Suche "PINBALL-DREAMS" für den GP32


Status
Not open for further replies.

camiga64

Member
Joined
Feb 14, 2006
Messages
116
Location
Germany
Website
Visit site
Hallo,
ich suche das Spiel 'PINBALL-DREAMS' für den GP32.
Kenne das Flipper-Game schon von dem AMIGA und war zu der Zeit schon absolut von begeistert. Die Bindung an einer Gerätenummer wäre kein Problem, wozu läßt sich Software 'modifizieren' :wink:

-Camiga64
 
Womit Du recht hast, aber die SNES-Version ist nicht zu vergleichen mit der reinen GP32-Version. Die SNES-Version macht einfach keinen richtigen Spaß, u.a. weil die 'Kugel' irgendwie stärker den Drang besitzt nach unten zu fallen (vergleichbar mit einem schrägeren Tisch).
 
Hab meine selber auch modifiziert... klappt aber nur, wenn Du das richtige Bios zur richtigen PDreams-Version hast, sonst kommst Du nicht weit :/
 
wobei das schon mal ne gute homebrew idee wäre ein guter flipper.
wenn dann noch ein tolles billiard spiel käme wär die welt perfekt^^.
 
EvilDragon said:
Hab meine selber auch modifiziert... klappt aber nur, wenn Du das richtige Bios zur richtigen PDreams-Version hast, sonst kommst Du nicht weit :/

Das ist schon mal gut zu wissen, jetzt fehlt mir ja nur noch das Spiel.
Will wohl keiner loswerden wie es so aussieht. :(
Und käuflich erwerben fällt wohl auch flach - wegen gibts nicht mehr, oder ?
 
also so weit ich weiss ist pinball dreams und fantasies abandonware. da gibts doch ein paar seiten :wink: keine ahnung ob ich die hier posten darf aber google is dein freund!

edit: ups. hab gesehen dass es sich um den gp32 dreht. davon hab ich keine ahnung. ok dann ignorier meinen post einfach!
 
Tja, für die anderen Rechner und Konsolen wär das wahrschweinlich überhaupt kein Thema da dran zu kommen, aber für den GP32 ist das schweinbar schon ein kleines Problemchen. :lol:
 
Camiga64 said:
Tja, für die anderen Rechner und Konsolen wär das wahrschweinlich überhaupt kein Thema da dran zu kommen, aber für den GP32 ist das schweinbar schon ein kleines Problemchen. :lol:

Das Spiel gab es nur als Download und die Downloads sind per Kopierschutz an einen ganz bestimmten GP32 gekettet. Dummerweise hat Gamepark (oder JoyGP oder wer auch immer dafür verantwortlich war) den Downloaddienst eingestellt. Wenn man legal ein Pinball Dreams haben will, dann bleiben einem nur zwei Möglichkeiten: 1) Bei GamePark per Email betteln 2) einen neuen GP32 mit Pinball Dreams kaufen.

Das zeigt eigentlich sehr schön, warum DRM und Downloadspiele absoluter Mist sind.
 
Ich hätte ja ne freie Version da - das Problem ist nur: Ich hab schon alle möglichen Leute versucht, zu kontaktieren, ob ich die Lizenz fürs Archiv erwerben kann... aber keiner kann die mir erteilen.
 
Tja, schöner Mist das alles !!! :x

Einen neuen GP32 zu kaufen bloß wegen PDreams kommt ganz klar nicht in Frage, hab ja schon einen, und der reicht mir.

Eigentlich bin ich ja nicht für Raubkopien, aber in diesem speziellen Fall würde ich gerne eine Ausnahme machen. :D
Das Spiel ist ja eh nicht mehr offiziell zu erwerben, da kann man keinen mehr mit Schaden.
Wenn ich zuviel Lebenszeit hätte, würde ich ja selber die AMIGA-Version auf den GP konvertieren. Allerdings macht das auch nicht allzuviel Sinn, da es die GP-Version ja schon gibt.


EvilDragon: Schade das die Jungs sich nicht melden, wäre 'ne prima Sache wenn Du das hier im Archiv anbieten könntest. Allein schon weil Deine Version auf jedem GP32 laufen würde.
Aber vielleicht bedeutet das Schweigen ja auch das sie damit einverstanden wären. :D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top