Suche Android Shutdown App


buddha1337

Member
Joined
Aug 30, 2010
Messages
241
Hallo,

ich suche eine App, die mein HTC G1 mit Android 2.2 nachts ausschaltet und morgens wieder anschaltet. Gibt es sowas?
 
Mhm das klingt logisch. Aber ich hatte mal ein Handy mit dem das ging. Das war allerdings schon uralt
 
Ja das gibt es bei manchen Handys die schalten dann aber nicht ganz ab sondern gehen in einen Schlafmodus.
 
Ja so ein Handy hatte ich früher auch mal und wie hier schon erwähnt, das wechselte in den Schlafmodus. Ein App kenne ich auch nicht. Glaube auch kaum, dass es das gibt.
 
Aber der Wecker schaltet das Handy wieder ein, also müsste man nur eine shutdown App. haben und den Wecker stellen.
 
Der Wecker ist eine App, die bei ausgeschaltetem Gerät nicht läuft. Alternativ würde sich hier eine App anbieten, welche die Profile Normal/Lautlos zeitgesteuert wechselt. Hab aber keine Ahnung ob es sowas gibt, oder ob es für die Fragesteller eine Lösungsoption wäre. Der Sinn des ganzen wurde hier ja nicht deutlich gemacht. Die Frage warum ein Mobiltelefon die ganze Nacht über an sein muss ist allerdings berechtigt. Ich nenn das mal Konstruktionsfehler. Oder doch Absicht, man findet Dich dann auch im Schlaf. <g>
 
double7 said:
Der Wecker ist eine App, die bei ausgeschaltetem Gerät nicht läuft. Alternativ würde sich hier eine App anbieten, welche die Profile Normal/Lautlos zeitgesteuert wechselt. Hab aber keine Ahnung ob es sowas gibt, oder ob es für die Fragesteller eine Lösungsoption wäre. Der Sinn des ganzen wurde hier ja nicht deutlich gemacht. Die Frage warum ein Mobiltelefon die ganze Nacht über an sein muss ist allerdings berechtigt. Ich nenn das mal Konstruktionsfehler. Oder doch Absicht, man findet Dich dann auch im Schlaf. <g>

Naja, das normale Festnetztelefon stöpselt man nachts ja auch nicht aus. Es ist nunmal ein dringend benötigtes Feature von Kommunikationsgeräten, dass sie irgendwie erreichbar sind. Sonst funktioniert die Kommunikation nicht - ich verstehe auch nicht, warum man das Handy ausschalten muss. Wenn man nachts nicht von irgendwem angerufen werden will, kann man es automatisch mit Apps wie Tasker oder Llama zeitgesteuert in den Lautlos oder Flugmodus stellen. Oder man nutzt eine App wie SleepBot, das macht das auf Knopfdruck und zeichnet noch dazu auf, wie lange man geschlafen hat. Und wenn man Angst vor der bösen Strahlung hat, dann sollte man das Handy vielleicht nicht neben das Kopfkissen legen, sondern einfach in den Nebenraum. Auch Stromsparen ist irgendwie nicht drin, da Androiden eh jeden Tag zur Tankstelle müssen.
 
Back
Top