Suche iPhone Alternative, Vorschläge?


Hoedi

Member
Joined
Aug 23, 2010
Messages
175
Hiho!
Ich nutze derzeit ein iPhone 4 mit 16GB, ohne Simlock. Hatte ich mir zum Launch von der Insel importiert, war schön günstig und mein altes iPhone "2g" war mir schlicht zu langsam.
Seit einigen Wochen aber nervt mich das Ding einfach nur noch, insbesondere der Umgang mit iTunes. Mein 2er hatte ich nur als Handy genutzt (Telefon & SMS), mit dem 4er bin ich da schon multipler unterwegs. Nichts desto trotz, das Ding soll weg.
Ich bin kein Fachmann beim Thema Handys, was gibt es denn derzeit für gute Alternativen? Darf auch preislich etwas wert sein, für mein iPhone sollte ich ja auch noch ein paar €uro bekommen. Bin für Vorschläge offen, Fachmänner bitte vor, Danke! :)
 
Ist mit ein bisschen arbeit verbunden aber das sollte ja wohl drin sein...
Vor allem hängt das eh vom eigenen Geschmack. Oder kaufst du das Handy wenn ich sage:
"Kauf dir das Samsunsg XYZ das ist gut!" ;)

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

Hier kannst ja vergleichen.
Als direkter Konkurenz für das Iphone4 gilt atm das Galaxy S/2.
Auch das HTC Sensation soll sehr gut sein.
Vergleich einfach mal und entscheide dann :)
 
Ich hab hier ein Xperia Play von Sony Erricson in benutzung, damit kann man im grunde alles machen was auch mit einem Iphone geht, nur ist es viel günstiger, und man hat mit dem ausschiebbaren Gamepad sogar die Möglichkeit, Retrogames via Emulator (was im Android Market kein Problem ist) zu zocken, und es gibt eine abgespeckte Minecraft Version..

Damit kann man im Grunde alles machen was auch mit dem Iphone geht, allerdings kann man Musik einfach ohne Itunes via Drag and Drop draufkopieren und läuft Android drauf..

http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/xperia-play?cc=de&lc=de
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Dann stöber ich mal durch die Links, die Xperia Play sieht schon ganz cool aus.
 
Wenn du das nötige Kleingeld hast, dann warte noch ein paar Wochen bis das N9 rauskommt.
 
Die wichtigste Frage dürfte lauten: Was ist dir wichtig? Welche Funktionen deiner iPhones hast du besonders häufig verwendet und/oder möchtest du nicht missen, und an welchen Stellen hat dir etwas gefehlt? Oder war abgesehen vom iTunes-Zwang alles zufriedenstellend?
 
Und vor allem: Was unterscheidet ein Iphone von einem Android Smartphone mit ähnlichen Hardwarespecs? Nur die Optic des Gerätes und der Markenprestige??

Ich kann in eine Unterbux von BOSS genaus so pupsen wie in eine von KIKK... :lol:

EDIT: Das war natürlich nur retorisch gemeint, ich hab keine Unterbux von Boss..
 
Mit der Bedienung war alles super. Mich stört vor allem und das in höchstem Maße die Abhängigkeit vin iTunes. Alternativen fand ich nur bedingt brauchbar.
 
Mit Android bist du sehr gut bedient, ich finde, es ist die perfekteste Alternative zu iOS.

Es kommt darauf an, wofür du das Handy nutzen willst (Kam irgendwo schomma :D), wenn du zB unterwegs zocken willst -> SE XPeria Play.
Wenn du ein schnelles, leicht bedienbares Handy willst, das verdammt gute Technik verbaut hat, und dazu noch 600 euro ausgeben willst -> Samsung Galaxy SII
Wenn du HTC suchst -> HTC (Die Teile sind auch nich schlecht)

Für Android gibts auch sehr sehr viele Apps, sehr viele, die es auch fürs iPhone gibt. Überlegung ist es bestimmt wert.
 
Was soll das neue Gerät denn haben und können?

Und was hat dir am IPhone nicht gefallen? Nur ITunes? Käme ein Jailbreak für dich in Frage?
:confused:??

Brauchst du die neuesten Apps, dann nimm Android... Allerdings erhebt Google dabei doch einige Daten.

Oder wie wärs mit dem Nokia N8 mit Symbian? Da gibt es nur nicht mehr soviele neue Apps für.
 
Gegen Ende meiner Ipod Nutzer Ära habe ich auch auf Itunes verzichtet und zumbeispiel Gopod benutzt, das war ein kleines Tool (ein paar kb groß) womit man einfach Lieder in die Ipod Bibliothek und wieder zurück machen konnte, das geht nämlich mit Itunes nicht: Wenn mal der PC im Eimer sind und nie Musik nur noch auf dem Ipod gesichert war, konnte man es nicht mehr mit Itunes wieder auf den PC ziehen,..
 
Matze, selbst dafür gibt es ein Tool seit irgendwann, nennt sich iDump. Bekommst MP3s von deinem iPod in ein bestimmtes Verzeichnis geschoben.
 
Back
Top