 3D Graphen


boeseronkel2k

Active Member
Staff member
Joined
Oct 9, 2005
Messages
985
Hallo, da wir momentan in Mathe viel 3D Graphen zeichnen und rumrechnen würd ich gern die Graphen auf den PC übertragen um es dann für eine Ordentliche Mappe ausdrucken zu können.

Kennt wer ein solches Programm?
 
wie wärs mit "gnuplot"

http://gnuplot.sourceforge.net/

Edit: Ich hab ja auch vor meine Mappen digital zu führen... Ich spiele gerade mit dem Gedanken DokuWiki zu installieren, da es dafür LaTeX und GnuPlot Plugins gibt. Vielleicht solltest du dir das auch mal anschauen:

http://wiki.splitbrain.org/
 
Ja, Gnuplot ist genial. Damit kann man praktisch alles machen. Leider ist die Bedienung gerade für Anfänger bescheiden. Ein brauchbares Manual hab ich (noch) nicht gefunden...
Also einfach mal auf den Hosenboden setzten und reinfuchsen bzw. uns fragen :wink:
 
bin dabei =)
zumindest die punkte werden schon angezeigt, müssen nur noch i-wie verbunden werden und den passenden winkel noch für set view finden, aber das pack ich noch ^^
 
Back
Top